App im Playstore
Pfeil rechts
7493

Zitat von DaniCH:
Inii, du kannst noch so sehr auf das Cipralex vertrauen. Wenn du im Kopf nicht abschalten willst mit dem Thema kannst du das Cipralex auch verdoppeln und es wird dir die Symptome nicht nehmen.Schau mal ich nehm seit 2 Jahren Temesta / Tavor und bin davon abhängig geworden. Das hat am Anfang etwas geholfen weils die Angst extrem gut ausschaltet und auch leicht muskelrelaxierend wirkt. Aber mittlerweile bin ich die Dosierung gewohnt und es ist als schluck ich Zucker. Vertrau nicht auf das Cipralex vertrau auf dich. Aber ich weiss: Dass ist das Schwerste überhaupt, weil man kann seine Gedanken halt einfach nicht abstellen. Ich nehm Hunderttausend Sachen ein von zig Vitaminen über Antidepressiva, Benzos und Schmerzmittel... Alles wegen den Symptomen oder gegen die Symptome und ich geh auch zwei mal pro Woche zum Psychiater aber ich mache NICHTS selbstständig mal für eine gute psychische Ausgeglichenheit. Ich nehm mir so oft vor: Ich mach jetzt Yoga, Meditation, progressive Muskelentspannungen, Affirmationen, etc. Dann fang ich mal an und wenns nach 2 Tagen nicht besser ist hör ich wieder auf. Aber was soll in 2 Tagen besser werden was ich schon mein ganzes Leben lang mit mir trage? Sport trau ich mich auch kaum. Weil ich Angst habe noch mehr Symptome zu entwickeln dadurch. Könnt ja plötzlich Schwächen bemerken die ich vorher nicht gemerkt hab.Dieses sch. Zittern was du auch hast beim senken der Arme zum Beispiel hab ich auch nur gemerkt weil ich irgendwelche Armübungen gemacht hab. Oder dann mach ich mal Sport und währenddessen ist alles ok aber danach tut mir direkt alles weh. Es ist zum ko.....!

Kenne ich, ich nehme auch X Vitamine zu mir und der Arzt hat gesagt das das alles mitn Cipralex weggehen sollte.

Auch hab ich mal 3 Tage lang alprazolam eingenommen, denn die Ärztin war sich zu 1000% sicher, dass dann die Symptome verschwinden werden.
Ich hab natürlich drauf vertraut und hatte mich schon gefreut....

Dem war aber nicht so und ich bekam noch mehr Angst, da ich dann wieder total verunsichert war/bin, dass es doch nichts psychisches ist

Zitat von Inii:
Kenne ich, ich nehme auch X Vitamine zu mir und der Arzt hat gesagt das das alles mitn Cipralex weggehen sollte.Auch hab ich mal 3 Tage lang alprazolam eingenommen, denn die Ärztin war sich zu 1000% sicher, dass dann die Symptome verschwinden werden.Ich hab natürlich drauf vertraut und hatte mich schon gefreut....Dem war aber nicht so und ich bekam noch mehr Angst, da ich dann wieder total verunsichert war/bin, dass es doch nichts psychisches ist

Die Ärztin war sich 1000% sicher, dass es damit verschwinden wird, aber DU nicht. Wahrscheinlich ist es deswegen auch geblieben.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Klar hab ich ihr da vertraut

Hallo zusammen,

darf ich mal was fragen und zwar zucke ich ja schon 2 jahre aber abgesehen davon habe gott sei dank keine schwäche aber an meinem rechten schienbein hab ich probleme mit dem fußheber, na ja probleme kann man nicht sagen aber seitlich unterhalb vom knie hab ich dauert nen druck jnd manchmal fühlt sich der muskel dick oder verspannt an, muss dazu sagen das ich an dem knie vor jahren einen kreuzbandriss hatte der operiert wurde und dort knirscht mein knie seit ein paar jahren extrem. Und oberhalb vom knie am äußeren oberschenkel brennt es ständig oder er ist taub. Hab auch in der lws eine osteochondrose.

Meint ihr das hängt alles irgendwie zusammen. Kaputtes knie und lws darum probleme muskulär oder was auch immer wegen ner schonhaltung?

Zudem bin ich im nacken so verspannt das beidseitig mein ulnarisnerv gereizt ist aber lt Neurologe ist da alles ok, also wohl auch nur die Verspannungen oder druck im Ellbogen.

Bin manchmal am verzweifeln! Bin ein körperliches wrack und nix hilft

Zitat von Sweety1983:
Hallo zusammen,darf ich mal was fragen und zwar zucke ich ja schon 2 jahre aber abgesehen davon habe gott sei dank keine schwäche aber an meinem rechten schienbein hab ich probleme mit dem fußheber, na ja probleme kann man nicht sagen aber seitlich unterhalb vom knie hab ich dauert nen druck jnd manchmal fühlt sich der muskel dick oder verspannt an, muss dazu sagen das ich an dem knie vor jahren einen kreuzbandriss hatte der operiert wurde und dort knirscht mein knie seit ein paar jahren extrem. Und oberhalb vom knie am äußeren oberschenkel brennt es ständig oder er ist taub. Hab auch in der lws eine osteochondrose. Meint ihr das hängt alles irgendwie zusammen. Kaputtes knie und lws darum probleme muskulär oder was auch immer wegen ner schonhaltung?Zudem bin ich im nacken so verspannt das beidseitig mein ulnarisnerv gereizt ist aber lt Neurologe ist da alles ok, also wohl auch nur die Verspannungen oder druck im Ellbogen. Bin manchmal am verzweifeln! Bin ein körperliches wrack und nix hilft

Sport!

Wie sport? Ich mach sport, joggen ab und an und hiit.

Mal so ne allgemeine Frage in die Runde:
Trigger

Kennt das jemand?

Triggerpunkte oder Situationen? Kenne beides

Also die Funktion ist mir neu....wozu verwendet man die?

Zitat von derjoerni:
Triggerpunkte oder Situationen? Kenne beides

Vermiss nur langsam die Frage ein wenig :p

@DaniCH

Schön wenn man mal wieder drüber lachen kann

Hallo ihr alle!

Ich habe jetzt nicht die ganzen letzten Seiten nachgelesen, weil ich immer sehr auf der Kippe bin mit meiner ALS-Angst und ich gerade versuche, mich nicht so sehr gedanklich damit zu beschäftigen.

Aber habt ihr die Nachrichten in den letzten Tagen verfolgt, dass es ganz vielversprechende Ergebnisse gibt bei diesem AMX0035, ein Medikament, was gegen ALS getestet wird? Ich weiß nicht, ob ich hier Links einfügen kann, aber wenn man es googlet, findet man verschiedene Artikel der letzten Tage dazu.

Ich dachte, falls das hier nicht schon vorkam, schreibe ich es mal rein. Mir persönlich würde es etwas von meiner Angst nehmen, wenn ich wüsste, dass es irgendwas gibt, womit man es wenigstens ein Stück weit behandeln könnte.

Halli Hallo liebe Leute,

ein Update (Wie schon fast jeden Tag, sorry)

Dieses Kloßgefühl im Hals wird weniger - juhuuu

ABER, meine Zunge macht mich wahnsinnig, das geht jetzt schon 72h durch, vibriert, zittert, sieht aus als ob einzelne Muskelfasern Zucken würden.

Any tips and tricks?

Zitat von Inii:
Halli Hallo liebe Leute,ein Update (Wie schon fast jeden Tag, sorry)Dieses Kloßgefühl im Hals wird weniger - juhuuuABER, meine Zunge macht mich wahnsinnig, das geht jetzt schon 72h durch, vibriert, zittert, sieht aus als ob einzelne Muskelfasern Zucken würden.Any tips and tricks?

Ignorieren, ablenken und akzeptieren , was anderes wird nicht helfen.

Krass, hab mir gerade den neuen ALS Fortschritt durchgelesen. Bin stolz das es vorangeht mit der Therapie und endlich hoffnung für die wirklich betroffenen ALS Patienten! Schöne Nachricht... Bissl Angst wegnehmer diese Nachricht
Lg

Bitte nur gewollte Antworte blöde Kommentare von den immer gleichen Person könnt ihr euch sparen. Danke

Es geht um folgendes..war heute beim Arzt zur Blutentnahme..war ein komisches Abnahmesystem (Behälter mit Nadel wo Abnahmeröhrchen reingesteckt wird) egal jedenfalls..sie Sticht mir die Nadeln steckt das Röhrchen auf und meint aufeinmal sch. ich höre es zischen ziehe den Arm weg und mit einmal schießt es mir in den Kopf und ich bin kurz vorm umfallen schwummerig im Kopf und musste einige Zeit liegen..dachte das wars jetzt sowas hatte ich noch bei keiner Blutentnahme nur heute bei dem Vertretungsarzt die alte hat irgendein Fehler gemacht jetzt ist meine Sorge das ich Luft in den Blutkreislauf bekommen habe(Luftembolie) durch das zischen und anschließend schwummerig werden?

Zitat von Stella83:
Bitte nur gewollte Antworte blöde Kommentare von den immer gleichen Person könnt ihr euch sparen. DankeEs geht um folgendes..war heute beim Arzt zur Blutentnahme..war ein komisches Abnahmesystem (Behälter mit Nadel wo Abnahmeröhrchen reingesteckt wird) egal jedenfalls..sie Sticht mir die Nadeln steckt das Röhrchen auf und meint aufeinmal sch. ich höre es zischen ziehe den Arm weg und mit einmal schießt es mir in den Kopf und ich bin kurz vorm umfallen schwummerig im Kopf und musste einige Zeit liegen..dachte das wars jetzt sowas hatte ich noch bei keiner Blutentnahme nur heute bei dem Vertretungsarzt die alte hat irgendein Fehler gemacht jetzt ist meine Sorge das ich Luft in den Blutkreislauf bekommen habe(Luftembolie) durch das zischen und anschließend schwummerig werden?

Hallo Stella,
das Zischen ist wahrscheinlich von Blutröhrchen gekommen, da ist meist Vakuum drinn damit das Blut dann in das Röhrchen gesogen wird. Dadurch das du die Hand weggezogen hast ist sie aus der Vene raus und statt Blut hats Lift reingesogen- daher das Zischen.

Schwindelig ist dir wahrscheinlich deswegen geworden, da du eventuell kein Blut nicht sehen kannst. sch. hat die Ärztin gerufen weil die Vene eventuell geplatzt ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Soll jetzt keine blöde Antwort sein, aber meinst Du nicht selbst, dass du dich damit hier nicht im falschen Thema befindest?

Zitat von Inii:
Hallo Stella,das Zischen ist wahrscheinlich von Blutröhrchen gekommen, da ist meist Vakuum drinn damit das Blut dann in das Röhrchen gesogen wird. Dadurch das du die Hand weggezogen hast ist sie aus der Vene raus und statt Blut hats Lift reingesogen- daher das Zischen.Schwindelig ist dir wahrscheinlich deswegen geworden, da du eventuell kein Blut nicht sehen kannst. sch. hat die Ärztin gerufen weil die Vene eventuell geplatzt ist.

Hallo Inii, Dankeschön für deine liebe Antwort.

Problem war gewesen das ja garkein Blut rausbekommen ist nur nach paar Tropfen ins Röhrchen gespritzt und den Arm runtergelaufen nach dem Nadel rausziehen und hingeguckt habe ich auch nicht von daher kommt das eher nicht in Frage das war ein Gefühl nach dem Zischen als würde mir schlagartig was in den Kopf schießen und ich das Bewusstsein verlieren mein Herz hat gepumpt ohne Ende Beine wurden wackelig und schwummerig im Kopf war es mir noch nach über einer Stunde hab halt Sorge das es Luft gewesen ist und es jetzt in meinem Kreislauf ist?

Zitat von Stella83:
hab halt Sorge das es Luft gewesen ist und es jetzt in meinem Kreislauf ist?

Dann wärst du jetzt schon tot.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore