App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hi

Ich bin sehr oft bei meinen 3 Hausärzten. U.a. wegen Druck auf der Brust, Kribbeln und ab und zu auch Brennen im Brustkorb und Atemnot

Ich hatte auch Angst vorm Ersticken und habe mich sehr viel mit Ursachen beschäftigt. Fakt ist, man kann nicht ohne Ursache ersticken. Man kann sich noch nicht mal selbst töten, in dem man für immer die Luft anhält oder versucht, sich selbst zu erwürgen. Wenn du also keine schwere Lungenkrankheit hast oder hochallergisch bist und das Allergen eingenommen hast, kann nix Schlimmes passieren. Versuche dich zu entspannen durch Atemübungen (länger aus als einatmen z.B. 3 Sekunden ein, 5 Sekunden aus oder was sich sonst gut anfühlt für dich), Schultern und Nacken lockern.

A

Schlecht Luft bekommen und schwer atmen zu können

x 3

Kauf dir evtl. bei Amazon ein Pulsoxymeter, kostet 20-40 Euro, steckt man auf den Finger. Da kannst du sehen, dass genug Sauerstoff im Blut ist, sogar wenn du dich bewegst. Mich hat es beruhigt.

Hallo Zusammen,
auch ich bin neu hier im Forum und mit den selben Symptomen wie hier beschrieben.
Allerdings schon seit meiner Kindheit, also seit über 50 Jahren allerdings waren diese Symptome bis vor ca. 2 Monaten eher selten und gut aushaltbar.

Das hört sich jetzt komisch an aber durch irgendwelche Lieder pfeifen konnte ich dies kontrollieren. Natürlich ist das nicht überall machbar, als Ersatz dient dann die Lippenbremse.

Allerdings haben die Letzten Monate (bes. im Dezember)die Symptome doch so stark zugenommen dass ich zeitweise Schlafprobleme bekam. Ich gebe dem Coronastress die Schuld.
Denn Herz Lungenmäßig bin ich völlig gesund und Sportlich fit.

Ich hoffe auf den Frühling/Sommer damit ich von dieser Corona/ Winterdepression endlich wieder etwas ablenkt bin und ich durchatmen kann.
Dies wünsche ich Euch auch, denn ich weiss was für ein sch. Gefühl das ist.

LG

Zitat von voesymik99:
Hallo, Ich bin 42 Jahre alt und weiblich. Habe derzeit Urlaub. Seid gestern schon habe ich ein beklemmung Gefühl. Bin 5 bis 7 Tage vor periode und ...

vielleicht leidest du wie viele Frauen unter PMS
Ich hatte auch immer eine verstärkte Anspannung und Unruhe vor meiner Periode
es gibt hier im Forum auch einige threads zu pms vielleicht magst du dich da ja mal umschauen um zu gucken ob das vielleicht wirklich auf dich zutrifft

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore