App im Playstore
Pfeil rechts
7485

Zitat von Robin1:
Weist du ob die person klinische Schwäche hatte und Diagnoseprozess einfsch extrem gedauert hat? Mit sowenig Informationen macht es kein Sinn sich ein Bild zu machen, vorallem weil im Internet oft alles sehr schwammig geschrieben wird. Wie alt bist du? Habe mal was von einer Studie gelesen aus den Staaten. Von 100 Millionen Einwohnern haben 400 Leute zwischen 19 und 34 eine ALS bekommen, bei denen war es zum größten Teil die familiäre from.

Bin 31 Jahre männlich wiege 120 Kilo auf 183cm jetzt kannst du dir ein Bild machen sehe nicht extrem dick aus da ich sportlicher gebaut bin.

Habe das muskel zucken überall von Kopf bis fuss mal. Mehr mal weniger mal intensive schlage mal flattern. Mal zicken.

Ziehen im linken Arm Schmerzen im linken Zeigefinger keine Schwäche bis jetzt die mir auffallen würde außer das manchmal mein Arm schwer wird.

Mal Kopfweh Brust Schmerzen sehe oft rücken Probleme Nacken Probleme Augen sehe ich schwarze spinnen weben mal. Mehr mal weniger.

Zitat von HungrigerHugo:
Bin 31 Jahre männlich wiege 120 Kilo auf 183cm jetzt kannst du dir ein Bild machen sehe nicht extrem dick aus da ich sportlicher gebaut bin.Habe das muskel zucken überall von Kopf bis fuss mal. Mehr mal weniger mal intensive schlage mal flattern. Mal zicken. Ziehen im linken Arm Schmerzen im linken Zeigefinger keine Schwäche bis jetzt die mir auffallen würde außer das manchmal mein Arm schwer wird. Mal Kopfweh Brust Schmerzen sehe oft rücken Probleme Nacken Probleme Augen sehe ich schwarze spinnen weben mal. Mehr mal weniger.

Nichts was auf eine ALS deutet. Vieles habe ich auch aufgrund von Haltungsproblemen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Robin1:
Nichts was auf eine ALS deutet. Vieles habe ich auch aufgrund von Haltungsproblemen

Z. B Dieser heiß spot gerade an der Schulter Rücken wird sehr extrem wen ich z. B einen Wasser Kasten hoch hebe oder Liegestütze mache dann wird ein feines zucken zu einem extremen klopfen wie ein mavheinen Gewehr

Zitat von HungrigerHugo:
Z. B Dieser heiß spot gerade an der Schulter Rücken wird sehr extrem wen ich z. B einen Wasser Kasten hoch hebe oder Liegestütze mache dann wird ein feines zucken zu einem extremen klopfen wie ein mavheinen Gewehr

Keine ALS
Kannst dich beruhigen ...

Irgendwer
Sprach von eingeschlafenen Händen, habe ich auch sehr oft beim aufwachen. Rechts mehr. Meine Zucken unterscheiden
Sich von euerm ...

Hatte es erst
Überall von jetzt auf
Gleich.
Dann vor allem
Beine
Jetzt fast nur der
Rechte Oberarm

Ganz komisch ... und ab und
An so 7-8x am Tag kurz woanders.
Nun neu bei mir, schmerzen in
Den
Beinen ...

Es
Nervt
Einfach. Googeln und
Instagram machen alles viel schlimmer

Zitat von HungrigerHugo:
Da hatte einer Neurologen alle durch die haben alle gesagt bfs und 1 Jahr später doch die diegnose der Krankheit das trigger mich

Link?

Zitat von Kuro2020:
Link?

Ich glaube den zu finden wird schwer dazu noch alles auf Englisch war ich schau mal nach der Arbeit wen ich etwas finde

Zitat von Pusteblume86:
Hätte man bei einer beginnenden atrophie dann schon Ausfälle? Würde dann das Zucken aufhören?

Kann mir jemand diese Frage Beantworten?

@pusteblume: kann nur das wiedergeben was hier geschrieben wurde und ja mit Atrophie müsste es schon Ausfälle geben und das mit den Zuckungen keine ahnung.

Ne frage in die runde wegen der zunge. Wie fühlt sich zungenbrennen an? Mein Problem ist ja die zunge keine Ahnung ob es brennt oder kribbelt oder zuckt. Die Zungenspitze fühlt sich komisch an, wie kleine nadelstiche aber nicht richtig, hab angst das es fibrillationen sind (kein plan ob das so geschrieben wird).

Weiß nicht wohin mit meiner Zunge und deshalb beweg ich se voll viel, reib sie an meinen Zähnen, aber das machts nicht besser

Was mir so Sorgen macht ist auch am. Rechten Arm ein Phänomen wie gesagt wen ich z. B den Buchstaben B aus meinem Mund rauspresse oder lache auch beim langem schnellen druckvollen ausatmen ist wie so ein zucken flattern I'm takt meines lautes oder lange der Atmung und lachen.

Was kann dies sein kann das in irgend einer Art mit dieser Krankheit zu tun haben es ist am oberarm Rückseite Trizeps LG es wäre so schön eure Ideen zu hören. Lg

Kann mir jemand sagen ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen ist wenn man das Zucken im Daumenballen durch bestimme Bewegung oder Anstrengung selbst auslösen kann? Will lieber nicht Googlen

Zitat von Pusteblume86:
Will lieber nicht Googlen

Ob Du jetzt googelst oder Dich hier rückversichern willst, bleibt sich gleich. Solange Du Dich permanent in das Thema reinsteigerst, wird da auch nichts besser. Wieviele Stunden am Tag hast Du das Handy in der Hand?

Nicht öfter als sonst

Wie lange ist nicht öfters als sonst?

Zitat von Bella1988:
IrgendwerSprach von eingeschlafenen Händen, habe ich auch sehr oft beim aufwachen. Rechts mehr. Meine Zucken unterscheidenSich von euerm ...Hatte es erstÜberall von jetzt aufGleich. Dann vor allemBeine Jetzt fast nur derRechte OberarmGanz komisch ... und ab undAn so 7-8x am Tag kurz woanders.Nun neu bei mir, schmerzen inDenBeinen ...EsNervtEinfach. Googeln undInstagram machen alles viel schlimmer

ich hjab das mit den einschlafenden händen.

aber he wenn googeln alles schlimmer macht dann hör auf ;P

So 2 h am Tag? Aber is es denn eher bfs oder als? Wenn es durch Belastung schlimmer wird?

Zitat von Pusteblume86:
So 2 h am Tag? Aber is es denn eher bfs oder als? Wenn es durch Belastung schlimmer wird?

Geh doch einfach nochmal zum Arzt bevor du völlig andrehst, das ist doch nicht normal
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich war ja im Juni stationär aber das is halt am Anfang gewesen und zur Kontrolle darf ich erst im Oktober wieder

Und was meinst du ? Beschwerden ne normal oder meine Angst?

Zitat von Pusteblume86:
Und was meinst du ? Beschwerden ne normal oder meine Angst?

Dann solltest du im Oktober erneut
Eine Stationäre Therapie anfangen
Du bist in der Spirale drin alleine
Kommt man da schwer wieder raus
Wenn ich mich 24/7 mit der Thematik
Beschäftige dann hätte ich auch Angst
Und was möchtest du googlen was
Bringt dir das wenn man rational denkt
Macht das keinen sinn bei google
Kommt so oder so immer das
Schlimmste bei raus fang mit einer
Therapie an zu not mit Medika