@ Argoon_: was hat denn der neurologe dazu gesagt? Solange er nicht sagt, dass es ALS sein kann, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Nun zu mir. Am Sa hatte ich einen kleinen Rückfall. Meine Heilpraktikerin hat ein Thema angesprochen, was mir sehr nahe ging. Na ja als ich nach Hause fahren wollte ging es los: Herrasen, Hitzewallungen, verschwommen sehen usw... Da ich eh bei meinen Eltern vorbei fahren muss, habe ich dort kurz angehalten und bin zu ihnen ins Haus gegangen.
Hab dort fürchterlich weinen müssen, weil mich das Thema so aufgewühlt hatte. Wollte zu mir nach Hause fahren doch ich bin wieder umgekehrt, da die Panik größer war. Hab wieder einen Heulkrampf bekommen. Meine Eltern waren völlig überfordert. Ich hab bei mir in der Klinik die Notfallnr angerufen und mit der diensthabenden Ärztin gesprochen. Die hat mich beruhigen können. Sie hat mir geraten, dass ich die Nacht nicht alleine bleiben sollte. Meine Mum ist mit zu mir gefahren, weil sonst keiner Zeit hatte.
Gestern und heute geht es mir durchwachsen. Ich habe einen leichten Druck auf der Brust.. Und diese Zuckungen! Als wir in der TK Gruppentherapie hatten, habe ich so gezuckt, dass man es sehen konnte, weil ich fast vom Stuhl gefallen wäre.. 0O. Kennt das jemand? Ich habe ja so unterschiedliche Zuckungen einmal mit Bewegungseffekt und dann welche die unter der Haut sind und sich wie einen Art blubbern anfüllen.
Ich muss mich schon sehr zamm reißen nicht wieder an ALS zu denken, weil ich ja vorhin beim joggen war und mir eingebildet habe dass mein linkes Bein etwas hinkt. Ausserdem spühre ich bei geringer Belastung einen leichten Muskelkater. Doch ich habe gelernt das NICHT als ein Symptom von einer Krankheit zu sehen, weil ich ja untersucht wurde und alles ohne Befund war. Sondern als eine Art Signal von meinem Körper, der mir sagt dass ein paar Dinge zu viel werden.
Habe überhaupt in der Tagesklinik gelernt mehr auf meinen Körper zu hören . Also NICHT nach Symptomen suchen sondern WARNSIGNALE ernst nehmen und versuchen eine Grenze zu ziehen, damit man emotional nicht überbelastet wird.
Es ist echt erstaunlich wie mein Körper auf bestimmte Dinge reagiert. Einmal haben wir in der Gruppentherapie über was gesprochen was mir sehr nahe ging und schon hatte ich: Hitzewallungen, Herzstolpern usw..Aber ich habe gelernt nicht gleich zu erschrecken sondern es als Reaktion meines Körpers zu sehen dass ihm dieses Thema zu nahe geht..
Ich kann auch meine Bedürfnisse besser äussern und auch wenn ich etwas nicht möchte, was ich früher nie getan habe. weil ich mehr auf andere als auf mich geachtet habe.
noch ein beispiel. als ich am sa mit der ärztin telefoniert habe, hat sie mir angeboten noch mal ein ekg schreiben zu lassen, weil ich Herzstolpern hatte. Doch ich konnte Nein sagen, weil ich mir dachter, dass ich vor 4 Wochen ein EKG geschrieben bekommen habe und da nichts auffälliges war. Ausserdem wurden in den letzten zwei Monaten mindestens 4 EKGs geschrieben-alle ohne Befund..
Wie ihr seht, bringt einen Tagesklinik echt was!Auch wenn man ab und zu kleine Rückfälle hat, aber auch die gehören dazu....
26.07.2010 18:52 •