App im Playstore
Pfeil rechts
5

Habe seit 3 monaten ziemliche probleme mit ddm stuhlgang..auch wenns weich ist, ist immer ein wenig blut und ganz viel schleim dabei (farbe varriert immer von weiss bis gelblich).
War schon im krankenhaus deshalb weil ich vor nem monat ne gastritis hatte durch ständige medikamenteneinnahme..nehme seitdem gar keine medis mehr, aber blut und schleim sind immer noch da und kp ob das besorgniserregend sein sollte..blut is nur ganz minimal vorhanden..bilde mir auch ein immer wieder mal den puls im bauch zu spüren wenn ich ruhig daliege mit dem händen auf dem bauch...sollte ich das mal näher abklären lassen oder mal fasten, also nur teetrinken bis sich das regeneriert hat?

18.01.2017 20:03 • 05.08.2020 #1


7 Antworten ↓


Hi neticia. Das hört sich nicht schön an. Würde beim arzt verlangen dass er eine stuhlprobe einschickt. Weiss, gelblicher stuhl mit blut ist definitiv nicht normal. Die können dir dann bestimmt helfen. Lg

A


Schleim und Blut im Stuhl Gefährlich?

x 3


Hallo,
hatte genau das gleiche wie du vor ein paar Jahren.
Mein Arzt schickte mich zur Darmspiegelung wo ich jetzt schon des öfteren war was auch gar nicht schlimm ist.
Ich hatte dann eine Collitis Ulcerosa ( Darmentzündung) wo dann auch wirklich nur mit Tabletten behandelbar war.
Ich glaube so ein Jahr musste ich behandeln dann wurde nochmal kontrolliert und es war wieder ok.
Ich rate dir auf jedenfall den Weg zum Arzt!
Gute Besserung!

LG Sandy

Mir scheint, als wenn die Gastritis nicht ganz ausgeheilt war, und dass es dadurch noch zu einer Darmentzündung gekommen ist.
Am häufigsten sind Helicobacter der Auslöser, die lassen sich auch im Stuhl nachweisen.

Zitat von Neticia:
bilde mir auch ein immer wieder mal den puls im bauch zu spüren wenn ich ruhig daliege mit dem händen auf dem bauch


Das ist eigentlich normal. Ganz besonders merke ich das wenn ich aufgeregt bin. Ist man aber tiefenentspannt merkt man das Pulsieren kaum.

Ich merke meinen Puls auch im Magen, weil ich eigentlich ständig Magendrücken habe. Daran bin ich aber zum grossen Teil selber schuld weil ich rauche und gern Kaffee trinke, den Rest besorgt die Psyche, weil psychischer Stress mir auf den Magen schlägt.







Dr. Matthias Nagel
App im Playstore