Zitat von Fonsa:Hallo, so wie ich es im Verlauf lese, haben die meisten von uns generalisierte Zuckungen, wo es mal hier und mal da zuckt. Deshalb würden mich Folgendes sehr interessieren. Wie häufig nehmt ihr Zuckungen in Ruhe (z.B. stündlich) wahr?Wie lange dauern diese an?Spürt ihr diese nur oder sind sie deutlich zu sehen?Verursachen die Zuckungen gelegentlich unkontrollierte Bewegungen von Fingern bzw. gar Arm oder Bein?Bei mir zuckt es an verschiedenen Stellen bis zu 20 mal stündlich, mal nur kurz, häufig aber auch bis zu 10 Sekunden oder länger. Meistens sind die Zuckungen deutlich zu sehen und bewegen verschiedene Finger, in Entspannung auch mal den Arm oder das Bein.Würde mich sehr über Mitteilungen von euch freuen, da mich mein 7 monatiges Gezucke langsam wahnsinnig macht und ich es einfach nicht mehr einschätzen kann.Vielen Dank im Voraus, liebe Community
Hallo,
also ich hab es ähnlich seit bald 1 Jahr....
angefangen hat alles mit einem leichten - ich nenne es Handyvibration - im rechten Fuß. Zeitgleich hab eich meine Muskeln schneller erschöpft gespürt... aber in der Zeit war ich auch schon etwas angespannter denke ich.
Naja danach kamen Faszikulationen auf der rechten Fußinnenseite dazu dann die rechte Wade. Wenn ich Faszikulationen sage dann mein ich soein Wabbern der einzelnen Muskelstränge die man sieht und Spürt. Eben eher klein.
1-2 Monate vergingen
Dann linke Fußinnenseite und kurz darauf die Wade.
Das geht eigentlich durchgehend den ganzen Tag immer in Ruhe und besonders nach dem ich aufwache.
Ich bin mir noch nicht sicher ob es mehr ist wenn ich Sport gemacht habe...
Dazu kamen dann auch Muskelzuckungen - die unterscheide ich zu Faszikulationen - da wirklich der gesamte Muskel heftig kurz so 3-10 Mal zuckt so das der Körper sich bewegt also zb. das ganze Knie oder ganze Wade
Nun Zuckt mein rechtes Augenlid schon seit mehreren Monaten sichtbar.
naja wider bisschen Zeit verging...
Das Rechte Knie kam dann dazu Dann Oberschenkel (das ist ein grausiges Gefühl)
Dann Ellbogen Rechts
Zeitverging...
dann Bauch Muskeln
dann Ellbogen links
nun auch Hals und Gesichtsmuskeln ur schlimm..
Hinzu kommt nun, dass ich plötzlich immer mit eingeschlafenen Händen aufwache ohne, dass diese abgeschnorrt sind.
Auch so am Tag kribbeln diese plötzlich immer, besonders auf den Fingerkuppen....
Auf den Füßen auch leicht die Zehen... das ist ganz neu...
Kennt ihr ähnliches vom Ausbreiten übern ganzen Körper? und einschlafende Hände wenn diese gar nicht abgeschnürt sind?
Danke udn ich hoffe ich konnte euch auch bissi helfen