Pfeil rechts

Hallo ihr lieben,

ich frage mich gerade ob und wie lange es normal ist dass ich ständig Schleim im Hals habe.

Zu meiner Geschichte:
Seit der Geburt meiner Tochter leide ich unter der Angst vor Krankheiten, weil ich Angst habe meine Tochter müsste ohne Mutter aufwachsen.
Diese Angst wurde von Schwellungen in den Achselhöhlen und einer traumatischen Geburt ausgelöst.
Seit 1 Jahr bin ich wegen der Knoten in den Achseln in Kontrolle (alle 3 Monate) vor 1 Woche wurde dieser entnommen lt Ärzten um das 100% abzuschließen, die sind sich ziemlich sicher es ist nichts. Befunde bekomme ich am 27.05.!
Schön und gut, vor 10 Wochen hatte ich Husten (keine anderen Erkältungssymptome), der war zuerst trocken dann mit Auswurf, war nach 1 Woche vorbei. Nachdem der Husten besser war habe ich einen kleinen Lymphknoten recht am Hals/Nacken gefunden, weich und verschieblich, 2x Ultraschall alles gut.
Der Knoten ist jetzt seit 8 Wochen da, habe noch einen auf der anderen Seite weiter unten, der soll selbst so groß sein, ist nicht vergrößert liegt nur oberflächlich, auch gut.
Nur irgendwie habe ich alle 1-2 Wochen das Gefühl ich würde krank werden, als bekäme ich eine Erkältung, die dann aber wieder nicht ausbricht. Manchmal wach ich mit „geschlossener“ Nase auf, geht im Laufe des Tages weg. Manchmal hab ich Abends Halsweh/kratzen als würd ich krank werden ist am nächsten Tag wieder weg. Dazu kommt noch das mein Hals so gut wie 24/7 verschleimt ist, ich muss immer fest runterschlucken um es los zu werden und dann bildet sich der Schleim nach 10-15 min wieder, ausspucken geht auch manchmal. Er ist zeh und weiß oder gelb.
Jetzt frage ich mich, kommen diese Beschwerden inkl. Lymphknoten von einem geschwächten Immunsystem das ständig gegen Viren ankämpft oder sollte ich es nochmal kontrollieren lassen?
HNO meinte er sieht nichts krankhaftes.
Hausärztin meinte es ist wahrscheinlich einfach gereizte Schleimhaut, aber das mit dem Schleim habe ich seit 2-3 Monaten und das mit dem Krankheitsgefühl schon den ganzen Winter.
kennt das jemand?

19.05.2024 20:47 • 19.05.2024 #1


2 Antworten ↓


@Liaza ist deine Tochter schon in der KiTa? Die schleppen ja viel an die kleinen kenne viele Eltern die den ganzen Winter krank sind von Oktober bis jetzt.

@Rosenzauber Nein, noch nicht sie ist 10 Monate alt, sie war aber auch oft krank, richtig angesteckt habe ich mich eigentlich nie. Das ist es Ja ich werde nie richtig krank, ich hab nur das Gefühl ich werde es und am nächsten Tag ist es wieder weg und das spielt sich sicher jede Woche so ab.



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel