App im Playstore
Pfeil rechts
40

Zitat von Weidenbaum96:
nur les ich immer wieder

Das ist das schlimmste, was du machen kannst. Hör auf zu googeln. Ich weiß, wovon ich da spreche. Du machst dich verrückt und wirst immer mehr überzeugt sein, eine bestimmte Erkrankung. Wenn es nicht Lymphdrüsenkrebs ist, dann was anderes. Ab heute wird nicht mehr nach Krankheiten,Symptomen und ähnlichem gegoogelt!

Ich kenne es. Hab selber Lymphknoten am Hals und Leiste. Soweit aber unauffällig. Am Hals 3 Stück, Leiste zwei und unterm Arm einen. Also nicht Axillae sondern quasi unterm Bizeps.

Unauffällig, aber ich mache mich seit Monaten völlig verrückt. Wenn ich dann einmal Google, ist alles vorbei. Obwohl ich bei drei Onkologen war. Uniklinik, alles. Ich finde kein Ende. Heute Leukämie morgen Leberkrebs.

A


Schlappheit und Nachtschweiß - Leukämie Symptome?

x 3


Zitat von Weidenbaum96:
Wie heißt der Tee denn genau?

‚Ruhe und Gelassenheit‘ heißt er. Bachblütentee (von Salus). Den kriegt man bei Alnatura/BioCompany. Oder halt im Internet. Ich finde, der wirkt wirklich beruhigend und einschläfernd. Kannst ja mal berichten, ob es dir auch so geht.

@PKnoten Hab mir eben mal deine Geschichte durchgelesen. Bei dir wurden ja wenigstens umfangreiche Untersuchungen gemacht. Bei mir wurde sofort alles auf die Psyche geschoben und nur mal abgetastet und ein großes Blutbild gemacht (vom Hausarzt). Ultraschall geschweige denn CT kam nicht in Frage.

@-Pusteblümchen- Das wäre wahrscheinlich das Beste.

@SaraLinton bei mir wurde bisher nicht ein Lymphknoten vermessen

@Violetta merkt der Psychologe es, wenn mir körperlich etwas fehlt und empfiehlt mir dann zum Arzt zu gehen?

@Weidenbaum96 wahrscheinlich weil sie zu klein sind.

Der Psychologe stellt keine körperliche Diagnose

@SaraLinton ja aber merkt er es wenn doch nicht alles psychischer Natur ist?

@Weidenbaum96 Wurde bei mir auch alles nur gemacht, weil ich nachher beim Onkologen war. Hausarzt hat auch NIX gemacht. Hatte "Glück" dass die ersten am Hals waren. Da hat der HNO alles schön angeguckt als erstes.

Zitat von Weidenbaum96:
@Violetta merkt der Psychologe es, wenn mir körperlich etwas fehlt und empfiehlt mir dann zum Arzt zu gehen?

Nein, der Psychologe ist ja kein Facharzt. Aber wenn du deine Angst akzeptierst und lernst, damit umzugehen - der Psychologe entwickelt Strategien mit dir - dann geht es dir auch besser, und du tastet nicht ewig deinen Körper ab

@Violetta ich bin auch vollkommen offen mit dem Psychologen zu sprechen, da es mir seelisch nicht gut geht und ich die Ängste unbedingt wieder in den Griff kriegen muss. Das ist ja auch unabhängig davon ob ich nun tatsächlich krank bin oder nicht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass eine angemessene Diagnostik nicht stattgefunden hat und deshalb habe ich mir einen Termin für einen HNO-Arzt machen lassen, da ich auch seit mehreren Wochen einen roten und geschwollenen Rachen habe (plus natürlich Lymphknoten am Hals).

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore