App im Playstore
Pfeil rechts
7490

1. war ich mal wieder so doof, dass ich gegoogelt habe! Ja ich weiß super blöd!
2. ist ein Freund meiner Mutter daran gestorben und das wurde sehr breitgetreten in unserer Familie. D.h man hat mitbekommen wie der Verlauf war usw.
3. bei mir ist jedes noch so kleine ziehen sofort eine tödliche Krankheit.

Ich muss doch nochmal eine Frage stellen und hoffe das ihr mir was dazu sagen könnt und ja ich weiß hier ist kein Arzt, aber der ein oder andere war ja schon bei mehreren und da wurde bestimmt drüber geredet und ja ich weiß es gibt immer die Ausnahme der Ausnahme.

Ich halte mich mittlerweile ja nur noch hier im Forum auf und das eher selten, aber die Frage beschäftigt mich immer und immer wieder aber googeln will ich nicht und hab auch Angst zum Arzt zu gehen.

Nach wie langer Zeit müsste man spätestens Ausfälle haben und wer von Euch hat bestätigt BFS? Hat jemand schon solch eine Frage dem Arzt gestellt und auch eine Antwort bekommen?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Ich muss doch nochmal eine Frage stellen und hoffe das ihr mir was dazu sagen könnt und ja ich weiß hier ist kein Arzt, aber der ein oder andere war ja schon bei mehreren und da wurde bestimmt drüber geredet und ja ich weiß es gibt immer die Ausnahme der Ausnahme. Ich halte mich mittlerweile ja nur noch hier im Forum auf und das eher selten, aber die Frage beschäftigt mich immer und immer wieder aber googeln will ich nicht und hab auch Angst zum Arzt zu gehen. Nach wie langer Zeit müsste man spätestens Ausfälle haben und wer von Euch hat bestätigt BFS? Hat jemand schon solch eine Frage dem Arzt gestellt und auch eine Antwort bekommen?

Laut 2 Neurologen BfS bei mir

Zitat von Mountain1989:
D.h man hat mitbekommen wie der Verlauf war usw

Dann weißt Du ja Bescheid

Zitat von Kuro2020:
Dann weißt Du ja Bescheid

Ja das schon! Aber ich hatte beispielsweise heute dann noch ein seltsames Phänomen: beim blinzeln und dem blick auf helle flächen (Himmel/ Fassade bom Haus) habe ich einen hellen Punkt gesehen. Also wirklich nur beim blinzeln.... das hat mich wieder total getrigggert.

Zitat von Mountain1989:
das hat mich wieder total getrigggert

Im Bezug auf Was?

Auf meine neurologischen Ängste vorallem eben ALS und MS. Die ja eben beide auch mit Sehstörungen einhergehen können. Ich finde sowas einfach super beunruhigend, wenn auf einmal Dinge gesehen werden, die nicht wirklich da sind....also eben so Lichteffekte. Jetzt ist es wieder vorbei, aber war heute 2x richtig lange da.

Zitat von Mountain1989:
Auf meine neurologischen Ängste vorallem eben ALS und MS. Die ja eben beide auch mit Sehstörungen einhergehen können. Ich finde sowas einfach super beunruhigend, wenn auf einmal Dinge gesehen werden, die nicht wirklich da sind....also eben so Lichteffekte. Jetzt ist es wieder vorbei, aber war heute 2x richtig lange da.

Das mit den Sehstörungen bei Als ist mir neu

Zitat von Mountain1989:
Sehstörungen

Hab ich noch NIE im Zusammenhang mit ALS gehört. Wo steht denn sowas? Und glaub mir, ich hab mich sehr intensiv damit beschäftigt.

Zitat von Kuro2020:
Hab ich noch NIE im Zusammenhang mit ALS gehört. Wo steht denn sowas? Und glaub mir, ich hab mich sehr intensiv damit beschäftigt.

Kann auch sein, dass ich da etwas durcheinanderbringe. Aber bei MS sind Sehstörungen definitiv ein Anfangssymptom.

Zitat von Mountain1989:
Kann auch sein, dass ich da etwas durcheinanderbringe. Aber bei MS sind Sehstörungen definitiv ein Anfangssymptom.

Und genau das ist das Problem jeder bringt etwas durcheinander oder versteht etwas falsch oder lest oder hört irgendwo irgendetwas und so schaukelt ihr euch alle immer mehr und mehr hoch...

Zitat von Mountain1989:
Aber bei MS sind Sehstörungen definitiv ein Anfangssymptom

Und was hat MS mit Amyotrophe Lateralsklerose zu tun?

Zitat von Kuro2020:
Und was hat MS mit Amyotrophe Lateralsklerose zu tun?

ach ich springe da immer hin und her....wegen der muskelzuckungen und des kribbeln etc. und wenn dann eben mal sehstörungen auftauchen ist es MS und ohne sehstörungen ALS....

Zitat von Mountain1989:
ach ich springe da immer hin und her

Dann such dir einen Therapeuten.

Zitat von Mountain1989:
Aber bei MS sind Sehstörungen definitiv ein Anfangssymptom.

Aber doch nicht in Form von Lichteffekten. Es geht um verschwommenes Sehen, Gesichtfeldausfälle und auch um Schmerzen bei Augenbewegungen. Wenn man schon googelt, dann richtig.

Willkommen im Forum.
Schau mal, hier gibt es einen Sammeltread ALS betreffend.
angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke. Ich habe da auch schon nachgelesen. Wollte meinen eigenen Fall nochmals schildern. Habe totale Angst. Obwohl es ja eigentlich dumm ist. Ich habe ja gar keine weiteren Symptome. Nur muskelzucken über den ganzen Körper verteilt.

Hi Leute muss mich nochmal melden Ohman das klingt merkwürdig aber ich habe seid 2 tagen eine neue Arbeitsstelle angenommen arbeite in der Pflege und habe Einarbeitungszeit.

Da kam mein mentor auf das Gespräch früherer Arbeitsstellen und er sagte so ja bevor ich hier angefangen habe habe ich jemand privat gepflegt der hatte ALS ob ich es kenne fragt er mich mir lief es eiskalt den Rücken runter das kann doch kein Zufall sein jetzt habe ich mega angst wieder ge au so wie ich auf der neurologie 2 Tage lang Lage kam zufällig eine Doku auf RTL über diese Krankheit. Mir geht es seelisch gerade mega schlecht mein Kopf sagt mir das kann doch kein Zufall sein.

Zitat von HungrigerHugo:
Hi Leute muss mich nochmal melden Ohman das klingt merkwürdig aber ich habe seid 2 tagen eine neue Arbeitsstelle angenommen arbeite in der Pflege und habe Einarbeitungszeit.Da kam mein mentor auf das Gespräch früherer Arbeitsstellen und er sagte so ja bevor ich hier angefangen habe habe ich jemand privat gepflegt der hatte ALS ob ich es kenne fragt er mich mir lief es eiskalt den Rücken runter das kann doch kein Zufall sein jetzt habe ich mega angst wieder ge au so wie ich auf der neurologie 2 Tage lang Lage kam zufällig eine Doku auf RTL über diese Krankheit. Mir geht es seelisch gerade mega schlecht mein Kopf sagt mir das kann doch kein Zufall sein.

Es ist Zufall. Sowas passiert ständig und dann redet man sich ein, dass das ja dann kein Zufall wäre und nur deswegen, weil man selber an X, Y oder Z leidet.
Vergiß es einfach - da wollte Dich Dein Schicksal einfach mal vera***. sowas macht es manchmal.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore