App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Und es prickelt dann so auf der Zunge oder?

Ja.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Hallo allerseits, habe nach einer Pause interessiert den Verlauf gelesen. Ich war zwischendurch stationär mit neurologischen Untersuchungen, zum Glück alles ohne Befund. Das freut mich natürlich, aber an der Intensität meiner Symptome hat es nichts geändert. Neben den Zuckungen am Tag, finde ich diese massiven Myoklonien (Arm, Bein, Kopf, Rumpf etc.) sobald ich die Augen schließe und schlafen möchte (egal ob abends oder tags) am belastensten. Das raubt mir jede Möglichkeit zur Entspannung, egal was ich auch anstelle (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, etc.). Hat sonst noch jemand von euch mit diesen ausgeprägten Einschlafzuckungen zu tun?

Zitat von Fonsa:
Hallo allerseits, habe nach einer Pause interessiert den Verlauf gelesen. Ich war zwischendurch stationär mit neurologischen Untersuchungen, zum Glück alles ohne Befund. Das freut mich natürlich, aber an der Intensität meiner Symptome hat es nichts geändert. Neben den Zuckungen am Tag, finde ich diese massiven Myoklonien (Arm, Bein, Kopf, Rumpf etc.) sobald ich die Augen schließe und schlafen möchte (egal ob abends oder tags) am belastensten. Das raubt mir jede Möglichkeit zur Entspannung, egal was ich auch anstelle (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, etc.). Hat sonst noch jemand von euch mit diesen ausgeprägten Einschlafzuckungen zu tun?

Das habe ich auch sehr ausgeprägt aber eher nach dem aufwachen wenn man noch im Bett liegt. Teilweise auch wenn ich tagsüber auf dem Sofa einschlafe

Zitat von Sweety1983:
Und es prickelt dann so auf der Zunge oder?

Beruhigend zu lesen, dass doch viele dieses Zucken der Zunge kennen. Ich habe es auch.

Ich dachte ich kenne es schon aber das waren glaub bisher immer nur normale Bewegungen der Zunge und hab zuviel rein interpretiert, aber jetzt weiß ich was Zucken auf der Zunge ist.

Damit ich es nicht spüre bewege ich ganz bewusst meine Zunge aber dann fühlt es sich so pelzig vorne an... Ist glaub auch kontraproduktiv. Hab auch so ne Macke die letzten Monate entwickelt und zwar das ich so komisch huste also um im Hals was frei zubekommen wo aber nix ist, jetzt kommt wieder hoch das das evtl mit A zu tun hat.

Muss mich etwas ablenken weils echt nervig ist diese blöden Gedankengänge

Hatte schonmal jemand von euch Zuckungen an den Mundwinkeln?

Zitat von Ellibr:
Hatte schonmal jemand von euch Zuckungen an den Mundwinkeln?

Ja oft und Lippen auch

Puh.... Bin so genervt ey, hab seid langem wieder nen richtigen Durchhänger wegen der Zunge. Bin innerlich voll angespannt.

Zitat von Pusteblume86:
Ich möchte mich entschuldigen falls ich hier nerve oder so... mir wäre es auch lieber ich hätte diese sch. Symptome und vor allem die Angst nicht. Bin immer sehr froh hier Zuspruch zu bekommen und Betroffene zu treffen danke dafür

Ganz ehrlich was bringt es dir wenn bei irgendwem der
Finger zuckt? Langsam ist das echt übertrieben und einfach nur offensichtlich das deine Angst für sehr vieles verantwortlich ist und du in dem Bereich Hilfe brauchst. vielleicht einfach mal das Handy weglegen und runterkommen ... du wirkst fast wie besessen. Wenn man an ALS erkrankt, kann man a. Eh nichts mehr ändern b. Ist die Krankheit bei vielen sehr unterschiedlich (vor allem der beginn) c. Heißt es nicht das wenn andere gleiche sYmp haben, man die gleiche Erkrankung haben muss und.
Du musst versuchen dich zu beruhigen, du wurdest
Untersucht und es wurde
Nichts festgestellt. Bitte komm langsam etwas klar

Und eine klinische Schwäche erkennt man nicht daran das was schwer fällt sondern das es ne mehr geht oder?

Kann mir bitte einer ein letztes Mal helfen!? Kann man fillibrieren sehen? In meiner Handfläche sehe ich ein feines flattern spüre das aber nicht, habe nun panische Angst das das fillibrstiionen sind

Zitat von Pusteblume86:
Kann mir bitte einer ein letztes Mal helfen!? Kann man fillibrieren sehen? In meiner Handfläche sehe ich ein feines flattern spüre das aber nicht, habe nun panische Angst das das fillibrstiionen sind

Nein. Kann man an der Hand nicht sehen.

Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass Du Fibrillationen meinst.

Oh je ja das meinte ich... es sieht auf der Handfläche aus wie ein Flattern aber ich spüre es komischerweise ne

Zitat von Pusteblume86:
Oh je ja das meinte ich... es sieht auf der Handfläche aus wie ein Flattern aber ich spüre es komischerweise ne

Wahrscheinlich meinst du das in der Handfläche wen du die Hand nicht ganz schliest nur so halb das pulsiert quasi ein kleines Stück unter halb vom Zeigefinger? Das sind ganz normale muskel Bewegungen die von deinen Fingern ausgelöst werden.

Schließe mal deine Hand nicht richtig sondern so das du die Handfläche noch siehst und Dan bewege mal deinen kleinen Finger vor und zurück ganz leicht dann siehst du es es sind einfach nur kleine bewegungen die durch einen Finger ausgelöst werden.

Oh Gott hoffentlich hast du recht.... es is wenn ich die Finger etwas beuge wenn ich die Hand richtig gerade mache ich mit der anderen Hand festhalte ist das nicht, du kennst wohl dieses flattern? Das ist wohl was unbewusstes? Habe halt Angst das es fibrillieren is

Ne also das is wenn ich die Hand in die hohlhand mach immer da ! Und auslösen kann ich es wenn ich Daumen gegen Zeigefinger Presse aber reicht minimal...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume86:
Habe halt Angst das es fibrillieren is

Vielleicht hilft deine angekündigte Hypnose

Ich hoffe es so sehr... @Kuro2020 weißt du ob man das fibrillieren an der Hand sehen könnte? Labelli meinte ja nein

Zitat von Pusteblume86:
weißt du ob man das fibrillieren an der Hand sehen könnte

Was hast Du bislang ergoogelt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore