App im Playstore
Pfeil rechts
7485

Kloß ist meist Schilddrüse

@Pusteblume86

Okok hat das mit einer über- oder Unterfunktion zu tun?

Kennst du das auch?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ja ich ab und zu. Bei Hashimoto

Zitat von Inii:
@DaniCH Das mit den Kloß war ich..Was kann ich dagegen tun? Irgendwelche Tricks wie das schneller wieder weggeht?

Seitlich vorne am hals sind 2 muskeln, heißen irgendwie sternomastoideus die sind bestimmt auch verspannt das hat auch was mit dem kloß zu tun. Meine sind auch steinhart und haben triggerpunkte.

Hab auch wieder einen sch. Tag heute. Seit gestern morgen zuckt eine Stelle an der Schulter. Zuerst hab ichs gemerkt und jetzt zuckt es noch aber ich spür es gar nicht mehr weils total fein zuckt und ich muss schon genau hinschauen um es zu sehen. Was mir jetzt wieder Angst macht ist, dass ich es gar nicht spüre sondern nur sehe und dass es wirklich dauerhaft zuckt. Ich hatte ja auch schon durchgehende Zuckungen über Tage hinweg. Aber da machten die Zuckungen auch mal Pause zwischendurch für paar Sekunden. Diese Stelle jetzt macht keine Pause. Gut heute morgen hatte ich das Gefühl nach dem Aufstehen dass es nicht da war, aber sobald ich den Arm belastet hab hats wieder angefangen.

Nicht spüren und ohne Pause bedeutet für mich wieder ALS verdächtig.

Zitat von Inii:
Ich habe seit heute neu und schon den ganzen Tag so einen Kloß im Hals, gleich hinter der Zunge

Ich hab den Klos auch, vor allem Nachts wach ich oft auf weil ich einen Knödel im Hals hab ihn aber weder raufholen noch runterschlucken kann.

Zitat von Fratzal:
Ich hab den Klos auch, vor allem Nachts wach ich oft auf weil ich einen Knödel im Hals hab ihn aber weder raufholen noch runterschlucken kann.

Den Kloß hatte ich schon etliche Male. Der Tipp mit den Verspannungen ist sehr gut. Mal den Hals bisschen wärmen und Salbeitee trinken. Durchs ständige Schlucken und Räuspern wirds ja meistens noch schlimmer. Können auch sehr ausgetrocknete Schleimhäute sein durch Medikamente oder auch einfach so.
Oder immer mal bisschen Salzwasser gurgeln. Das sind jetzt viele Massnahmen die man auch bei Halsschmerzen macht. Hat mir beim Kloß aber immer Linderung verschafft. War auch immer wenn ich den Kloß hatte beim HNO und sowas. Da war nie was zu sehen. Weg gegangen ist es immer erst dann wenn ich es akzeptiert hab dass es jetzt da ist oder einfach ignoriert.
Kloß kann wie jemand schon erwähnt hat aber auch mal Schilddrüse und auch mal Magen. Thema Reflux gerade Nachts im Liegen. Wenn man keinen Reflux merkt kanns auch stiller Reflux sein. Dann steigen saure Gase aus dem Magen nach oben und reizen Atemwege und Rachen.

Zitat von DaniCH:
Nicht spüren und ohne Pause bedeutet für mich wieder ALS verdächtig.

Kenn ich über Monate an der gleichen Stelle.

Kloß im Hals noch immer da, Ist es normal wenn der Kehldeckel so offen ist? Mir kommt vor das ich diesen so spüre

Zitat von Fratzal:

Ich hatte das und meine Halswirbel waren alle nicht korrekt .. wurde dann ostropathisch behandelt und war weg !

An alle!
Wie lange zuckt ihr schon? Kennt jemand jemanden bei dem es komplett weg war ? Habt ihr Phasen wo es längere Zeit verschwindet ... bei mir einmal 3-4tage oder so und dann war es wieder da.
Was mich kirre Nacht, war bei 2 Neurologen beide mal mit EMG - Beide sagen alles bestens, Reflexe super, Kraft super bla aber niemand kann einen ja versprechen das es nicht ALS ist ..... weil jeder prozentual gesehen ein Risiko hat. Auch für jede andere Erkrankung (die wahrscheinlich sogar wahrscheinlicher ist ... oder vom Auto überfahren zu werden) ... aber das und diese Aussage sorgt dafür,
Dass ich immer denke es wären alles Vorboten bzw. einfach nur noch nicht lang genug. Habe es nun 5 Monate ...

Liebe Grüße

Bella ich habe momentan auch eine Phase seit 3 Tagen kaum Zucken... denke das kann man schon positiv werten oder?

Zitat von Bella1988:
Ich hatte das und meine Halswirbel waren alle nicht korrekt .. wurde dann ostropathisch behandelt und war weg !An alle!Wie lange zuckt ihr schon? Kennt jemand jemanden bei dem es komplett weg war ? Habt ihr Phasen wo es längere Zeit verschwindet ... bei mir einmal 3-4tage oder so und dann war es wieder da. Was mich kirre Nacht, war bei 2 Neurologen beide mal mit EMG - Beide sagen alles bestens, Reflexe super, Kraft super bla aber niemand kann einen ja versprechen das es nicht ALS ist ..... weil jeder prozentual gesehen ein Risiko hat. Auch für jede andere Erkrankung (die wahrscheinlich sogar wahrscheinlicher ist ... oder vom Auto überfahren zu werden) ... aber das und diese Aussage sorgt dafür,Dass ich immer denke es wären alles Vorboten bzw. einfach nur noch nicht lang genug. Habe es nun 5 Monate ... Liebe Grüße

Habe das zucken seid 11 Monaten es gab auch schonmal Tage oder sogar mal ne Woche wo es kein spürbare zucken gab meine Neurologen sagen auch alles bestens

Mein Zucken begann denke ich im November 2017 und meins ist immer da noch nie emg gehabt

Es wird immer schlimmer

Zitat von Pusteblume86:
Bella ich habe momentan auch eine Phase seit 3 Tagen kaum Zucken... denke das kann man schon positiv werten oder?

Denke schon ... auch wenn es einem schwer fällt zu glauben. Denke bei ALS
Hört es nicht einfach mal auf ..

Zitat von Pusteblume86:

Ich denke definitiv ja !
Auch wenn es einem
Schwer fällt dies zu glauben oder ... aber bei ALS kenne
Ich keinen einzigen Fall wo die Zucken einfach aufhörten .. wenn welche da
Waren

Zitat von Bella1988:
Ich denke definitiv ja !Auch wenn es einemSchwer fällt dies zu glauben oder ... aber bei ALS kenneIch keinen einzigen Fall wo die Zucken einfach aufhörten .. wenn welche daWaren

Sehe ich auch so, obwohl ich Momentan ein penetrantes spannen in der Wade habe aber wenn es als wäre würde das Zucken sicher ne weniger bzw würde sich dann eine Schwäche einstellen
Sponsor-Mitgliedschaft

ich hab seit 2 Monaten Zucken am ganzen Körper. Zusätzlich noch beim einschlafen jnd aufwachen dieses Nervenzucken als ob mn sich erschreckt.
Und Schmerzen im re Oberarm und Fuß als hätte ich immer einen leichten Krampf.

Zitat von Fratzal:
ich hab seit 2 Monaten Zucken am ganzen Körper. Zusätzlich noch beim einschlafen jnd aufwachen dieses Nervenzucken als ob mn sich erschreckt. Und Schmerzen im re Oberarm und Fuß als hätte ich immer einen leichten Krampf.

EMG / Neurologe ?

Zitat von Fratzal:
ich hab seit 2 Monaten Zucken am ganzen Körper. Zusätzlich noch beim einschlafen jnd aufwachen dieses Nervenzucken als ob mn sich erschreckt. Und Schmerzen im re Oberarm und Fuß als hätte ich immer einen leichten Krampf.

Gab es einen
Auslöser
?

EMG /
Neurologe ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore