ich habe mal eine Grundsatzfrage: Habt ihr bei einem Krankenschein ein schlechtes Gewissen?
Bei mir ist es so, dass ich nicht oft krank bin und auch sehr gerne arbeite und seit Sonntag hates uns hier umgehauen mit einem Magen-Darm Virus. Jetzt denke ich nachdem der Arzt uns heute krankgeschrieben hat und ich alle Termine absagen konnte etc, dass ich doch wenigstens mit dem Werkstattmenschen oder der Hausverwaltung einen Termin hätte machen können, weil ich ja nun Zeit habe. Da ich aber hochansteckend bin, mache ich das aus Anstand nicht, was für mich selbstverständlich ist, für viele andere Menschen offenbar nicht.
Und sobald der Krankenschein abgeschickt ist, geht es mir sukzessive wieder besser, oder sagen wir vermeintlich besser. Ich hatte nun 3 Tage am Stück recht hohes Fieber und Durchfall bis gestern extrem mit Krämpfen. Wer so arbeiten geht, gefährdet seine Gesundheit und die der Kollegen.
Aber mich würde mal interessieren wie ihr das so seht, war nie ein Freund von krank feiern, entweder krank oder eben nicht und wenn nicht , dann geht man eben arbeiten. Habe mir für morgen vorgenommen etwas Wäsche zu waschen und uns eine Suppe zuzubereiten, damit ich wenigstens etwas gemacht habe. Klingt das komisch , oder bin ich einfach nur verwirrt mit dem Glauben, ich dürfe mich nicht in Ruhe ausruhen? Habe immer noch relativ hohe Temperatur gehabt bis vorhin.
LG
04.10.2016 21:31 • • 18.03.2019 #1