Ich bin mal wieder sehr panisch. Bin leider ein Hypochonder und hab eh ständig Angst vor neurologische Erkrankungen, da ich schon mal eine Gesichtslähmung hatte und keiner die Ursache gefunden hat. Seitdem hab ich ständig Angst, mit meinem Gehirn stimmt was nicht. Noch mal verstärkt wurde die Angst durch einen Psychiater, bei dem ich war, um meine Angst und meine Hypochondrie behandeln zu lassen. Das tat er jedoch nicht, weil er der Meinung war, ich hätte keine psychische Erkrankung, sondern eine neurologische Erkrankun. Was für eine Erkrankung das ist, wusste er nicht, er ist sich aber sicher, dass ich was Organisches habe. Diese Worte hab ich natürlich dauernd im Ohr, auch wenn ein MRT ohne Befund war.
Ich habe manchmal Migräneanfälle ohne Kopfschmerz, was sich in Sehstörungen und Taubheit der Hand äußert. Da ist es jedoch so, Sehstörung für maximal 60 Minuten, dann Taubheit, die wandert, dann Müdigkeit, dann vorbei. Kenne ich, macht mir Angst, ich kann jedoch damit leben.
Gestern Abend saß ich am Rechner, aus dem Nichts begannen wieder diese Sehstörungen. Allerdings anders, als ich es gewohnt bin. Normal sehe ich ein buntes Flimmern vor den Augen, jetzt ist es eher so, als ob ich geblendet worden wäre. Wenn ich in die Ferne gucke, ist es nicht da, wenn ich was lesen will, allerdings schon. Das verschwindet mal, kommt dann aber wieder, wenn ich den Kopf bewege. Ab und ist es auch kurz weg, dann flimmert es und dann sehe ich so Flecken, als hätte ich in eine helle Lampe geblickt.
Ich bin dann ins Bett gegangen und dachte, ach, morgen früh ist es weg. Heute morgen aufgewacht und festgestellt, nein ist es nicht . Ich kann lesen, aber es ist störend. Und es macht mir Angst. Leichte Kopfschmerzen hab ich auch, Nacken tut ebenfalls weh. Andere Ausfallerscheinungen hab ich, soweit ich das beurteilen kann, nicht.
Ich hab Angst, was ist das? Und wann geht es wieder weg? Am liebsten würde ich ins Krankenhaus fahren, da ich mit meinem Therapeuten vereinbart habe, nicht ständig ins KH zu fahren, versuche ich mich dran zu halten. Zumindest solange ich keine weiteren Ausfallerscheinungen habe. Morgen muss ich eh zum Hausarzt. Das muss reichen.
Aber trotzdem, kennt jemand so langanhaltende Sehstörungen? Ich hab so Angst, dass es doch ein Schlaganfall ist (bin 23 und hab keinerlei Risikofaktoren ) oder eine TIA ist. Denn eine Migräne ist es nicht, dazu dauert es zu lange.
Kann sich ein Schlaganfall/eine TIA wirklich nur mit Sehstörungen äußern? Ich konnte heute auch problemlos Auto fahren und leichten Sport treiben.
Bitte, kann mich jemand etwas beruhigen?
13.02.2017 20:43 • • 26.02.2017 #1