App im Playstore
Pfeil rechts
7485

Zitat von Fratzal:
ich hab seit 2 Monaten Zucken am ganzen Körper. Zusätzlich noch beim einschlafen jnd aufwachen dieses Nervenzucken als ob mn sich erschreckt. Und Schmerzen im re Oberarm und Fuß als hätte ich immer einen leichten Krampf.

gab es einen Auslöser
?

EMG / Neurologe ?

Oh man mein Internet spinnt ... seine Beiträge löschen kann man auch nicht. Also eigl sollte das ganze nur einmal hochgeladen werden

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Bella1988:
Gab es einenAuslöser? EMG /Neurologe ?

ich hatte ein echt hartes letztes Jahr. War psychisch wegen meiner Herzrhythmusstörung sehr angeschlagen. In etwa zu der Zeit als ich herausgefunden hab was der Auslöser für das Herzstolpern war und es behandelt habe, hat das Zucken angefangen.
Ich hab sozusagen ein Leiden gegen ein anderes ausgetauscht.
Das Absetzen meiner AD und Benzos hat sicher alles auch nochmal verstärkt. Und jetzt pusht mich ntürlich wieder die Angst weil ich ja beim Aufwachen schon drauf warte.

Neurotermin erst in 3 Wochen.

Zwischenzeitlich ist es auch immer mal wieder ein paar Tage besser aber jetzt grade wieder ganz schlimm

Guten Morgen ihr lieben,

Kann mir einer bitte helfen? Mir ging es Angst mäßig die letzen Tage etwas besser und auch die Zuckungen sind weniger geworddn. Aber dieses Gefühl in meiner Wade macht mich fertig.

Habe sobald ich stehe oder laufe das Gefühl meine Wade is kurz vorm krampfen ein ständiger Druck spannen wie auch immer als wäre was verklemmt. Im sitzen oder liegen is das ne. Spricht das für als? Für einen absterbendem Muskel!?

Zitat von Pusteblume86:
Guten Morgen ihr lieben,Kann mir einer bitte helfen? Mir ging es Angst mäßig die letzen Tage etwas besser und auch die Zuckungen sind weniger geworddn. Aber dieses Gefühl in meiner Wade macht mich fertig.Habe sobald ich stehe oder laufe das Gefühl meine Wade is kurz vorm krampfen ein ständiger Druck spannen wie auch immer als wäre was verklemmt. Im sitzen oder liegen is das ne. Spricht das für als? Für einen absterbendem Muskel!?

Ich würde dir dehn Übungen vorschlagen habe das genauso nach sport ist es dann weg du und wir alle sind verspannt.

Zitat von Fratzal:
ich hatte ein echt hartes letztes Jahr. War psychisch wegen meiner Herzrhythmusstörung sehr angeschlagen. In etwa zu der Zeit als ich herausgefunden hab was der Auslöser für das Herzstolpern war und es behandelt habe, hat das Zucken angefangen. Ich hab sozusagen ein Leiden gegen ein anderes ausgetauscht. Das Absetzen meiner AD und Benzos hat sicher alles auch nochmal verstärkt. Und jetzt pusht mich ntürlich wieder die Angst weil ich ja beim Aufwachen schon drauf warte.Neurotermin erst in 3 Wochen.

Hey bei mir war es auch so hatte mir immer Krankheiten eingebildet auch herzneurose hatte herzstolpern extrem wR neu unzähligen Ärzten mein herz ist top habe die angst von einer Herzkrankheit verloren was kam danach zucken in den Augenlider über ein jahr dann ausgebreitet auf den ganzen Körper mal mehr mal weniger.

Zitat von HungrigerHugo:
Ich würde dir dehn Übungen vorschlagen habe das genauso nach sport ist es dann weg du und wir alle sind verspannt.

Habe das aber seit Tagen dauerhaft das is doch nie Mals verspannt oder? Hab Panik das es doch als Vorboten sind

Zitat von Pusteblume86:
Habe das aber seit Tagen dauerhaft das is doch nie Mals verspannt oder? Hab Panik das es doch als Vorboten sind

Habe das schon 8 Monate was denkst du jetzt?

Auch wie so ein Gefühl als würde es kurz vorm Krampf sein? Was sagt der Neurologe bei dir dazu

Hallo,

Du hast kein ALS!

Du bist angespannt, dann zucken die Muskeln stärker.
Und wenn man in sich hinein horcht und analysiert dann spürt man jedes Zucken, was andere an sich selber gar nicht bemerkt hätten.

Das ist Deine Angst.. kenne ich leider zu gut...

Das Gute an diesem Forum ist, dass man dieses typische Gedankenmuster von Ängstlichen von sich selber gut kennt und immer wieder erkennt.

Zitat von Türkis78:
Hallo,Du hast kein ALS!Du bist angespannt, dann zucken die Muskeln stärker.Und wenn man in sich hinein horcht und analysiert dann spürt man jedes Zucken, was andere an sich selber gar nicht bemerkt hätten. Das ist Deine Angst.. kenne ich leider zu gut... Das Gute an diesem Forum ist, dass man dieses typische Gedankenmuster von Ängstlichen von sich selber gut kennt und immer wieder erkennt.

Meinst du mich?

Das ist an alle, die Angst vor schlimmen Krankheiten haben..
Ich glaube jeder Mensch hat täglich irgendwo Schmerzen, Ziehen, Drücken, Brennen.. manchmal dieselbe Stelle für eine lange Zeit.. immer wieder.
Ein gesunder Verstand gibt dem keine Achtung bzw. merkt es nicht.
Wir Ängstlichen merken jedes Ziehen, jeden Schmerz und denken direkt an die schlimmste Krankheit.
Nichtsdestotrotz sollte man, wenn man für längere Zeit bestimmte Beschwerden hat, das beim Arzt abklären lassen.

Aber diffuse Schmerzen, Ziehen und Zucken mal hier, mal dort, hat jeder Mensch.

Oje, ich hab jetzt mal in der adfd Gruppe nachgelesen. Ich hab ja mein AD ohne ausschleichen abgesetzt weil ich dachte das wär eh so wenig. War wohl nicht gut.
Das Zucken kann vom schnellen Absetzen kommen.
Puh, jetzt will ich aber auch nicht wieder anfangen mit dem Zeug........was würdet ihr machen?

Hallo ihr lieben ich habe eine dringende Frage an die Profis hier unter euch

Was bedeutet:

Der h-Reflex zum soleus zeigt eine im seitenvergleich bestehende h-latenzverzögerung zuungunsten links von 1,2 ms (Grenzbefund)

Habe totale Panik das es doch als es , weil es gefühlt der Muskel is der so extrem spannt

Meine Zucken sind wie folgt: 24h der Tag ... bei mir zuckt 23stunden gar nichts nur halt eine Stunde am
Tag ca mal hier mal
Dort
... hatte ne Zeitlang n Hotspots im
re oberarm vor 3 Wochen über 3 Tage ... jetzt ist es die gleiche Stelle
Links ...
Kann das wandernede ALS sein oder hört das Zucken bei ALS niemals auf An einer besagten Stelle
!?

Zitat von Bella1988:
Kann das wandernede ALS sein oder hört das Zucken bei ALS niemals auf An einer besagten Stelle

Oje. Jetz fängst Du auch schon an
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kuro2020:
Oje. Jetz fängst Du auch schon an

Also ?

Zitat von Pusteblume86:
Hallo ihr lieben ich habe eine dringende Frage an die Profis hier unter euch Was bedeutet: Der h-Reflex zum soleus zeigt eine im seitenvergleich bestehende h-latenzverzögerung zuungunsten links von 1,2 ms (Grenzbefund)Habe totale Panik das es doch als es , weil es gefühlt der Muskel is der so extrem spannt

Bitte einer weiß doch bestimmt was das bedeutet oder

Zitat von Pusteblume86:
Bitte einer weiß doch bestimmt was das bedeutet oder

Warum fragt man sowas nicht den Arzt? Von und wird dir das keiner so erklären können auch wenn du glaubst es gibt hier Profis

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore