Aber eine Aura hält doch nicht ewig an? Meine euren (hab ich auch manchmal) fühlen sich anders an.
Beim Augenarzt war soweit alles in Ordnung, allerdings hab ich das Weitstellen der Pupille zwecks besserer Sicht abgelehnt. Dafür wurden speziell Fotos gemacht, so dass man die Netzhaut ebenfalls gut beurteilen konnte. Dort schaut alles super aus, Sehtest war für meine Verhältnisse auch gut und auch beim Blick mit der Spaltlampe war alles bestens. Keine Netzhautablösung oder so. Zum Glück! Mit diesen speziellen Fotos kann man sogar angeblich erkennen,w wenn ein Schlaganfall droht bzw. wenn man ein hohes Risiko dafür hat. Dann hätte man doch einen bereits stattgefunden Schlaganfall auch feststellen müssen, oder? Die feinen Blutgefäße waren absolut in Ordnung.
Ein MRT des Kopfes hatte ich Ende 2016, keine Anzeichen für MS, erweiterte Gefäße, Blutgerinnsel oder einen Tumor. Zusammen mit der Untersuchung heute kann ich dann doch eigentlich sicher sein, dass es nichts Neurologisches ist, oder? Ich hab einfach solche Angst davor, wegen der Sehstörungen. Dabei müssen die ja schon fast von der HWS kommen, wenn alles andere ausgeschlossen wurde, oder?
21.02.2017 16:05 •