App im Playstore
Pfeil rechts
7494

Zitat von Sweety1983:
Omg, jetzt habe ich heut das erste mal meine Zunge zucken gesehen und es auch gespürt. Und URPLÖTZLICH hab ich wieder Panik. Kacke ey, bei bfs kann auch die Zunge zucken oder?

Ich hab es immer mal seit März. Die Zuckungen sind verschieden, aber BFS. Hatte auch ein Zungen-EMG. Ich weiß, ist eine total unangenehme Stelle, aber völlig harmlos

Zitat von Hoots1:
Ich hab es immer mal seit März. Die Zuckungen sind verschieden, aber BFS. Hatte auch ein Zungen-EMG. Ich weiß, ist eine total unangenehme Stelle, aber völlig harmlos

Ja voll eklig, alles andere an gezucke ist ja harmlos dagegen

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Pusteblume86:
Mal eine andere Frage kennt jemand Schwäche im Arm hauptsächlich Oberarm? Wo man das Gefühl hat es zieht eine Schwäche com rücken bis zum Handgelenk?

Bist du in Therapie?.

LG

Ja bin ich

Zitat von Pusteblume86:
Ja bin ich

Dann scheinen die aber gewaltig was verkehrt zu machen

Habe eine Reha beantragt aber leider dauert es... das ändert ja nix daran das ich massive Beschwerden habe die auf als deuten... hab heut solche Schwäche im Arm kann kaum das Handy oder Besteck halten

Ich hab schon seit Tagen zittrige Finger und alle meine Muskeln zittern wenn ich diese bewege sogar Rücken

Zitat von Pusteblume86:
das ich massive Beschwerden habe die auf als deuten...

Und das hat kein Neuro, welchen du ja bereits besucht hast, erkannt? Dann wird er wohl nicht mehr lange praktizieren und seine Approbation abgeben müssen. Die ALS ist relativ gut diagnostizierbar. Bei massiven Beschwerden, die du definitiv nicht hast, sowies

Ich denke halt das es einfach zu früh war wo untersucht wurde... die Beschwerden fingen vor 14 Wochen an und vor 12 Wochen war ich stationär Neurologie... seit dem ich zwar das Zucken etwas besser aber die Schwäche irgendwie schlimmer und dieses Spannungsgefühl in der Hand

Lies bitte mal im Netz nach du hast vielleicht nur fasziale Verspannungen.

Zitat von Pusteblume86:
hab heut solche Schwäche im Arm kann kaum das Handy oder Besteck halten

aber Du kannst es - das unterscheidet Dich von jemandem mit einer echten Schwäche.
Du schreibst hier Beiträge ohne Ende - das macht man mit einer Muskelschwäche oder Lähmung nicht, glaub's mir.

Hatte vorhin versucht was auf zu schreiben mit dem Stift und nach 3 Sätzen hatte ich das Gefühl meine Hand krampft zwischen Daumen und Zeigefinger... solche Momente machen mir halt dann noch mehr Angst.... es denk ich halt dann auch die Schwäche is echt und ne gefühlt

Zitat von Pusteblume86:
Hatte vorhin versucht was auf zu schreiben mit dem Stift und nach 3 Sätzen hatte ich das Gefühl meine Hand krampft zwischen Daumen und Zeigefinger... solche Momente machen mir halt dann noch mehr Angst.... es denk ich halt dann auch die Schwäche is echt und ne gefühlt

Du hattest das Gefühl - da liegt der Knackpunkt.

Wenn etwas geschwächt ist, dann hat man nicht das Gefühl, dass es so ist, sondern es ist absolut objektiv sichtbar.

Hab den Kuli dann weg gelegt weil es mich so verängstigt hat

Zitat von Pusteblume86:
Hab den Kuli dann weg gelegt weil es mich so verängstigt hat

Siehst Du - Du hast in weggelegt. Aktiv weggelegt!

Ach Mensch mich macht das alles so fertig.... können die sYmptome ne einfach Ma verschwinden? Will endlich wieder ohne Angst leben

Solange Du Dich mit Deiner Angst im Kreis drehst? Nein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Gehe nächste Woche wieder zur Hypnose und zum Psychologen hoffentlich gehts dann wieder bergauf

@hoots: wie oft merkst du das zucken auf der Zunge? Kau den ganzen Tag schon Kaugummi damit ich es ja nicht merke

Bei mir geht das so im 10-Sekunden-Takt. Meistens so 4-5 Tage am Stück. Dann ist wieder eine zeitlang Ruhe

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore