App im Playstore
Pfeil rechts
7216

Zitat von Sabarina86:

Warum musst du immer deine komischen Komentare dazu geben meinst auch du wärst hier der Chef Achtung jetzt kommt wieder was von dir gleich

Nein, jetzt kommt nix von mir
Könntest du bitte dein Bild im Avatar um 90 Grad drehen

Zitat von Gerd1965:
Nein, jetzt kommt nix von mir
Könntest du bitte dein Bild im Avatar um 90 Grad drehen

Ne warum sollte ich

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sabarina86:

Ne warum sollte ich

Na gut, wenn du gerne vor mir liegst beim Schreiben, warum nicht, hat auch was

Zitat von Gerd1965:
Na gut, wenn du gerne vor mir liegst beim Schreiben, warum nicht, hat auch was

Du bist schon perv. grad nimm jemand in deinem Baujahr könntest mein Vater sein

Zitat von Sabarina86:

Du bist schon perv. grad nimm jemand in deinem Baujahr könntest mein Vater sein

Ach, schaust du nur so alt aus

War eben mit meinen Kids draußen..... seit über 8 Tagen mehr als nur zum Klo gelaufen und meine Ferse und Wade tut so weh! Bin unglaublich unfit.

Ist das Zucken bei ALS so krass?

Zitat von Sweety1983:
War eben mit meinen Kids draußen..... seit über 8 Tagen mehr als nur zum Klo gelaufen und meine Ferse und Wade tut so weh! Bin unglaublich unfit.

Ist das Zucken bei ALS so krass?

Hast du zucken nur in den waden

Nee zucken tuts bei mir eigtl überall aber am meisten in den Waden und eben dieses innere vibrieren ist echt heftig

Zitat von Sweety1983:
Nee zucken tuts bei mir eigtl überall aber am meisten in den Waden und eben dieses innere vibrieren ist echt heftig

Ja das ist bei mir auch ganz schlimm ist auch wie so ein Beben bei mir immer wenn ich Sitze liege ist es bei mir

Hast du eine angststörung/Depression oder ähnliches diagnostiziert bekommen?

Zitat von Sweety1983:
Hast du eine angststörung/Depression oder ähnliches diagnostiziert bekommen?

Ich wäre ein Hypohonder wegen Krankheiten

Zitat von Sweety1983:
st das Zucken bei ALS so krass?

Nein, da ist es fast unmerklich, so weit ich das verstanden habe. Aber es gibt andere Nervenkrankheiten, wo das Zucken so krass ist, das die Gliedmaßen unkontrolliert ausschlagen.

Ok!

Das hat vllt jemand überlesen aber was haltet ihr von cbd-Öl?

@gerd: ich habs mal gelesen aber warum kennst du dich mit ALS etwas genauer aus?

Und schmerzen hat man bei ALS nicht, oder?

Zitat von Sweety1983:
ich habs mal gelesen aber warum kennst du dich mit ALS etwas genauer aus?

Weil ich diese Sche iß Angst vor 20 Jahren auch hatte, nur hatte ich die Kraft und das Durchhaltevermögen, aus dieser Spirale herauszukommen. Nicht mit Internet (nur am Anfang bis zur Verzweiflung), dann aber Fachliteratur.
Man kann nur einen CUT machen, das googlen einstellen und den Ärzten und Untersuchungsmethoden glauben, sonst ist man verloren.
Man hat die Wahl, ver saut man sich das Leben von sich selbst und der Familie (auch Kinder) oder man nimmt aktiv am Leben teil und schaut positiv denkend nach vorne

Ok danke für die Info.

Heut gehts mir was die Psyche angeht besser. War heut den ganzen Tag beim arbeiten, hatte dort aber extremes Kopfbrennen und seid ein paar Stunden sticht es regelrecht seitlich am Hals. Das ist echt unangenehm, keine Ahnung was das ist. Hatte die die letzte Zeit immer wieder mal aber nicht so oft wie heute! Keine Ahnung ob das muskulär ist oder doch was anderes aber da ich morgen einen orthopädentermin habe, muss ich mich nicht verkopfen!

CBD-Öl wird sehr unterschiedlich vertragen, einigen hilft es, anderen nicht.

Ich bekomme davon Herz- und Panikprobleme, womit ich sonst nicht zu tun habe. Hab eines der teuren Fläschchen entsorgen müssen. Also - wirksam ist es.

Danke für die Info.

Wie äußert sich ALS im Hals? War eben beim Orthopäden es ist kein Bandscheibenvorfall aber muskulär könnte schon mein Halsweh und mein stechen verursachen. Hab auch schluckbeschwerden aber nicht immer sondern nur ab und zu?

Achja ich zucke immer noch ab und zu, aber es fällt mir nicht immer auf!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sweety1983:
Danke für die Info.

Wie äußert sich ALS im Hals? War eben beim Orthopäden es ist kein Bandscheibenvorfall aber muskulär könnte schon mein Halsweh und mein stechen verursachen. Hab auch schluckbeschwerden aber nicht immer sondern nur ab und zu?

Achja ich zucke immer noch ab und zu, aber es fällt mir nicht immer auf!

Der M.sternocleidomastoideus verursacht oft Schluckbeschwerden, vor allem ein Globusgefühl. Kannst Du ja gern mal googeln!
Aber ALS am Hals....sicher nicht...

Zitat von Catharina:

Der M.sternocleidomastoideus verursacht oft Schluckbeschwerden, vor allem ein Globusgefühl. Kannst Du ja gern mal googeln!
Aber ALS am Hals....sicher nicht...

Habs mal gegoogelt, ja das stimmt. Der Muskel könnte schuld dran sein. Leider habe ich schon was gelesen das ALS sich auch mit Schluckbeschwersem äußert, aber ich Trau mich nicht weiterzulesen! Vllt ists so wie ich es auch habe, ich weiß es nicht. Hab so ein stechen an der Zunge, Gaumen und jedes schlucken fühlt sich komisch an (bin aber auch voll verkrampft beim schlucken)

Die Psyche ist ja auch für schluckbeschwerden bekannt! Hab in 1,5 Wochen ein Termin beim Neurologen, da kann ich evtl näher auf meine Ängste eingehen!

Hallo, Wie gehts euch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore