App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat von Loupanic:

Ja das dachte ich mir auch. Vor allem nehme ich eine der stärksten Pillen auf dem Markt.

Können die Panikattacken denn nach dem Absetzen auftreten? Hatte das vorher nie.

Bei Medikamenten wäre ich immer vorsichtig, weil man die Nebenwirkungen nicht abschätzen kann und es auf lange Sicht schädlich für den Körper ist!

Zitat von PanicBoy87:

Bei Medikamenten wäre ich immer vorsichtig, weil man die Nebenwirkungen nicht abschätzen kann und es auf lange Sicht schädlich für den Körper ist!

Ja nur weiß man das mit 16 nicht und die Beschwerden treten erst nach Jahren auf :/

A

Schlaganfall trotz MRT ohne Befund?

x 3

Gab es einen Grund dafür, dass du die Pille absetzen musstest oder war das eine freie Entscheidung ohne Grund?
Wenn grundlos, dann ist es wahrscheinlich, dass es an der Pille liegt. Wenn du die Pille absetzt, weil du dich nach einem schockierenden Ereignis von deinem Partner getrennt hast, käme auch eine psychische Ursache für die ganzen Symptome in Betracht.

Die Pillen greifen in den Hormonhaushalt des gesamen Körpers ein. Die Hersteller haben da 0 Interesse zu erforschen und/oder zu publizieren, was beim Absetzen so an Symptomen auftritt. Manche Frauenärzte verschreiben die ja schließlich auch eher wie Smarties und klären nicht über Risiken und Nebenwirkungen auf.

Zitat von Loupanic:

Ja nur weiß man das mit 16 nicht und die Beschwerden treten erst nach Jahren auf :/

Hast du eine Panikstörung?

Zitat von la2la2:
Gab es einen Grund dafür, dass du die Pille absetzen musstest oder war das eine freie Entscheidung ohne Grund?
Wenn grundlos, dann ist es wahrscheinlich, dass es an der Pille liegt. Wenn du die Pille absetzt, weil du dich nach einem schockierenden Ereignis von deinem Partner getrennt hast, käme auch eine psychische Ursache für die ganzen Symptome in Betracht.

Die Pillen greifen in den Hormonhaushalt des gesamen Körpers ein. Die Hersteller haben da 0 Interesse zu erforschen und/oder zu publizieren, was beim Absetzen so an Symptomen auftritt. Manche Frauenärzte verschreiben die ja schließlich auch eher wie Smarties und klären nicht über Risiken und Nebenwirkungen auf.

Wir wollten auf Dauer von der Pille weg, haben schon nach Alternativen gesucht und auch was gefunden. Und dann kam die Migräne und der Arzt meinte ich soll die Pille und vor allem die die ich genommen habe absetzen. Da fingen dann auch die Beschwerden an.

Zitat von PanicBoy87:

Hast du eine Panikstörung?

Vermutlich, momentan ja.

Natürluch kann das bom absetzen kommen. Deim kompletter hormonhaushalt muss sich einpendeln.
Viele frauwn haben gerade zur mens erhöhte neigung zur panik.
Hormone machen eine menge.
Und dein körper steht jetzt da mach 16 jahren Pille und fragt sich....was soll ich tun? Selber machen? Wie geht das?
Kein wunder das alles erstmal durcheinander gerät

Zitat von kopfloseshuhn:
Natürluch kann das bom absetzen kommen. Deim kompletter hormonhaushalt muss sich einpendeln.
Und dein körper steht jetzt da mach 16 jahren Pille und fragt sich....was soll ich tun? Selber machen? Wie geht das?

Ok, das macht natürlich Sinn. Verstehe nicht warum sowas nicht verboten wird!

Zitat von kopfloseshuhn:

Kann das Hungergefühl dadurch auch ausbleiben?
Habe 3kg abgenommen in der ersten Woche.

Ich denke das das durch die angst bedingt ist. .
Ich kann dann auch nicht oder nur schwer essen
Außerdem kann es sein dass das wasser abgeht das durch die vorgegaukrlte pillenschwangerschaft eingelagert wurde

Hey!
Ich hab die Pille mit 13 Jahren bekommen weil meine Periode wohl immer sehr stark und lange war, hab sie mit 27 Jahren abgesetzt.
Ich hatte zum Glück gar keine Probleme damit und hab meinen Zyklus usw regelmäßig. Meine beste Freundin ( wir haben die ziemlich gleich weg gelassen) hat dadurch anfangs auch Panik bekommrn. Es war anfangs schlimm jetzt nach 5 Jahren ist sie wieder normal. Sie hat übrigens auch stark abgenommen und kann sehr schwer zunehmen mitlerweile ob das aber daran liegt weiß ich nicht.

LG

Ok danke dir für deine Antwort

Hallo,

kann auch nur eine Migräne sein, z.B. Migräne mit Aura
Gleichen Symptome aber Grund verschieden

Selbst wenn es eine Migräne ist, dann muss nach spätestens 72h intensiv neurologisch diagnostiziert und interveniert werden. Oder ist das immer nach spätestens 48-72h wieder weg und kommt dann wieder?

Ich habe selber Migräne mit Aura
nur alleine die Aura Phasen halten bei mir schon mal bis zu 6 Wochen an.
Sprachstörungen, Doppelbilder, halbseitige Lähmungen, Schluckprobleme, Verlust vom Kurzzeit Gedächtnis

@meik-1269: Glaubst du, dass du bis zu 6 Wochen eine Migräne Aura hast oder hat das ein Arzt behauptet?
Das was du beschreibst klingt eher nach MS oder irgendwas anderem ernsthafen, was mal abgeklärt werden sollte.

Hallo la2la2,

ich hoffe dass es nur Aura Phasen sind.

Aber dieser Verdacht hat man mir so noch nicht mit geteilt, anders habe ich in 20 Tagen einen Termin bei einen Neurologen weil gewisse Dinge eingetreten sind die mir nicht gefallen aber ich diese abklären lassen will/muss

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore