Mh, finde ich ehrlich gesagt nicht sooo nett dass du sagst es ist quatsch aaaaber gut
Erstens ist die Depersonalisierungsstörung nicht das was ich meinte (ich bezog mich ja ausserdem auf die Aussenwelt, das wäre also eine Derealisationsstörung), und zweitens IST das eine Wahrnehmungsstörung.
Das, um das es hier geht ist aber wie gesagt weder das eine noch das andere, sondern es ist ein normales Symptom bei Hypochondrie, körperbezogener Angststörung oder somatoformer Störung. Eine Wahrnehmungsstörung hingegen ist eine eigenständige Krankheit. Das ist also sehr wohl ein Unterschied, und dafür brauche ich mich nicht im Internet zu erkundigen, da ich denke dass ein Psychologiestudium reicht um das beurteilen zu können
Wie dem auch sei, mattes, ich fand deinen Wortlaut weder in meinem noch in dem beitrag von fortune ganz in ordnung. Lasst uns hier einfach vernünftig miteinander reden und nicht so nach dem Motto jetzt komm mal wieder runter. Wir sind alle aus dem gleichen grund hier und wissen deshalb dass uns dieser Tip nicht hilft und dass man sich manchmal einfach reinsteigert und krankheitstypisch oft alles überinterpretiert.
VG und ein sonniges Wochenende,
Eure Püppi
07.03.2014 13:16 •
x 1 #65