App im Playstore
Pfeil rechts
7484

Guten Morgen community

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen beziehungsweise mich beruhigen. Zunächst einmal ist es länger her dass ich gepostet habe. Ich habe keine Symptome für als und bin erst 22 aber allein der Gedanke irgendwann daran zu erkranken macht mich fertig. So fertig dass ich davon depressiv und unmotiviert bin, ich habe überhaupt keine Lust mehr mich überhaupt noch am Leben zu beteiligen und schätze das Leben gar nicht mehr..

Allein ALS und MS haben mir jegliche Freude am Leben genommen. Ich kann nicht mehr.... Was soll ich bloß noch tun. Letztendlich gehöre ich zu der am meisten betroffenen Gruppe Mensch, die ALS bekommen können (Europäer, männlich).

Wie sollte in dem Fall die Beruhigung aussehen, wenn die bloße Existenz einer Krankheit dich verzweifeln läßt? Du hast ja nichtmal irgendwelche Symptome, die man dir schlüssig erklären könnte.

Ich denke eher, du hast generell Angst, am Leben teilzuhaben - ALS ist in dem Fall nur das Feigenblatt.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Phaedra:
Wie sollte in dem Fall die Beruhigung aussehen, wenn die bloße Existenz einer Krankheit dich verzweifeln läßt? Du hast ja nichtmal irgendwelche Symptome, die man dir schlüssig erklären könnte.Ich denke eher, du hast generell Angst, am Leben teilzuhaben - ALS ist in dem Fall nur das Feigenblatt.

Ich beteilige mich bereits am Leben. Ich bin berufstätig und fast immer beschäftigt. Warum ist es so schwer verständlich das man grundsätzlich Angst vor so etwas hat? Ich habe mich in der Angst vor der Krankheit so sehr verrannt das ich überhaupt keinen Spaß mehr am Leben habe. Mit ALS zu leben wäre für mich persönlich schlimmer als tot zu sein.

Ich weiß ihr seit alle genervt von mir aber kann mir einer sagen ob das noch bfs is?

Meine Wade war ne Zeit lang richtig schlimm mit Zucken dann war Ruhe und vorhin liege ich auf dem Sofa und seit den Zuckt es fast pausenlos Inder Wade... so sehr das man es sieht bestimmt ein Bereich von 10 cm der Zuckt.... habe gerade Wahnsinns angst

Bfs

Aber es is so extrem sichtbar und hört einfach ne auf es Zuckt seit 15 min fast in Sekunden Takt... wenn ich mich bewege lässt es nach aber sobald ich sitze bömbämbäm

Bei mir zuckt es seit einem Jahr sekündlich im Fuß und man sieht es.

Danke für deine Antwort... es macht mir immer wahnsinnig Angst wenn sowas wieder vermehrt auf einer Stelle auftritt wo vorher ne Weile Ruhe war...

Zitat von Hoots1:
Bei mir zuckt es seit einem Jahr sekündlich im Fuß und man sieht es.

Hast du es auch schon sichtbar in der Wade so gehabt?

Ja wie so ziemlich alle. Warum benutzt du nicht die Suchfunktion?

Stimmt hätte ich tun können

Zitat von Pusteblume86:
Ich weiß ihr seit alle genervt von mir aber kann mir einer sagen ob das noch bfs is?Meine Wade war ne Zeit lang richtig schlimm mit Zucken dann war Ruhe und vorhin liege ich auf dem Sofa und seit den Zuckt es fast pausenlos Inder Wade... so sehr das man es sieht bestimmt ein Bereich von 10 cm der Zuckt.... habe gerade Wahnsinns angst

Meine beiden Waden zucken seit ca. 6 Jahren permanent, ohne Pause. Es ist ständig Bewegung drin.

Oh ja das muss ja echt belastend sein und siehst du diese Zuckungen auch? Bei mir is es zu 90 % nur links

Zitat von DaniCH:
@Bella1988 Nicht gelesen?Seite 1211 der ganze Text

Ne bin nicht so oft hier

Zitat von DaniCH:
Nicht gelesen?
Seite 1211 der ganze Text

Wenn jeder den ganzen Thread von Anfang an lesen würde, bräuchten keine Fragen mehr gestellt zu werden. Es ist alles schon mehrfach beantwortet worden, was es zum Thema zu sagen gibt.

Habe die ganze Nacht ne geschlafen die Wade bekommt sich einfach ne in den Griff. Ich weiß zu Anfang war das auch schon Ma so schlimm dann war es dort besser. Wieso geht das denn jetzt wieder so extrem dort los? Sobald ich die Wade anspanne kann ich das Zucken zusätzlich auslösen....

Zitat von Schlaflose:
Wenn jeder den ganzen Thread von Anfang an lesen würde, bräuchten keine Fragen mehr gestellt zu werden. Es ist alles schon mehrfach beantwortet worden, was es zum Thema zu sagen gibt.

Es muss nicht jeder den ganzen Thread lesen. Aber der Beitrag von mir lag gerade mal 2 Seiten zurück zu dem Zeitpunkt also wärs ja eher denkbar man hätte es möglicherweise gelesen als wenns auf Seite 500 gewesen wäre. Also weiss ich jetzt nicht genau was du von mir willst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DaniCH:
Also weiss ich jetzt nicht genau was du von mir willst.

Von dir will ich gar nichts. Ich meine das ganz allgemein.

Zitat von Pusteblume86:
Habe die ganze Nacht ne geschlafen die Wade bekommt sich einfach ne in den Griff. Ich weiß zu Anfang war das auch schon Ma so schlimm dann war es dort besser. Wieso geht das denn jetzt wieder so extrem dort los? Sobald ich die Wade anspanne kann ich das Zucken zusätzlich auslösen....

Dann lass es doch zucken, meine Güte. Wenn ich das seit 6 Jahren mache, kannst du das auch.

Zitat von Pusteblume86:

Ich habe mal gute Erfahrungen damit gemacht die zuckenden Stellen grosszügig mit Franzbranntwein einzureiben. Grosszügig und mehrmals täglich. Oft hat es geholfen die Faszikulationen zu minimieren oder ganz auszuschalten. Ein Versuch ist es wert.

Vielen Dank das probiere ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore