App im Playstore
Pfeil rechts
7488

Zitat von Kuro2020:
Wie soll man dir sonst beikommen?Du hörst doch nicht zu. Wolltest du nicht zur Hypnose (wovon ich so gar nichts halte, außer Abzockerei... ist aber nur meine persönliche Meinung).Such doch mal wo anders. Vielleicht is tatsächlich was nicht ganz in Ordnung. Aber das verpasst du, indem du dich ausschließlich auf ALS fokussierst. Das ist es aber nicht.

Ich habe nie etwas von Hypnose gesagt und ja fussball geht aber das Dauer zucken ist ja oben im Körper und nicht in meinen Beinen und es zuckt ja nur habe jetzt angst weil es dauerhaft dort bleibt das es jetzt komplett ausbricht.

Mit den eingeschlafenen Händen und Armen habe ich auch. Mein Mann sagt dass ich nachts jeden Muskel angespannt habe. Wahrscheinlich können wir selbst im Schlaf nicht abschalten und daher morgens die Missempfindungen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Fonsa:
Ist bei mir genauso. Überall mal hier mal da, hauptsächlich aber an den waden und den Oberschenkeln. Zehen und Finger bewegen sich auch oft durch das Zucken. Spüre es eigentlich nur wenn ich liege oder sitze, im Gehen gar nicht:)
Danke für die Antwort. Bei mir ist es extrem kurz vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. Habe dann extreme Einschlafzuckungen, die mir den Schlaf rauben. Kennst du auch dieses Phänomen? [/quote]
Orte wie Waden und füße zucken bei mir jede Sekunde 24/7 sprüre es immer außer beim gehen. Am Rest des Körpers zuckt es mal da mal da, manchmal auch über Tage.

Zitat von Robin1:
Danke für die Antwort. Bei mir ist es extrem kurz vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. Habe dann extreme Einschlafzuckungen, die mir den Schlaf rauben. Kennst du auch dieses Phänomen?
Orte wie Waden und füße zucken bei mir jede Sekunde 24/7 sprüre es immer außer beim gehen. Am Rest des Körpers zuckt es mal da mal da, manchmal auch über Tage. [/quote]

Ist bei mir genauso. Fußinnenseite und Zehen sind extrem bei mir und Waden halt

Muss nochmal auf meine Frage zurückkommen vielleicht für die, die sich mit dem Thema mehr beschäftigt haben oder Infos von diversen Ärzten haben.....

Nach bald 2 Jahren Zucken müsste es schon zu Ausfällen gekommen sein oder?

Zitat von Sweety1983:
Muss nochmal auf meine Frage zurückkommen vielleicht für die, die sich mit dem Thema mehr beschäftigt haben oder Infos von diversen Ärzten haben.....Nach bald 2 Jahren Zucken müsste es schon zu Ausfällen gekommen sein oder?

Man kann es nicht oft genug sagen das Zucken resultiert ausm absterben der Muskeln

Zitat von Robin1:
Man kann es nicht oft genug sagen das Zucken resultiert ausm absterben der Muskeln

Hätte man bei einer beginnenden atrophie dann schon Ausfälle? Würde dann das Zucken aufhören?

Zitat von Robin1:

Irgendwie weiß ich es, aber es will grad im Moment nicht in mein Hirn vllt. Wegen dem neuen Zucken auf der Zunge

Ich denke jetzt geht es los so ein häftiges zucken hatte ich noch nie Schulter ober arm rippen ein richtiger heiß spot es zuckt so schnell und stark das hatte ich nohh nie und das seid 2 tagen an dieser stelle ich habe so eine angst...... Mir ist nur noch übel wen ich meine Schulter belasten verstärkte ich es dazu noch so extrem kann mir einer dazu was sagen.

Zitat von Robin1:

Und selbst dieser Pathomechanismus ist nicht gänzlich geklärt. Faszis sind eben Faszis. Wo sie herkommen weiß keiner so genau

Mich würde interessieren wen es ne Krankheit wäre vor der wir alle Angst haben würde es dann dauerhaft zucken oder an der Stelle wo gerade am. Schlimmsten zuckt mal stunden Tage Pause dann wieder dort oder wie kann ich das alles verstehen

Zitat von HungrigerHugo:
Mich würde interessieren wen es ne Krankheit wäre vor der wir alle Angst haben würde es dann dauerhaft zucken oder an der Stelle wo gerade am. Schlimmsten zuckt mal stunden Tage Pause dann wieder dort oder wie kann ich das alles verstehen

Zucken ist zucken, ob dauerhaft manchmal oder was wies ich. Ohne klinische Schwäche ist es nichts relevantes. Viele hier inkl mir haben permanentes Zucken in Waden und Füßen, was aber typisch ist.

Zitat von Robin1:
Zucken ist zucken, ob dauerhaft manchmal oder was wies ich. Ohne klinische Schwäche ist es nichts relevantes. Viele hier inkl mir haben permanentes Zucken in Waden und Füßen, was aber typisch ist.

Ich habe es nur vereinzelt in den Waden aber jeden Tag ma aber jetzt im Rücken dauerhaft das macht mir angst

Zitat von HungrigerHugo:
Ich habe es nur vereinzelt in den Waden aber jeden Tag ma aber jetzt im Rücken dauerhaft das macht mir angst

Wie gesagt Zucken ist nur Zucken

Seid genau 10 ein halb Monaten habe ich verschiedene Zuckungen an verschiedenen Stellen müsste ich da schon eine Schwäche haben? Bis jetzt keine bemerkt außer das der Arm. Manchmal schwer ist

Zitat von HungrigerHugo:
Seid genau 10 ein halb Monaten habe ich verschiedene Zuckungen an verschiedenen Stellen müsste ich da schon eine Schwäche haben? Bis jetzt keine bemerkt außer das der Arm. Manchmal schwer ist

Du kannst es dir selbst beantworten.

Zitat von Robin1:
Du kannst es dir selbst beantworten.

Robin leider nicht da ich im World wide web so viele verschiedene story's gelesen habe
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HungrigerHugo:
Robin leider nicht da ich im World wide web so viele verschiedene story's gelesen habe

Hör auf zu googlen, wir geben auch nur das wieder was Ärzte uns gesagt haben. Auf Google gibt es extrem viele unqualifizierte Quellen.

Zitat von Robin1:
Hör auf zu googlen, wir geben auch nur das wieder was Ärzte uns gesagt haben. Auf Google gibt es extrem viele unqualifizierte Quellen.

Habe das von aboutbfs

Da hatte einer Neurologen alle durch die haben alle gesagt bfs und 1 Jahr später doch die diegnose der Krankheit das trigger mich

Zitat von HungrigerHugo:
Habe das von aboutbfsDa hatte einer Neurologen alle durch die haben alle gesagt bfs und 1 Jahr später doch die diegnose der Krankheit das trigger mich

Weist du ob die person klinische Schwäche hatte und Diagnoseprozess einfsch extrem gedauert hat? Mit sowenig Informationen macht es kein Sinn sich ein Bild zu machen, vorallem weil im Internet oft alles sehr schwammig geschrieben wird. Wie alt bist du? Habe mal was von einer Studie gelesen aus den Staaten. Von 100 Millionen Einwohnern haben 400 Leute zwischen 19 und 34 eine ALS bekommen, bei denen war es zum größten Teil die familiäre from.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore