App im Playstore
Pfeil rechts
7484

Zitat von DaniCH:
Und jetzt ist genau das passiert was ich beschrieben hab...Ich schreibe den Text gegen Ende tut mir der linke Daumenballen leicht weh... Zack ALS...Dann will ich die Kraft testen mit der Griffhantel und mache das anstatt 10Wiederholungen oder so 6 bis 7 mal und 10 Wiederholungen... Also 70mal... Das jetzt die Kraft ausgeht ist klar weil ich es bei der Einstellung der Griffhantel ohnehin fast nur 10mal schaffe und dann 2 bis 3 Sätze mache... Trotzdem, warum verdammt nochmal fängt mir der Daumenballen an zu schmerzen vom Schreiben auf der PC Tastatur .... Zack ALS!Jetzt tut mir der ganze Unterarm weh und ist wieder leicht zittrig...Ihr seht an meinem Text vorher ich kann gut analysieren aber mir trotzdem nicht selbst helfen... Kommt sowas wie jetzt bin ich direkt wieder verunsichert...Da will man was Gutes tun und den Text schreiben und bekommt direkt wieder eins in die Fresse!

Danke für deinen langen Text. Du beschreibst genau meine Situation. Fühle mich darin sehr verstanden! Und ich habe genau all die Symptome, die du beschreibst.

Lieber Dani, dein Text ist klasse... er beschreibt das Dilemma perfekt. Eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur trifft mit einer - nicht zufällig? - Profession zusammen und schon sind wir gefangen in der Selbstbeobachtungs spirale aus der mir ein stück weit Escitalopram geholfen hat...muss aber nicht für Dich gelten...Schmerzen sind wie Du weist kein Zeichen für neurodegenerative Erkrankungen...und wie ich kürzlich geschrieben habe...faszikuliert eigentlich jeder Mensch ständig lg ps bin dafür, dass Hypochondrie als Berufskrankheit anerkannt wird-:)

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von DaniCH:
Hallo Zusammen!ACHTUNG wird ein langer Text, aber lohnt sich wahrscheinlich für jeden bis zum Ende zu lesen.Ich habe diesen Thread natürlich nicht vollständig gelesen, aber zu einem grossen Teil. Es ist jetzt auch keine völlig neue Erkenntis, trotzdem würde ich gerne nochmal zusammenfassen was wir mehrheitlich gemeinsam haben.Unsere Symptome:- FaszikulationenGeneralisiert oder vereinzelt (an allen denkbaren Stellen am Körper, sogar der Zunge), mal mehr mal weniger, manchmal nur ein vereinzeltes Zucken aber manchmal auch Salven wie aus einem Maschinengewehr, Hotspots über Tage hinweg an der gleichen Stelle (macht besonders Angst), ...

Vielen Dank es beschreibt auch in jeder Einzelheiten meine Symptome alles gleich aber wirklich alles.. Nochmals vielen Dank

Danke für deinen ausführlichen Text, auch auf mich trifft es zu 100% zu. Wie schön objektiv man sein kann, aber wie subjektiv wenn man selbst gerade 1 oder 2 Symptome hat...ich verstehe dich da total. Wie gesagt: Danke

Zitat von Hypo65:
Lieber Dani, dein Text ist klasse... er beschreibt das Dilemma perfekt. Eine entsprechende Persönlichkeitsstruktur trifft mit einer - nicht zufällig? - Profession zusammen und schon sind wir gefangen in der Selbstbeobachtungs spirale aus der mir ein stück weit Escitalopram geholfen hat...muss aber nicht für Dich gelten...Schmerzen sind wie Du weist kein Zeichen für neurodegenerative Erkrankungen...und wie ich kürzlich geschrieben habe...faszikuliert eigentlich jeder Mensch ständig lg ps bin dafür, dass Hypochondrie als Berufskrankheit anerkannt wird-:)

Die Persönlichkeit und die Profession ist mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Zufall
Ich hab sämtliche SSRI durch insofern bin ich geneigt zu sagen mir helfen keine Antidepressiva. Einzig allein Tavor nimmt mir die Angstspitzen mit dem Dilemma der Abhängigkeit. Und auch da lässt die Wirkung mittlerweile zu wünschen übrig. Vor 2 Jahren war mit dem Zeug jegliches Symptom verschwunden. Eigentlich müsste ich aufgrund von Gewöhnungseffekt aufdosieren, nur dann bin ich irgendwann bei 10mg und komm nie wieder davon los, was jetzt eh schon schwer genug wird!

Zitat von HungrigerHugo:
Vielen Dank es beschreibt auch in jeder Einzelheiten meine Symptome alles gleich aber wirklich alles.. Nochmals vielen Dank

Alles mein Lieber?! Neulich hattest du noch keine Schluckstörungen und auch keine Zunge die mal zuckt

Zitat von derjoerni:
Danke für deinen ausführlichen Text, auch auf mich trifft es zu 100% zu. Wie schön objektiv man sein kann, aber wie subjektiv wenn man selbst gerade 1 oder 2 Symptome hat...ich verstehe dich da total. Wie gesagt: Danke

Ich freu mich zu hören dass sich so viele in mir wieder finden, auch wenn das Leid für euch bedeutet. Es zeigt aber doch, dass wir alle WEIT weg sind von ALS und viel näher an anderen Dingen. Denn um sich das nochmal in Erinnerung zu rufen: ALS ist sehr selten! Viel wahrscheinlicher sterben wir morgen bei einem Verkehrsunfall, aber das macht uns wiederum keine Sorgen weil wir es noch bedingt beeinflussen und ja doch noch überleben könnten.

Noch als Ergänzung zu meinem Text weil ich ganz offen sein möchte:
Mein Vater starb als ich 15 war an Speiseröhrenkrebs. Die Hypochondrie war aber schon vorher da, sonst wärs wenigstens erklärbar.
Mit 18 hatte ich AV-Knoten-Reentry-Tachykardien und musste zweimal mittels eines Katheters am Herzen operiert werden. Ansonsten war ich gesamthaft auch sonst schon 10mal unterm Messer. Bin also nicht gerade von bester Gesundheit gesegnet, auch wenns natürlich schlimmer geht.
Seit 2018 kann ich schon nicht mehr arbeiten aufgrund meiner HWS, meiner Ängste und sonstige Beschwerden. 2019 ist meine Beziehung in die Brüche gegangen nach 7 Jahren und seit Anfang des Jahres kann ich nur noch Sozialhilfe beziehen weil kein Krankentaggeld mehr greift. Ihr seht es ist also auch psychisch enorm Potential da um sich so miserabel zu fühlen und Symptome zu produzieren. Seit 2016 hab ich jetzt schon all die Beschwerden von denen ich berichtet hab. Mal mehr mal weniger. Manches ist ganz verschwunden, manches geblieben, leider muss ich aber sagen das immer mehr dazugekommen ist (was die Angst nicht gerade bessert). Aber ich muss auch zugeben dass es erst so richtig symptomatisch eskaliert ist als Corona anfing. Vorher war immer mal was. Aber seit Corona hab ich sämtliche Dinge dazu entwickelt. Es gab aber auch Phasen wo ich fast nichts gespürt habe, was da aber anders war in meinem Leben kann ich aber partout nicht erklären. Möglicherweise war ich auf andere Erkrankungen als ALS fixiert und deswegen sind diese Symptome verschwunden oder in den Hintergrund geraten.
Wenn ich mir meine Krankengeschichte so anschaue und vielleicht noch diverse Besonderheiten an mir dazu nehme (sehr dehnbare Haut, schlechtes Bindegewebe, etwas hypermobile Gelenke) vermute ich bei mir eigentlich eine Mischung aus Fibromyalgie und BFS respektive das
Trigger

Ehlers-Danlos-Syndrom

. Da das aber anscheinend noch seltener ist als ALS fällt das ja quasi weg.

Zitat von DaniCH:
Alles mein Lieber?! Neulich hattest du noch keine Schluckstörungen und auch keine Zunge die mal zuckt

Zunge nicht aber das Gefühl nicht schlucken zu können hätte ich auch ein paar mal sonst aber alles exact so wie es bei dir ist

Mein Zeigefinger rechts zuckt in gewissen Wochenabständen zwischendurch immer mal wieder unwillkürlich komplett für ein/zwei Tage kennt es jemand von euch?

Zudem habe ich eben ein Ziehen im Unterarm gehabt als würden die Sehnen von innen an den Fingern ziehen und sie dadurch zum unwillkürlichen bewegen und zittern bringen.
Im gleichen moment kommt eine Schwäche auf den Arm/Hand/Finger muss dazusagen das es nur einseitig links ist.

Heute merk ich Ma wieder wie bescheuert man eigentlich is... hab mir so ein Handkrafttrainer gekauft um zu testen ob ich noch Kraft in den Händen und Fingern habe. So ein Ding mit zwei griffen die man zusammendrückt und oben so ne Spirale dran. Gestern und heute teste ich das... rechts klappt sogar besser als links obwohl ich dort die Probleme habe und was soll ich sagen. Nun tut mir Sau mäßig der Daumenballen weh, und was denkt ihr was ich denke? Natürlich das es als is - es is ja ne naheliegend das ich das Kraft Training ne gewohnt bin hahaha

Zitat von Stella83:
Mein Zeigefinger rechts zuckt in gewissen Wochenabständen zwischendurch immer mal wieder unwillkürlich komplett für ein/zwei Tage kennt es jemand von euch?

Nein kennt NIEMAND!
Vielleicht mal andere Beiträge lesen, anstatt sich immer nur egoistisch beruhigen lassen wollen, dann könntest du dir 100 Fragen sparen!
Zum durchdrehen!

Zitat von DaniCH:
Nein kennt NIEMAND!Vielleicht mal andere Beiträge lesen, anstatt sich immer nur egoistisch beruhigen lassen wollen, dann könntest du dir 100 Fragen sparen! Zum durchdrehen!

Geht es dir noch ganz gut du dumm Bolzen..was hast du für ein Problem damit das man hier fragen stellt..es hat dich niemand dazu gezwungen zu antworten schließlich bist du Gott sei Dank hier nicht der einzigste im Forum auch wenn du das womöglich glaubst..du kleiner unterbelichteter Hypochonder. Dankeschön

Zitat von Stella83:
kennt es jemand von euch?

Jetz geht das schon wieder los....

Der Dummbolzen und UNTERBELICHTETE Hypochonder schreibt hier Beiträge in denen du dich wahrscheinlich mit deinen Symptomen zum Grossteil wieder findest. Hast du meine letzten Beiträge gelesen?
Wahrscheinlich nicht!
Dass dir meine Antwort nicht gepasst hat kann ich nachvollziehen, aber deine Beleidigungen sind unterste Schublade und total charakterlos.

Kuro2020 halt dich am besten einfach raus mit deiner Profilneurose, denn ich glaube kaum das du dir erlauben kannst hier den Mund aufzumachen..einer wie du der hier seit Monaten täglich abhängt kann nur was am Schräuchen haben! Auch wenn du glaubst deine eigene Unsicherheit hier durch andere runterzumachen gut überspielen(schreiben) zu können es gelingt dir nicht.

Merke: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DaniCH:
Der Dummbolzen und UNTERBELICHTETE Hypochonder schreibt hier Beiträge in denen du dich wahrscheinlich mit deinen Symptomen zum Grossteil wieder findest. Hast du meine letzten Beiträge gelesen?Wahrscheinlich nicht!Dass dir meine Antwort nicht gepasst hat kann ich nachvollziehen, aber deine Beleidigungen sind unterste Schublade und total charakterlos.

Ich habe deine Beiträge teils gelesen ja, nur konnte ich mir in denen die Frage um die es mir vorhin ging leider trotzdem nicht beantwortet..stell dir das mal vor es soll auch noch andere Symptome geben als die..die der Herr kennt...Entschuldigung dafür man man man echt

Zitat von Stella83:
Ich habe deine Beiträge teils gelesen ja, nur konnte ich mir in denen die Frage um die es mir vorhin ging leider trotzdem nicht beantwortet..stell dir das mal vor es soll auch noch andere Symptome geben als die..die der Herr kennt...Entschuldigung dafür man man man echt

TEILS gelesen. Dann hast du auch nur TEILS Infos erhalten.
Dein Zucken der einzelnen Finger sind Myoklonien wahrscheinlich und die sind in meinen Beiträgen aufgelistet.
Mich als UNTERBELICHTET und DUMM zu bezeichnen ist absolut daneben. Ich hab dir lediglich Egoismus vorgeworfen.
Weder Kuro noch ich haben dich beleidigt, aber deine Reaktion ist völlig überzogen. Die Beleidigungen hab ich gemeldet weil das ist hier völlig fehl am Platz.

Einfach nicht antworten auf den Stuss und fertig.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore