App im Playstore
Pfeil rechts
28

Zitat von Kath38:
Ist das dauerhaft oder immer nur mal? Ich hab das schon paar Tage. Und manchmal kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas die Psyche hervorruft.


Ich habe es nicht dauerhaft mal ist es ok , dann wieder da, beim laufen und liegen am meisten, ich denke es könnte von Rücken kommen, kann aber auch psychisch sein, oder schlechte Luft , keine Ahnung

So locker würde ich es auch gerne nehmen. Ja bei Bewegung hab ich auch das Gefühl und auf dem Rücken liegen. Beim ruhig sitzen weniger.

A


Schlecht Einatmen

x 3


Zitat von Kath38:
So locker würde ich es auch gerne nehmen. Ja bei Bewegung hab ich auch das Gefühl und auf dem Rücken liegen. Beim ruhig sitzen weniger.

Ja komisch das im Sitzen bessen ist
Ich denke wäre es was schlimmes wäre es dauerhaft.

Ich bin starker Raucher seit ewigen Jahren, klar habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Ich weiß auch nicht. Ich habe morgen einen Termin beim Arzt bekommen, ich bin mal gespannt, WasDer Arzt dazu sagt.

Geraucht habe ich zum Glück noch nie. Ich hab trotzdem Angst Corona zu haben, da stand Oder was an der Lunge oder am Herzen. Google trägt natürlich sein Teil dazu bei. Ja

@Aequitas hat schon das Passende geschrieben was ich auch vermute, nämlich Verspannungen.
Die habe ich nämlich auch, und ich kann auch nicht auf dem Rücken liegen, weil ich dann das Gefühl habe, ich hätte einen Stein auf der Brust liegen und es ist schwer, dagegen zu atmen. Das hat überhaupt nichts mit Asthma zu tun.

Ich würde Dir einen Besuch beim Orthopäden und /oder Physiotherapeuten empfehlen.

LG Angor

Zitat von Kath38:
Ich weiß auch nicht. Ich habe morgen einen Termin beim Arzt bekommen, ich bin mal gespannt, WasDer Arzt dazu sagt.Geraucht habe ich zum Glück noch nie. Ich hab trotzdem Angst Corona zu haben, da stand Oder was an der Lunge oder am Herzen. Google trägt natürlich sein Teil dazu bei. Ja


Corona ist in deinem Alter nicht schlimm. Wenn es was schlimmes wäre , würde es dauerhaft da sein oder sogar schlimmer und schlimmer werden, dann würdest du hier wohl nicht schreiben

Naja, mit 40ig bin ich nicht die jüngste und Asthma ist auch nicht gut. Das es vom Asthma kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das fühlt sich anders an. Zumal bei mir einmal Spraygabe gereicht hat und Ruhe war.

Ja ich werde morgen mal fragen, was sie meint. Das ist natürlich eine ewige Prozedur da Termine zu bekommen.

Wenn es nach mir ging, würde ich mal mir die Lunge röntgen lassen.

Zitat von Kath38:
Naja, mit 40ig bin ich nicht die jüngste und Asthma ist auch nicht gut. Das es vom Asthma kommt kann ich mir auch nicht vorstellen. Das fühlt sich anders an. Zumal bei mir einmal Spraygabe gereicht hat und Ruhe war. Ja ich werde morgen mal fragen, was sie meint. Das ist natürlich eine ewige Prozedur da Termine zu bekommen. Wenn es nach mir ging, würde ich mal mir die Lunge röntgen lassen.


Röntgen der lunge hatte ich vor 1 Jahr , da war aber nichts

War beim Arzt. Komplett untersucht. Herz Lunge abgehört, EKG, Lungenfunktionstest, Sauerstoffsättigung, Geschaut nach Rückrn und Thrombose. Alles gut. Verspannt etwas, aber eher kommt es vom hyperreagiliät der Bronchien. Das ist nicht typisch wie beim Asthma das pfeifen sondern macht sich auf Druck der Brust bemerkbar.
Soll jetzt mein Spray morgens und abends nehmen. Und Dehnübungeb für den Rücken. Sollte es nicht besser werden nochmal kommen.
100% beruhigt bin ich nicht. Ich frag, warum das von jetzt auf gleich kommt. Hatte das vorm Urlaub mal paar Tagr und dann war im Urlaub nix mehr. Und jetzt plötzlich jeden Tag. Kann psychischer Stress sowas auslösen. Mein Mann meinte ich hätte heute Nacht wieder wie verrückt geknirscht bin auch wieder mit Herzklopfen und Angst und schlecht Luft aufgewacht.

So und jetzt das sch. Corona. Natürlich hab ich jetzt noch mehr Angst es zu bekommen und einen schweren Verlauf zu nehmen durch das schlechte Luft bekommen.

Zitat von Kath38:
War beim Arzt. Komplett untersucht. Herz Lunge abgehört, EKG, Lungenfunktionstest, Sauerstoffsättigung, Geschaut nach Rückrn und Thrombose. Alles gut. Verspannt etwas, aber eher kommt es vom hyperreagiliät der Bronchien. Das ist nicht typisch wie beim Asthma das pfeifen sondern macht sich auf Druck der Brust bemerkbar. Soll jetzt mein Spray morgens und abends nehmen. Und Dehnübungeb für den Rücken. Sollte es nicht besser werden nochmal kommen. 100% beruhigt bin ich nicht. Ich frag, warum das von jetzt auf gleich kommt. Hatte das vorm Urlaub mal paar Tagr und dann war im Urlaub nix mehr. Und jetzt plötzlich jeden Tag. Kann psychischer Stress sowas auslösen. Mein Mann meinte ich hätte heute Nacht wieder wie verrückt geknirscht bin auch wieder mit Herzklopfen und Angst und schlecht Luft aufgewacht. So und jetzt das sch. Corona. Natürlich hab ich jetzt noch mehr Angst es zu bekommen und einen schweren Verlauf zu nehmen durch das schlechte Luft bekommen.


Bestimmt der Rücken und psychisch, wichtig ist das es nichts schlimmes ist

Nein schlimm wäre es nicht. Also Lungenfunktion war alles gut.

Es ist trotzdem einschränkend, wenn man nicht richtig durchatmen kann.

Ich rate weiterhin zu einem Besuch beim Orthopäden.

Ich will am Montag nochmal beim Orthopäden anrufen. Ich nehme das Spray merke aber nicht das es weg ist danach. Und normalerweise müsste es ja eine Verbesserung spürbar sein.

Mein Mann hat mir eben zwei Wirbel an der Wirbelsäule eingerengt, es hat so gekracht.

Es wird nur besser wenn ich mich nach vorne beuge, da hab ich das Gefühl besser einatmen zu können. Sehr merkwürdig.

Zitat von Kath38:
Ich nehme das Spray merke aber nicht das es weg ist danach.

Weil es nicht direkt mit den Atemwegen zu tun hat.

Ich muss mich echt zusammen reißen das ich nicht in völliger Panik verfalle, weil es heute ein Dauerzustand ist, das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen. Das was wenigsten gut ist, das der Lungenfunktionstest keine Einschränkung gezeigt hat. Ich finde es nur merkwürdig das so eine eingeschränkte Atmung vom Rücken kommen könnte.

Zitat von Kath38:
Ich muss mich echt zusammen reißen das ich nicht in völliger Panik verfalle, weil es heute ein Dauerzustand ist, das Gefühl nicht gut Luft zu bekommen. Das was wenigsten gut ist, das der Lungenfunktionstest keine Einschränkung gezeigt hat. Ich finde es nur merkwürdig das so eine eingeschränkte Atmung vom Rücken kommen könnte.

Doch kann es, und auch eine dadurch bedingte Fehlatmung, die das Ganze noch verstärkt.
Auch bei starkem Stress oder Angst kann einem die Luft praktisch wegbleiben

https://www.focus.de/gesundheit/gesundh...51515.html
https://mymonk.de/verspannungen-loesen-atemtechniken/
https://www.schmerz-im-nacken.de/sympto...im-nacken/

Nacken-und Rückenverspannungen können außeredem u.a. auch als Auslöser haben
übermäßiges Benutzen des Smartphones (Handynacken)
mangelnde Bewegung
falsche Atmung
CMD (https://www.cmd-arztsuche.de/alles-uebe...symptome//)

Ok da könnte ja einiges zutreffen.

Ich muss am Montag auf jeden nochmal einen Orthopäden anrufen. Weil das ist ja kein Zustand. In den letzten Tagen gab es wenigstens mal Stunden wo es etwas besser war, aber heute ist es extrem.

Ich versuche mich zwar abzulenken, aber kaum machbar
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Kath38:
Ok da könnte ja einiges zutreffen. Ich muss am Montag auf jeden nochmal einen Orthopäden anrufen. Weil das ist ja kein Zustand. In den letzten Tagen gab es wenigstens mal Stunden wo es etwas besser war, aber heute ist es extrem. Ich versuche mich zwar abzulenken, aber kaum machbar

Vielleicht musst Du Dir einfach bewusst machen, dass es nur das Gefühl ist, nicht genug Luft zu bekommen, organisch wurde ja alles abgeklärt. Du bekommst genug Luft, Du musst Dir keine Sorgen machen.
Es ist lästig und teilweise auch schmerzhaft, aber gegen Verspannungen und Blockaden kann man was tun.

Ja. Ich war gerade einkaufen und hab gedacht, ich fahre jetzt mal in die Notaufnahme, weil ich einfach das Gefühl hab keine Luft zu bekommen. Bin dann erstmal heim. Hab Salbutamol Spray genommen und mein Mann hat mich versucht zu beruhigen. Hat mich gedehnt und massiert. Mir war ganz schwindelig.

Ich hatte das noch nie so mit der Luft. Corona schwirrt natürlich in meinem Kopf rum. Ich hab mir jetzt einen Tee gemacht und versuche mich zu beruhigen.
Ich bin froh, wenn es besser wird. Das ist gerade kein Zustand.

Zitat von Kath38:
Ja. Ich war gerade einkaufen und hab gedacht, ich fahre jetzt mal in die Notaufnahme, weil ich einfach das Gefühl hab keine Luft zu bekommen. Bin dann erstmal heim. Hab Salbutamol Spray genommen und mein Mann hat mich versucht zu beruhigen. Hat mich gedehnt und massiert. Mir war ganz schwindelig. Ich hatte das noch nie so mit der Luft. Corona schwirrt natürlich in meinem Kopf rum. Ich hab mir jetzt einen Tee gemacht und versuche mich zu beruhigen. Ich bin froh, wenn es besser wird. Das ist gerade kein Zustand.


Ist denke Angststörung, das mit dem Schwindel habe ich jeden Tag , mit der Luft nicht jeden Tag

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore