App im Playstore
Pfeil rechts
7493

Noch nichts.... habe mit Absicht nicht gegoogelt

Zitat von Pusteblume86:
Noch nichts.... habe mit Absicht nicht gegoogelt

Glaubst Du dir eigentlich selber?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Mit Kribbeln die Hände seit zwei Tagen. Zudem kann ich das Zucken auslösen indem ich meine Muskeln kurz beanspruche. Es nervt nur noch...

Zitat von Kuro2020:
Glaubst Du dir eigentlich selber?

Ich meine das ernst - ich habe das nicht gegoogelt!

Zitat von Pusteblume86:
Ich meine das ernst - ich habe das nicht gegoogelt!

Kein Wort glaube ich dir. Ich antworte auch nur wenn du ehrlich bist. Du hast einfach nichts, für dich, verwertbares gefunden oder?

Zitat von Kuro2020:
Kein Wort glaube ich dir. Ich antworte auch nur wenn du ehrlich bist. Du hast einfach nichts, für dich, verwertbares gefunden oder?

Mal ehrlich ...niemand, der nicht ganz speziell googlet kommt auf Fibrillationen und schreibt sie auch noch falsch.

Zitat von Kuro2020:

Ich habe mit meinem Psychologe vereinbart das ich nur in Angst Forum mich rumtreibe, das ist das einzige was ich bisher halbwegs einhalten konnte... manchmal hoffe ich nach wo sehnen oder so liegen oder wegen hws Kombi aber ich habe seit her nie wieder nach als gegoogelt ehrlich! Deswegen will ich wegen diesen Fibrillationen nicht googeln ich habe Angst was allgemeines zu finden was ich dann wieder nicht einordnen kann...

Zitat von Labelli:
Mal ehrlich ...niemand, der nicht ganz speziell googlet kommt auf Fibrillationen und schreibt sie auch noch falsch.

Ich hatte das Wort noch im Kopf von ehemaligen googleien deswegen habe ich es ja falsch geschrieben sonst hätte Google mich ja korrigiert

Zitat von Pusteblume86:
Ich habe mit meinem Psychologe vereinbart das ich nur in Angst Forum mich rumtreibe

Was is das denn für ein Psychologe? Kann es nicht sein, das du ihn mit dem Hausmeister verwechselt hast?
Du bist bei Keinem, stimmts?

@Kuro2020 langsam wird es gemein ... ich suche doch einfach nach Hilfe

Mal ganz ehrlich. Ein Therapeut, der erlaubt, dich in Angstforen rumzutreiben, gehört aus dem Verkehr gezogen. Und da ich dies niemals glaube, denke ich, du versch.rst uns hier.

Ich finde das mega gemein von dir... bin seit 2 Jahren in Behandlung beim Therapeuten. Er weiß aber auch, dass er mich nie 100-prozentig vom Internet fern halten könnte, deshalb arrangiert er sich lieber damit dass ich mich hier im Forum herumtreibe als es mir zu verbieten und zu wissen dass ich es eh nicht einhalten kann. Ich gehe zusätzlich zu Hypnose, nächste Woche allerdings erst das zweite Mal, da kann man auch Nicht gleich Wunder erwarten, ich hoffe dennoch dass es mir helfen wird. Zusätzlich habe ich eine psychosomatische Reha beantragt, diese steht allerdings noch aus und ich weiß nicht wie lange es sich noch hinzieht. Natürlich geht es mir nichts desto trotz während dieser Wartezeit bescheiden, zumal ich immer neue Symptome habe. Ich suche hier einfach nur nach Hilfe, und mir zu unterstellen dass ich nur Lüge ist gemein

Ich war selber in so einer Behandlung. 6 Wochen stationär und danach ambulant. Bis man merkte, dass es nicht die Psyche ist. Genau deshalb weiß ich ganz genau, das jeder Psychologe vom Internet abrät, ganz geschweige denn von irgendwelchen Angstforen.

Prinzipiell hast du recht, aber ich war auch von Anfang an ehrlich zu meinem Therapeuten. Was nützt es wenn ich ihm erzähle ich würde nicht mehr googeln beziehungsweise nicht im Internet sein und damit die Therapie gefährde, er sagt er akzeptiert lieber das ich mich in einem Forum rum treibe wo es Leuten genauso geht wie mir als dass ich nach als oder Krebs Google

Zitat von Pusteblume86:
er sagt er akzeptiert lieber das ich mich in einem Forum rum treibe wo es Leuten genauso geht wie mir

Dann ist es eindeutig der falsche Therapeut.
PS: Fibrillationen sind ausschließich mit einem EMG nachweisbar. Ausnahme Zunge

Vielen Dank für deine Antwort, sei mir nicht böse ich weiß selber dass ich vieles falsch interpretiere, aber die Angst ist so präsent, und im Endeeffekt bin ich auch etwas enttäuscht dass die jahrelange Therapie bisher nicht wirklich die Erfolge gebracht hat die ich mir gewünscht hätte. Ich hoffe sehr dass entweder die Hypnose oder die Kur mich etwas festigen und ich endlich diese blöde Als Angst hinter mir lassen kann

Zitat von Kuro2020:
PS: Fibrillationen sind ausschließich mit einem EMG nachweisbar. Ausnahme Zunge

Ahhhh
Ich habs extra nicht geschrieben
Sponsor-Mitgliedschaft

Darf ich bitte nochmal um eine ernsthafte Antwort bitte . Mag nicht Google fragen. Ich habe den Eindruck das mein rechter Daumenballen wo auch die Zuckungen am schlimmsten sind, kleiner ist.... würde man da schon Ausfälle haben wenn eine atrophie vorläge? Bzw woran würde ich diese bemerken?

Zitat von Pusteblume86:
Darf ich bitte nochmal um eine ernsthafte Antwort bitte . Mag nicht Google fragen. Ich habe den Eindruck das mein rechter Daumenballen wo auch die Zuckungen am schlimmsten sind, kleiner ist.... würde man da schon Ausfälle haben wenn eine atrophie vorläge? Bzw woran würde ich diese bemerken?

Ich würde dir eine Stationäre Therapie
Empfehlen das nimmt ja so ein Ausmaß
Bei dir an das es mit ambulant nicht
Gemacht ist sondern 6-8 Wochen
Therapie

LG

Zitat von Kuro2020:
Ich war selber in so einer Behandlung. 6 Wochen stationär und danach ambulant. Bis man merkte, dass es nicht die Psyche ist. Genau deshalb weiß ich ganz genau, das jeder Psychologe vom Internet abrät, ganz geschweige denn von irgendwelchen Angstforen.

jo aber er kann dir nix verbieten.. er kann nur darauf hinweisen was falsch ist... meinem hab ich auch das mit googel erzählt... und dem forum.... und, dass es mir beim lesen von gleichen Symptomen im Forum besser geht weil die alle nicht ALS haben können.

er sagte das Googel usw schlecht sei und auch das mim Forum hat er gesagt .... okey wenn es mir hilft aber ich soll das nicht als dauer Lösung sehen weil es zu einer sucht wird, man sich dann nicht wirklich mit dem Problem - der psyche - beschäftigt sondern wie eine Spritze schnell sich im Forum seine Dosis sucht.

auch der Weg zum Arzt sagt er ist schlecht. weil man immer den symptomen hinterherrennt udn immer den arzt nicht glauben wird... die einzige Lösung, leben, freunde, familie, hobbies, meditieren, reden, und eben Aufmerkamkeit weg vom Körper

aber verbieten kann er es eben nicht...

tja ich hatte jetzt mehrere Monate meine Ruhe... Aber das Zucken hat sich nun von erst fuß zu Bein zu knie zu waden zu bo rücken nun auch hals gesicht und hände vorgekämpft.... jetzt hat es mich wieder die Angst....

wie kann es sein das das langsam sich im ganzen Körper ausbreitet... und so Ameisenkribbeln hab ich die ganze zeit. in den Fingerspitzen, zwischen den zähen und unter den Augen zur Nase hin.

ich hatte jetzt ein EMG.... alles Ok sagt sie...
die angehende Peronäus-Lähmung im rechten Bein ist halt immer noch ungeklärt.. super Ärzte echt...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore