App im Playstore
Pfeil rechts
7484

Und täglich zuckt das Murmeltier
Hab in einem anderen Thread mal wieder auf das Faszikulationssyndrom hingewiesen, hier wills ja niemand glauben.

Zitat von Kuro2020:
Einfach nicht antworten auf den Stuss und fertig.

kann man so machen wenn einem die Argumente ausgehen Kuro2020 super Idee

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Was Angststess mit uns Menschen machen kann zeigt Corona. Daher bitte ich darum Fehler machen zu dürfen aber auch sich mal zu entschuldigen... zuckenden Zeigefinger hatte ich vor ein paar Monaten mal 2 Tage durchweg...war dadurch auch in Panik...

Wie sollen denn Nerven reagieren, wenn die ständig unter Spannung stehen? Klar zuckts dann mal. Wenn ich Stress habe zuckt mein Augenlid, oder mal ein Daumen, mal eine Stelle am Oberschenkel und was lästig ist, wenn die Lippe zuckt.
Ist doch vollkommen normal, und Schwächegefühl ind Händen, Daumen, Armen, da würde ich mal den Smartphonekonsum etwas runterschrauben

Zitat von Stella83:
wenn einem die Argumente ausgehen

Argumente für was? Du stellst doch nichtmal richtige Fragen. Lediglich wer Das und Das kennt.
Kennt jemand Halsschmerzen?..... Wahrscheinlich jeder. Antworten tut dir derjenige mit Kehlkopfkrebs. Und jetzt? Dann wirds das wohl sein....
Was bringt das denn? Fundierte Fragen ja, darauf können dann auch die dementsprechenden Leute mit ihrer Kenntnis versuchen weiterzuhelfen. Aber das was du machst ist Nutz-und Zwecklos. Und wie bereits erwähnt, auch egoistisch

Zitat von Stella83:
Zudem habe ich eben ein Ziehen im Unterarm gehabt als würden die Sehnen von innen an den Fingern ziehen und sie dadurch zum unwillkürlichen bewegen und zittern bringen.Im gleichen moment kommt eine Schwäche auf den Arm/Hand/Finger muss dazusagen das es nur einseitig links ist.

Ich sage nur Ulinaris-Syndrom. Du hast doch diese Diagnose schon vor Monaten erhalten und könntest langsam einsehen, dass das alles Smptome davon sind.

Zitat von Pusteblume86:
Heute merk ich Ma wieder wie bescheuert man eigentlich is... hab mir so ein Handkrafttrainer gekauft um zu testen ob ich noch Kraft in den Händen und Fingern habe. So ein Ding mit zwei griffen die man zusammendrückt und oben so ne Spirale dran. Gestern und heute teste ich das... rechts klappt sogar besser als links obwohl ich dort die Probleme habe und was soll ich sagen. Nun tut mir Sau mäßig der Daumenballen weh, und was denkt ihr was ich denke? Natürlich das es als is - es is ja ne naheliegend das ich das Kraft Training ne gewohnt bin hahaha

Aber man ernsthaft : mit einer als könnte man das Ding doch ne mehr zusammen drücken oder? Ich habe etwas Angst denn wenn ich den Daumenballen anspanne habe ich rechts immer eine Ca stecknadelkopfgroße Delle im Daumen ballen. Minimal aber mir fällt die auf. Könnte das beginnende atrophie sein?

Sag mal habt ihr Hobby's ?
Seid ihr den ganzen Tag im Forum und tauscht euch aus ?
Wie soll es euch besser gehen, wenn ihr jedes noch so problem da rein schreibt und sicherheit holt ?
Dad sind genau die Gründe das es bei vielen garnet besser werden kann!
WOLLT NOCH SAGEN das mein Internist meinte, es käme sicher nicht von der Psyche sondern von etwas wie Creatinmangel oder Magnesiummangel. Im schlimmsten Fall müsste ich mit ALS rechnen aber davon geht er nicht aus weil ich seit 4 Jahren Muskelzuckem habe und wenig verachlechterung dazugekommen ist...
Lg Rinor

Ich habe seit heute neu und schon den ganzen Tag so einen Kloß im Hals, gleich hinter der Zunge

Zitat von Rinor1997:
Im schlimmsten Fall müsste ich mit ALS rechnen aber davon geht er nicht aus

Das sagt dein Internist? Na heidewitzka. So nen Hausarzt wünscht sich womöglich jeder.

Zitat von Kuro2020:
Das sagt dein Internist? Na heidewitzka. So nen Hausarzt wünscht sich womöglich jeder.

Nicht nur die Aussage, sondern auch dass er sagt: Es käme sicher nicht von der Psyche

Zitat von Inii:
Ich habe seit heute neu und schon den ganzen Tag so einen Kloß im Hals, gleich hinter der Zunge

Globusgefühl im Hals hat wahrscheinlich auch schon so ziemlich jeder mal gehabt und ist sehr häufig bei Angst.
Man sagt nicht umsonst: Es schnürt einem vor Angst die Kehle zu!

Zitat von DaniCH:
Nicht nur die Aussage, sondern auch dass er sagt: Es käme sicher nicht von der Psyche

Das kann man sehen wie man will. Gibt die wildesten Theorien. Glaub auch nicht allein an die Psyche. Nur gibt es wahrscheinlich zig Auslöser für Faszis. Nur wer bekommt die komplette Diagnostik dafür, bzw. welcher Arzt betrachtet ganzheitlich.

Zitat von Pusteblume86:
Aber man ernsthaft : mit einer als könnte man das Ding doch ne mehr zusammen drücken oder? Ich habe etwas Angst denn wenn ich den Daumenballen anspanne habe ich rechts immer eine Ca stecknadelkopfgroße Delle im Daumen ballen. Minimal aber mir fällt die auf. Könnte das beginnende atrophie sein?

Kannst du das Teil mit einer Stellschraube einstellen? Wenn ich das auf 40kg einstelle kann ich es auch nicht mehr zusammendrücken!
Hab noch nie was davon gehört das eine Atrophie stecknadelkopfgross beginnt. Mach mal ein Foto und schick es mir wenn du willst

Ich meinte ich kann es ohne Probleme zusammen drücken. Rechts viel besser als links obwohl ich dort die Beschwerden habe. Weiß gar ne wie das einzustellen geht hmm. Meinte eher das die atrophie wahrscheinlich nicht möglich wäre wenn ich das Ding noch drücken kann oder?

Zitat von Hoots1:
Das weißt du doch Sabrina und deiner ist doch in Ordnung. Hatten diese Diskussion schon

Ich lass ihn jetzt nochmal testen

Zitat von DaniCH:
CK steht für Creatinkinase und dieser Wert steigt bei Schädigung von Muskelzellen. Kann bei ALS theoretisch erhöht sein, aber auch jedes Krafttraining oder ein Hämatom kann den Wert ansteigen lassen. Der alleinige Anstieg dieses Wertes sagt ohne andere Symptome also wenig aus.

Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DaniCH:
Globusgefühl im Hals hat wahrscheinlich auch schon so ziemlich jeder mal gehabt und ist sehr häufig bei Angst.Man sagt nicht umsonst: Es schnürt einem vor Angst die Kehle zu!

Habe sehr das Gefühl das ich ALS hab

Zitat von Sabarina86:
Habe sehr das Gefühl das ich ALS hab

Auf was möchtest du jetzt hinaus weil du das sagst und mich zitierst im Zusammenhang mit dem Globusgefühl?

@DaniCH

Das mit den Kloß war ich..

Was kann ich dagegen tun? Irgendwelche Tricks wie das schneller wieder weggeht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore