App im Playstore
Pfeil rechts
7489

Zitat von HungrigerHugo:
Hi Leute muss mich nochmal melden Ohman das klingt merkwürdig aber ich habe seid 2 tagen eine neue Arbeitsstelle angenommen arbeite in der Pflege und habe Einarbeitungszeit.Da kam mein mentor auf das Gespräch früherer Arbeitsstellen und er sagte so ja bevor ich hier angefangen habe habe ich jemand privat gepflegt der hatte ALS ob ich es kenne fragt er mich mir lief es eiskalt den Rücken runter das kann doch kein Zufall sein jetzt habe ich mega angst wieder ge au so wie ich auf der neurologie 2 Tage lang Lage kam zufällig eine Doku auf RTL über diese Krankheit. Mir geht es seelisch gerade mega schlecht mein Kopf sagt mir das kann doch kein Zufall sein.

Das nennt man in der Psychologie confirmation bias, man achtet dann viel mehr auf solche Dinge. Das liegt aber -logischerweise- nicht daran, dass es ein übernatürliches Zeichen ist, sondern daran, dass du mental darauf getrimmt bist. Ein nicht- ängstlicher Mensch achtet auf solche Informationen nicht. Keine sorge!:)

Zitat von Labelli:
Es ist Zufall. Sowas passiert ständig und dann redet man sich ein, dass das ja dann kein Zufall wäre und nur deswegen, weil man selber an X, Y oder Z leidet.Vergiß es einfach - da wollte Dich Dein Schicksal einfach mal vera***. sowas macht es manchmal.

Danke für deine Antwort es sind zwei harte Zufälle.

Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter.

Das muskel zucken ist ein wenig weniger geworden sprich ab und zu an der Wade oder halt beim muskel Anspannung des bizeps zucken nicht immer.

Und vor einer Woche wo ich starke Rückenschmerzen hatte zuckte es an der Rücken Hals Muskulatur nach dem aufstehen direkt.

Das macht mir angst.. Und dieses zeige finger Schmerzen dauerhaft und wen ich auf kleinen ringknochen also am a Satz vom Zeigefinger drücke starke schmerzen und der Finger rutscht wie raus und knackt dort. Das macht mir angst das dort die Muskeln abbauen wen ich auch z. B eine volle tüte halte zittert er direkt und tut weh.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Ellibr:
Das nennt man in der Psychologie confirmation bias, man achtet dann viel mehr auf solche Dinge. Das liegt aber -logischerweise- nicht daran, dass es ein übernatürliches Zeichen ist, sondern daran, dass du mental darauf getrimmt bist. Ein nicht- ängstlicher Mensch achtet auf solche Informationen nicht. Keine sorge!:)

Danke ich arbeite in einer Betreuungs Einrichtung für seelisch erkrankte.

Und man könnte ja garnicht anders wie drauf achten den er hat es mir ja direkt in das Gesicht gesagt bzw mir erklärt.,

Jetzt dreht mein Hirn im kreis

Zitat von HungrigerHugo:
Danke für deine Antwort es sind zwei harte Zufälle.

Ja, so ist das manchmal.

Zitat von HungrigerHugo:
Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter.Das muskel zucken ist ein wenig weniger geworden sprich ab und zu an der Wade oder halt beim muskel Anspannung des bizeps zucken nicht immer. Und vor einer Woche wo ich starke Rückenschmerzen hatte zuckte es an der Rücken Hals Muskulatur nach dem aufstehen direkt. Das macht mir angst.. Und dieses zeige finger Schmerzen dauerhaft und wen ich auf kleinen ringknochen also am a Satz vom Zeigefinger drücke starke schmerzen und der Finger rutscht wie raus und knackt dort. Das macht mir angst das dort die Muskeln abbauen wen ich auch z. B eine volle tüte halte zittert er direkt und tut weh.

Weißt Du, ich lese hier immer mal mit und so, wie Ihr Euch hier gegenseitig verrückt macht, jedes Zucken irgendwo interpretiert - da wundert mich nichts mehr.
Eine Zeitlang habe ich versucht, tatsächlich etwas hier zu schreiben, weil ich echte Lähmungen kenne, echte Taubheitsgefühle - aber ich habe es aufgegeben.
Irgendwann muss man die Leute lassen. Ihr glaubt alle, ALS zu haben, jeder Versuch, Eure Beobachtungen normalen Umständen oder anderen Ursachen zuzuordnen, endet entweder in Ignoranz oder Beleidtigsein, weil man nicht ins selbe Horn bläst.

Nur ein Satz zu Deinem Zitat oben: Ich schrieb es neulich schonmal irgendwo:
Wenn Ihr Euch mit dem Hammer eimal stündlich auf den Daumen hauen würdet, würde sich keiner von Euch wundern, dass der Daumen blau wird und wehtut.
Ihr testet dauernd an irgendwas an Eurem Körper rum, drückt rum, überlastet Regionen und achtet nur drauf, was dann passiert. Eure Nerven, Muskeln und Sehnen haben einfach die Nase gestrichen voll davon, ständig unter Beobachtung zu stehen, dauern der Mittelpunkt zu sein und dann auch noch an sich rummanipulieren zu lassen.

Just my 2 cent *Feuer frei*

Zitat von Labelli:
Ja, so ist das manchmal. Weißt Du, ich lese hier immer mal mit und so, wie Ihr Euch hier gegenseitig verrückt macht, jedes Zucken irgendwo interpretiert - da wundert mich nichts mehr.Eine Zeitlang habe ich versucht, tatsächlich etwas hier zu schreiben, weil ich echte Lähmungen kenne, echte Taubheitsgefühle - aber ich habe es aufgegeben.Irgendwann muss man die Leute lassen. Ihr glaubt alle, ALS zu haben, jeder Versuch, Eure Beobachtungen normalen Umständen oder anderen Ursachen zuzuordnen, endet entweder in Ignoranz oder Beleidtigsein, weil man nicht ins selbe Horn bläst.Nur ein Satz zu Deinem Zitat oben: Ich schrieb es neulich schonmal irgendwo:Wenn Ihr Euch mit dem Hammer eimal stündlich auf den Daumen hauen würdet, würde sich keiner von Euch wundern, dass der Daumen blau wird und wehtut.Ihr testet dauernd an irgendwas an Eurem Körper rum, drückt rum, überlastet Regionen und achtet nur drauf, was dann passiert. Eure Nerven, Muskeln und Sehnen haben einfach die Nase gestrichen voll davon, ständig unter Beobachtung zu stehen, dauern der Mittelpunkt zu sein und dann auch noch an sich rummanipulieren zu lassen.Just my 2 cent *Feuer frei*

Ich teste doch kaum an mir rum ich spiele lediglich nur fussball.

Und achte dann auch nicht darauf ich komme mach hause und zack es geht los.

Zitat von HungrigerHugo:
Ich teste doch kaum an mir rum ich spiele lediglich nur fussball. Und achte dann auch nicht darauf ich komme mach hause und zack es geht los.

Und das:

Zitat von HungrigerHugo:
Und dieses zeige finger Schmerzen dauerhaft und wen ich auf kleinen ringknochen also am a Satz vom Zeigefinger drücke starke schmerzen und der Finger rutscht wie raus und knackt dort. Das macht mir angst das dort die Muskeln abbauen wen ich auch z. B eine volle tüte halte zittert er direkt und tut weh.

Ich bin der wieder raus
Vielleicht habt Ihr wirklich mal irgendwann eine Lähmung oder eine richtige Taubheit, dann merkt Ihr vielleicht, was Ihr hier veranstaltet und was neurologische Ausfälle wirklich bedeuten.

Hallo ihr lieben habe jetzt ein paar Tage versucht runter zu kommen aber ich bin dauernd damit beschäftigt meine Hand anzuschauen. Der rechte Daumenballen wo ich die Beschwerden habe is definitiv kleiner als links! Ich bekomme richtig Panik! Das Zucken ist zur Zeit weg (zumindest im Daumenballen dafür habe ich es in Bein rücken Arm usw) aber nicht so stark wie vor 8 Wochen noch. Aber das der rechte Daumenballen (bin Rechtshänder) kleiner ist ist doch ein Anzeichen für eine atrophie oder? Hatte ssep und nlg am Arm da war alles ok also kann es ja kein Karpaltunnelsyndrom sein. Habe auch immer noch dieses Schmerzlose Ziehen in der Handfläche und schmerzen beim beugen im Daumen inne. Kann mir jemand dazu helfen? Habe leider erst nächste Woche Psychologe

Zitat von Labelli:
Und das:Ich bin der wieder raus Vielleicht habt Ihr wirklich mal irgendwann eine Lähmung oder eine richtige Taubheit, dann merkt Ihr vielleicht, was Ihr hier veranstaltet und was neurologische Ausfälle wirklich bedeuten.

Also ich habe hier nichts von Ausfällen gesagt oder der gleich nur von Schmerzen und der Angst weißt nicht warum du gleich so komisch reagierst und du anderen hoffst das sie. Mal. Ausfälle etc haben das geht garnicht sry

Hallo, so wie ich es im Verlauf lese, haben die meisten von uns generalisierte Zuckungen, wo es mal hier und mal da zuckt. Deshalb würden mich Folgendes sehr interessieren.
Wie häufig nehmt ihr Zuckungen in Ruhe (z.B. stündlich) wahr?
Wie lange dauern diese an?
Spürt ihr diese nur oder sind sie deutlich zu sehen?
Verursachen die Zuckungen gelegentlich unkontrollierte Bewegungen von Fingern bzw. gar Arm oder Bein?
Bei mir zuckt es an verschiedenen Stellen bis zu 20 mal stündlich, mal nur kurz, häufig aber auch bis zu 10 Sekunden oder länger. Meistens sind die Zuckungen deutlich zu sehen und bewegen verschiedene Finger, in Entspannung auch mal den Arm oder das Bein.
Würde mich sehr über Mitteilungen von euch freuen, da mich mein 7 monatiges Gezucke langsam wahnsinnig macht und ich es einfach nicht mehr einschätzen kann.
Vielen Dank im Voraus, liebe Community

Zitat von Fonsa:
Hallo, so wie ich es im Verlauf lese, haben die meisten von uns generalisierte Zuckungen, wo es mal hier und mal da zuckt. Deshalb würden mich Folgendes sehr interessieren. Wie häufig nehmt ihr Zuckungen in Ruhe (z.B. stündlich) wahr?Wie lange dauern diese an?Spürt ihr diese nur oder sind sie deutlich zu sehen?Verursachen die Zuckungen gelegentlich unkontrollierte Bewegungen von Fingern bzw. gar Arm oder Bein?Bei mir zuckt es an verschiedenen Stellen bis zu 20 mal stündlich, mal nur kurz, häufig aber auch bis zu 10 Sekunden oder länger. Meistens sind die Zuckungen deutlich zu sehen und bewegen verschiedene Finger, in Entspannung auch mal den Arm oder das Bein.Würde mich sehr über Mitteilungen von euch freuen, da mich mein 7 monatiges Gezucke langsam wahnsinnig macht und ich es einfach nicht mehr einschätzen kann.Vielen Dank im Voraus, liebe Community

Ist bei mir genauso. Überall mal hier mal da, hauptsächlich aber an den waden und den Oberschenkeln. Zehen und Finger bewegen sich auch oft durch das Zucken. Spüre es eigentlich nur wenn ich liege oder sitze, im Gehen gar nicht:)

Ist bei mir genauso. Überall mal hier mal da, hauptsächlich aber an den waden und den Oberschenkeln. Zehen und Finger bewegen sich auch oft durch das Zucken. Spüre es eigentlich nur wenn ich liege oder sitze, im Gehen gar nicht:) [/quote]
Danke für die Antwort. Bei mir ist es extrem kurz vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. Habe dann extreme Einschlafzuckungen, die mir den Schlaf rauben. Kennst du auch dieses Phänomen?

Zitat von Fonsa:
Ist bei mir genauso. Überall mal hier mal da, hauptsächlich aber an den waden und den Oberschenkeln. Zehen und Finger bewegen sich auch oft durch das Zucken. Spüre es eigentlich nur wenn ich liege oder sitze, im Gehen gar nicht:)
Danke für die Antwort. Bei mir ist es extrem kurz vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen. Habe dann extreme Einschlafzuckungen, die mir den Schlaf rauben. Kennst du auch dieses Phänomen? [/quote]

Ja beim Einschlafen ist es bei mir sogar so, dass sich die ganze Hand bewegt oder das ganze Bein.

Zitat von Pusteblume86:
Hallo ihr lieben habe jetzt ein paar Tage versucht runter zu kommen aber ich bin dauernd damit beschäftigt meine Hand anzuschauen. Der rechte Daumenballen wo ich die Beschwerden habe is definitiv kleiner als links! Ich bekomme richtig Panik! Das Zucken ist zur Zeit weg (zumindest im Daumenballen dafür habe ich es in Bein rücken Arm usw) aber nicht so stark wie vor 8 Wochen noch. Aber das der rechte Daumenballen (bin Rechtshänder) kleiner ist ist doch ein Anzeichen für eine atrophie oder? Hatte ssep und nlg am Arm da war alles ok also kann es ja kein Karpaltunnelsyndrom sein. Habe auch immer noch dieses Schmerzlose Ziehen in der Handfläche und schmerzen beim beugen im Daumen inne. Kann mir jemand dazu helfen? Habe leider erst nächste Woche Psychologe

Ich will nicht nerven aber kann mir einer helfen

Zitat von Pusteblume86:
Ich will nicht nerven aber kann mir einer helfen

Therapie machen wird dir helfen

LG

Zitat von Fonsa:
Hallo, so wie ich es im Verlauf lese, haben die meisten von uns generalisierte Zuckungen, wo es mal hier und mal da zuckt. Deshalb würden mich Folgendes sehr interessieren. Wie häufig nehmt ihr Zuckungen in Ruhe (z.B. stündlich) wahr?Wie lange dauern diese an?Spürt ihr diese nur oder sind sie deutlich zu sehen?Verursachen die Zuckungen gelegentlich unkontrollierte Bewegungen von Fingern bzw. gar Arm oder Bein?Bei mir zuckt es an verschiedenen Stellen bis zu 20 mal stündlich, mal nur kurz, häufig aber auch bis zu 10 Sekunden oder länger. Meistens sind die Zuckungen deutlich zu sehen und bewegen verschiedene Finger, in Entspannung auch mal den Arm oder das Bein.Würde mich sehr über Mitteilungen von euch freuen, da mich mein 7 monatiges Gezucke langsam wahnsinnig macht und ich es einfach nicht mehr einschätzen kann.Vielen Dank im Voraus, liebe Community

Hallo,

also ich hab es ähnlich seit bald 1 Jahr....

angefangen hat alles mit einem leichten - ich nenne es Handyvibration - im rechten Fuß. Zeitgleich hab eich meine Muskeln schneller erschöpft gespürt... aber in der Zeit war ich auch schon etwas angespannter denke ich.

Naja danach kamen Faszikulationen auf der rechten Fußinnenseite dazu dann die rechte Wade. Wenn ich Faszikulationen sage dann mein ich soein Wabbern der einzelnen Muskelstränge die man sieht und Spürt. Eben eher klein.

1-2 Monate vergingen

Dann linke Fußinnenseite und kurz darauf die Wade.

Das geht eigentlich durchgehend den ganzen Tag immer in Ruhe und besonders nach dem ich aufwache.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es mehr ist wenn ich Sport gemacht habe...

Dazu kamen dann auch Muskelzuckungen - die unterscheide ich zu Faszikulationen - da wirklich der gesamte Muskel heftig kurz so 3-10 Mal zuckt so das der Körper sich bewegt also zb. das ganze Knie oder ganze Wade

Nun Zuckt mein rechtes Augenlid schon seit mehreren Monaten sichtbar.

naja wider bisschen Zeit verging...

Das Rechte Knie kam dann dazu Dann Oberschenkel (das ist ein grausiges Gefühl)
Dann Ellbogen Rechts

Zeitverging...

dann Bauch Muskeln
dann Ellbogen links
nun auch Hals und Gesichtsmuskeln ur schlimm..

Hinzu kommt nun, dass ich plötzlich immer mit eingeschlafenen Händen aufwache ohne, dass diese abgeschnorrt sind.

Auch so am Tag kribbeln diese plötzlich immer, besonders auf den Fingerkuppen....

Auf den Füßen auch leicht die Zehen... das ist ganz neu...

Kennt ihr ähnliches vom Ausbreiten übern ganzen Körper? und einschlafende Hände wenn diese gar nicht abgeschnürt sind?
Danke udn ich hoffe ich konnte euch auch bissi helfen

Zitat von flowmotion:
Hallo,also ich hab es ähnlich seit bald 1 Jahr....angefangen hat alles mit einem leichten - ich nenne es Handyvibration - im rechten Fuß. Zeitgleich hab eich meine Muskeln schneller erschöpft gespürt... aber in der Zeit war ich auch schon etwas angespannter denke ich.Naja danach kamen Faszikulationen auf der rechten Fußinnenseite dazu dann die rechte Wade. Wenn ich Faszikulationen sage dann mein ich soein Wabbern der einzelnen Muskelstränge die man sieht und Spürt. Eben eher klein.1-2 Monate vergingenDann linke Fußinnenseite und kurz darauf die Wade.Das geht eigentlich durchgehend den ganzen Tag immer in Ruhe und besonders nach dem ich aufwache. Ich bin mir noch nicht sicher ob es mehr ist wenn ich Sport gemacht habe...Dazu kamen dann auch Muskelzuckungen - die unterscheide ich zu Faszikulationen - da wirklich der gesamte Muskel heftig kurz so 3-10 Mal zuckt so das der Körper sich bewegt also zb. das ganze Knie oder ganze WadeNun Zuckt mein rechtes Augenlid schon seit mehreren Monaten sichtbar.naja wider bisschen Zeit verging...Das Rechte Knie kam dann dazu Dann Oberschenkel (das ist ein grausiges Gefühl)Dann Ellbogen RechtsZeitverging...dann Bauch Muskelndann Ellbogen linksnun auch Hals und Gesichtsmuskeln ur schlimm..Hinzu kommt nun, dass ich plötzlich immer mit eingeschlafenen Händen aufwache ohne, dass diese abgeschnorrt sind.Auch so am Tag kribbeln diese plötzlich immer, besonders auf den Fingerkuppen....Auf den Füßen auch leicht die Zehen... das ist ganz neu...Kennt ihr ähnliches vom Ausbreiten übern ganzen Körper? und einschlafende Hände wenn diese gar nicht abgeschnürt sind?Danke udn ich hoffe ich konnte euch auch bissi helfen

Danke, klar. Warst du schon beim Neurologen und was sagt der dazu?

Zitat von flowmotion:
Hallo,also ich hab es ähnlich seit bald 1 Jahr....angefangen hat alles mit einem leichten - ich nenne es Handyvibration - im rechten Fuß. Zeitgleich hab eich meine Muskeln schneller erschöpft gespürt... aber in der Zeit war ich auch schon etwas angespannter denke ich.Naja danach kamen Faszikulationen auf der rechten Fußinnenseite dazu dann die rechte Wade. Wenn ich Faszikulationen sage dann mein ich soein Wabbern der einzelnen Muskelstränge die man sieht und Spürt. Eben eher klein.1-2 Monate vergingenDann linke Fußinnenseite und kurz darauf die Wade.Das geht eigentlich durchgehend den ganzen Tag immer in Ruhe und besonders nach dem ich aufwache. Ich bin mir noch nicht sicher ob es mehr ist wenn ich Sport gemacht habe...Dazu kamen dann auch Muskelzuckungen - die unterscheide ich zu Faszikulationen - da wirklich der gesamte Muskel heftig kurz so 3-10 Mal zuckt so das der Körper sich bewegt also zb. das ganze Knie oder ganze WadeNun Zuckt mein rechtes Augenlid schon seit mehreren Monaten sichtbar.naja wider bisschen Zeit verging...Das Rechte Knie kam dann dazu Dann Oberschenkel (das ist ein grausiges Gefühl)Dann Ellbogen RechtsZeitverging...dann Bauch Muskelndann Ellbogen linksnun auch Hals und Gesichtsmuskeln ur schlimm..Hinzu kommt nun, dass ich plötzlich immer mit eingeschlafenen Händen aufwache ohne, dass diese abgeschnorrt sind.Auch so am Tag kribbeln diese plötzlich immer, besonders auf den Fingerkuppen....Auf den Füßen auch leicht die Zehen... das ist ganz neu...Kennt ihr ähnliches vom Ausbreiten übern ganzen Körper? und einschlafende Hände wenn diese gar nicht abgeschnürt sind?Danke udn ich hoffe ich konnte euch auch bissi helfen

Bei mir ist es zu 100 Prozent genauso auch mal Tage wo mal fast garnix ist nun seid heute mittag zuckt mein oberarm Schulter muskel dauerhaft wen ich ihn belasten sieht man es so extrem und spürt man extrem wie ein klopfen es ist wirklich extrem wen ich ihn nicht belasten dann sieht man es ganz leicht und spürt man nur manchmal aber es ist dauerhaft seid ca 5 stunden ich habe solche angst kann mir jemand dazu etwas sagen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey,

hat außer mir noch jemand Zucken auf den Rippen oder gefühlt in der Brust aber nicht Sichtbar?
Hab seit 10 min immer wieder das Gefühl, es zuckt in meiner linken Brust... werde fast verrückt.

Zitat von HungrigerHugo:
Ich teste doch kaum an mir rum ich spiele lediglich nur fussball.

Oh ja. Dann scheints ja schon Ausmaße anzunehmen. Wenn Fußball spielen bloß noch geht. Oje
.........
Merkst Du eigentlich selber was du hier für einen Müll verzapfst?

Zitat von HungrigerHugo:
Also ich habe hier nichts von Ausfällen gesagt oder der gleich nur von Schmerzen und der Angst weißt nicht warum du gleich so komisch reagierst und du anderen hoffst das sie. Mal. Ausfälle etc haben das geht garnicht sry

Wie soll man dir sonst beikommen?
Du hörst doch nicht zu. Wolltest du nicht zur Hypnose (wovon ich so gar nichts halte, außer Abzockerei... ist aber nur meine persönliche Meinung).
Such doch mal wo anders. Vielleicht is tatsächlich was nicht ganz in Ordnung. Aber das verpasst du, indem du dich ausschließlich auf ALS fokussierst. Das ist es aber nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore