App im Playstore
Pfeil rechts
7485

Wie gesagt stationär is nicht möglich wegen meinen Kindern da wäre ich 3 Monate weg... mache bald eine Reha über 4 Wochen hoffe das reicht...

Aber was nützt die beste Therapie wenn die Ärzte was übersehen habsn

Also ich bin wieder mal back für euch
Ich habe über 4 Jahre schon Muskelzucken, kribbeln und muskelschmerzen. Und ich lebe immer noch und kann immer noch alles machen und nachgehn. Wenn was sein sollte kann man es nicht ändern und wer glaubt bei mir ist ALS Geschichte der irrt sich.... Hinter meinen Symptome stecken viele ALS gründe aber genauso angstsymptome. ALS kann kein arzt ausschliessen aber gut abgrenzen und ich grenze hier bei allen eine wirkliche ALS ab.. wenn könnte es nur die langsame form sein aber auch die kann man bei einige schon als nicht zutreffend einachätzen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Rinor1997:
Also ich bin wieder mal back für euch Ich habe über 4 Jahre schon Muskelzucken, kribbeln und muskelschmerzen. Und ich lebe immer noch und kann immer noch alles machen und nachgehn. Wenn was sein sollte kann man es nicht ändern und wer glaubt bei mir ist ALS Geschichte der irrt sich.... Hinter meinen Symptome stecken viele ALS gründe aber genauso angstsymptome. ALS kann kein arzt ausschliessen aber gut abgrenzen und ich grenze hier bei allen eine wirkliche ALS ab.. wenn könnte es nur die langsame form sein aber auch die kann man bei einige schon als nicht zutreffend einachätzen.

Hi wie oft und wo und welche Intensität hast du die Zuckungen und auch Krämpfe in den Waden mal gehabt lg

Hattest du auch Zucken im Daumen ballen und schmerzen im Daumen rinor

@rinor welcome back!

Leute also ich mache gerade ein selbst Experiment und dieses zeigt sich als sehr positiv!

Wie ihr ja wisst Zuckst und schmerzt und spannt und kribbelt es bei mir nun schon seit einem halben Jahr oder mehr. Mal weniger mal mehr. Ich war mir aber nie sicher ob es mal - nach mehr Bewegung - besser oder schlechter wurde, weil meine Anspannung/Angst auch meistens mehr war wenn ich einmal mit dem Rad zu Freunden gefahren bin oder so.

Ich Sitze oft 16h am Tag am Sessel (Bürojob und Computer-Hobby) nun bin ich meine 32 geworden, und ich Sitze echt sehr schlecht oft da. In der Zeit wo all das aufkam hab ich meine Sitzart noch weiter verschlechtert... Fuß auf Bein oben, Buckel und lehnend... Auch meine Angespanntheit im Bereich des Nackens wurde unerträglich. Nicht nur das ich genau in der Zeit mega Stress hatte sondern auch mein geliebter Opa kurz vorher gestorben ist.

Naja ich dachte halt was ist das Wahrscheinlichste was ich haben kann wenn ALS weg lasse.

Ich kam auf:

Mein Körper schreit bereits aus allen Ecken, dass ich ...
mehr Sport machen sollte
meine Haltung verbessern sollte.
meine Nackenhaltung verbessern sollte
mehr gelassen sein sollte
meine Probleme im Leben klären sollte und nicht neue am Körper suchen sollte
mich gesünder ernähren sollte
ich 32 geworden bin und seit ~15 Jahren Sport eigentlich nur im Winter mache.
ich immer mehr Allergien habe (zuviel Indoor und zu wenig in der Natur).
ich Morbus Crohn diagnostiziert gekriegt habe (auch auf Stress beruhend)

Naja jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn! Ich mache nun seit einer Woche täglich 1-3 Stunden hart Wohnzimmer Sport.

Also auf Muskelaufbau fixiert. Meine Zuckungen meine kompletten Zuckungen ganzer Muskeln, all die komischen Dinge haben sich massiv reduziert. Sie sind quasi weg. nur selten bei viel Stress. Auch die Krämpfe werden weniger

Es ist lediglich dazugekommen Kribbeln und einschlafende Hände. Was durch eine schlechte Nackenhaltung + der neue Sport im Nackenbereich entsteht da bin ich mir ziemlich sicher...

Nächste Schritte werden sein einen Guten Doc für den Nacken zu finden röntgen der HWS und weiter Sport Sport Sport!

Also Ich empfehle euch macht Sport und zwar nicht nur so nebenbei! So das eure Muskeln wehtun (Vergesst nicht 1 Tag Pause bei extremen Training). Ich weiß ist nicht leicht ich habe ein halbes Jahr gebraucht weil ich so angst hatte jedesmal vorm Sportmachen und den Muskelzuckungen und der spürbaren Schwäche bzw. den daraus resultierenden Krämpfen

Ich hoffe das hilft den einen oder anderen

Achja und ich merk eine Verbesserung, im Gleichgewicht, in der Muskelkraft , Ausdauer, Schmerzgrenze und vorallem dieses seltsame Gefühl der Muskel würde zerreißen wird weniger.

Zitat von flowmotion:
Achja und ich merk eine Verbesserung, im Gleichgewicht, in der Muskelkraft , Ausdauer, Schmerzgrenze und vorallem dieses seltsame Gefühl der Muskel würde zerreißen wird weniger.

Denke das ist wirklich ein Erfolgsrezept ! Ich will das auch. War früher sooo sportlich aber jetzt habe ich wie du schon sagst Angst davor ... vor dem erkennen es geht nicht mehr, arme sind schlapp etc

Zitat von flowmotion:
Also Ich empfehle euch macht Sport und zwar nicht nur so nebenbei! So das eure Muskeln wehtun (Vergesst nicht 1 Tag Pause bei extremen Training). Ich weiß ist nicht leicht ich habe ein halbes Jahr gebraucht weil ich so angst hatte jedesmal vorm Sportmachen und den Muskelzuckungen und der spürbaren Schwäche bzw. den daraus resultierenden Krämpfen

Ich mache seit 25 Jahren regelmäßig Sport (hauptsächlich Ausdauer, seit 6 Jahren auch Krafttraining im Studio) und habe trotzdem seit 2002 am ganzen Körper Zuckungen. Nach dem Sport besonders stark. Mir machen sie aber absolut nichts aus, sie gehören zu meinem Leben. Was mir aber damals, als es mit dem Zucken anfing, sehr geholfen hat, war, dass ich trotz der Zuckungen keine Probleme hatte, Sport zu machen. Das hat mir gezeigt, dass es nichts Schlimmes sein kann. Das hat mir die Angst genommen. Und so ist es immer noch.

Kennt jemand schmerzen im Daumen? Beim beugen?

Zitat von Pusteblume86:

Ja, wenn ich das Handy lange in der Hand gehalten oder sonstwie überlastet habe

Zitat von Pusteblume86:

diggi was stimmt nicht mit dir !? Hahahhaha kennst du Harndrang? Kennst du das wenn man einfach blinzelst? Kennst du Muskelkater? Kennst du Wadenkrämpfe? Kennst Schluckauf ...

Wow also ganz ehrlich es reicht

Bella warum wirst du so gemein? Ich habe einfach Angst weil ich einen Bericht von der Nina zacher gelesen habe und da stand auch was mit schmerzen im Daumen. Habe ja schon seit Beginn der Zuckungen Probleme im Daumenballen und Hand und dort zieht es am meisten und Zuckt . Natürlich jab ich dann sofort Angst wenn ich 2 Wochen fast durchgängig schmerzen wie diese Nina habe

Zitat von Pusteblume86:

jo andauernt vorallem mim handy ucn mim xbox controller oder so auch mal wenn ich ihn belaste

manchmal knickt er nach hinten ur oag,,... also gegen die biegerichtung das tut höllisch weh. aktuell mach ich Handtrainig dagegen.

aber sowas macht mir keine Angst...

Vielen Dank

Mich würde mal interessieren wie stark eure Zuckungen sind von der Intensität her wie oft am Tag wo und wie stark eher Wellen oder eher wie klopfen

Zitat von Pusteblume86:

Du musst aufhören zu fragen, schau mal unter Pohltherapie da steht viel drin mit schmerzen der muskeln und faszien durch fehlhaltungen und überlastungen. Das wird bei Dir ein Problem sein, wie auch bei vielen anderen hier. Mir schmerzen auch beidseits meine Daumenballen, aber eben vermehrt, wenn ich am Handy hänge, wenn ich sport mache oder komplett abgelenkt bin, dann merke ich kaum was.

Ich finde es ist eigtl. immer ein gutes Zeichen, wenn man irgendwas macht was ablenkt und man kaum bis gar nichts merkt, dann weiß man das es nix schlimmes ist.

Bei mir sind es ja viele Baustellen, mein ganzer Körper ist eine einzige Baustelle. es gibt nichts, was nicht schmerzt und zuckt, aber ich lass mich nicht unterkriegen!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume86:

Ehm wenn du zb. in den Daumenballen mittig reindrückst dann fangt es irgendwann mal an zu schmerzen weil da sehnen entlanglaufen. Ich habe auch öfters schmerzen im daumengegend aber wie gesagt, weil man bewusst da drückt und rumspielt.. Ich hab es gelassen und der schnerz war weg. Und du meintest du hast es auf beide seiten was dann eine ALS nicht sein darf!

Ohr müsst verstehen endlich das solch eine gefährliche Krankheit nicht da und dort probleme verursacht sondern erstmal in einer stelle und die breitet sich so arg das ihr gar keine zeit mehr für Forum habt. Da seid ihr schon im spital und bekommt eine diagnose!

Nein rinor habe es nur rechts

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore