App im Playstore
Pfeil rechts
2

Zitat von Senifor:
Wenn es ganz schlimm ist, dann geh doch heute noch zum Doc. Dann hast du vllt. die Sicherheit, dass nichts ist und die Nacht wird besser ... ich weiß es ist immer so furchtbar peinlich, wenn man mal wieder wegen nichts beim Arzt war


Vorallem zu den Zeiten an denen ich meist war: zwischen 24 und 5 Uhr nachts Naja aber die Nacht werd ich doch hoffentlich noch irwie überstehen :/

Fortune7 ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wenn meine Ängste komnen dann wenn der doc zu hatAbend ab 19 Uhr bis morgens um 6 Mittwoch Nachmittag oder von Freitag Abend Bus Sonntag.das kribbeln im Kopf auf dem Kopf kenne ich auch verbunden mit Hitzewallung bei mir jedenfalls. Ja es kommt nur von der Psyche ich hatte vor Ca 2 Jahren ein MRT von meinem Kopf machen lassen und alles ohne Befund wie immer. Wenn es einem tut geht kann man so locker schreiben das es nur die Psyche ist wenn ich die Symptome habe ist es die Hölle ich habe immer Angst dann jeden Moment umzufallen. Ich habe soviel verschiedene Arten von Symptome das nicht mehr normal..ich lese was bekomme es. Ich höre irgendwas und 1 Tag später jabe ich die schmerzen oder missEmpfindungen..sag dir

A


Schlaganfall mit 18?

x 3


Immer wieder das alles gut ist. Du hast es schon oft überlebt und du wirst auch weiter leben.

Meine Angst ist seit vorhin zurück. Hatte nen Tinnitus, wie häufiger und der hat mich total beunruhigt und dann wurde mir auch ganz schwummrig. Total benommen, Druck auf dem Kopf, linke Kopf und Gesichtshälfte taub und natürlich extreme Unruhe. Naja dann bin ich rausgegangen bissl spazieren, es wurde leicht besser, dachte es bessert sich wieder, aber weit gefehlt: Ist jetzt wieder da. Bloß noch nicht so heftig. Hab auch grade noch Taubheitsgefühle und bin seit eben extrem schlapp. Die Angst sitzt auch wieder so tief und ich bekomme uangenehmer Luft. Gerade auch wieder ganz leichtes Piepsen im Ohr gehabt. Meine Ohren schmerzen in letzter Zeit sowieso leichter und es fühlt sich oft an als hätt ich Druck drauf.

Naja, bin gerade wieder im Angesicht der Sterblichkeit. Am Montag bin ich bei nem Psychiater und Neurologen zum ersten mal (als Psychiater, der Neurologe hat mich schon gesehen). Meint ihr das is mal wieder alles panikbedingt?

PS: dazu noch komisches Gefühl im Hals, ein leichtes Stechen und natürlich Engegefühl.

Also ich denke schon das es Panik ist...es passiert ja ( ZUM GLÜCK) nie wirklich was schlimmes. Ich habe auch immer das Gefühl das ich jeden Moment von der Welt gehe. Wenn ich in meiner Angst bin dann ist kein normaler Gedanke mehr da. Alles dreht sich um mein Körper.welche Symptome sind da was kann passieren und und und. ... Panik löst nen trockenen Mund aus und schluckbeschwerden klos im hals..sowas kann alles davon kommen... Kribbeln im Gesicht auch...die ist deine Atmung wenn du Angst hast.. Ich hyperventiliere immer schnell meine ihren werden taub und kribbeln Hände und Mund auch..es hängt soviel zusammen...ein piepen im Ohr habe ich auch..sowas kann von verspannungen im Nacken kommen ubd die kommen von Panikataken...

Hey, kennt es hier jemand, dass sich die Arme nach dem Aufwachen total taub anfühlen? Bzw. einer: Ich bin heut mitten in der Nacht wach geworden und meine linke Hand war taub, ich war auch total schwach. Zwischen den Fingern wars richtig taub. Auch mein Arm leicht. Er hat sich schwer angefühlt, war träge etc. Dann wurde auch ein Teil meines Bauches taub o.O Was zum ersten mal der Fall war. Auch links. Der Neurologe meinte als ich ihm von meinen Krankheitsängsten erzählt hab, dass das CT vor 2-3 Jahren noch Sicherheit gibt. Aber trotzdem ist das nich norma. Hatte die Nacht wieder Angst -.-* Momentan keine Taubheit, aber was zur Hölle ist das? Hat das hier noch jemand?

Hey das mit dem Taubheitsgefühl hab ich oft, manchmal wach ich auf und mein ganzer Arm ist taub
Bei mir kommt es vom Rücken , da wir leicht in Panik verfallen kommen die restlichen Symptome auch hinzu ich denke das ist bei dir auch so !
Ich kenne deine Symptome auf jeden fall

Hoff ich sehr. Noch ne Frage: Ich hab seit ner Weile nen Tinnitus. Nicht chronisch, sondern es ist so: Ich hör sehr viel Musik (über Kopfhörer), oft vllt auch zu laut. Liegts vllt daran? Naja zumindest kommt es zu einem richtig überfallartigen Piepsen im Ohr, meist links. Ich hab das ab und an schon seit ca 4-5 Jahren. Nur in letzter Zeit ist das sehr unangenehm und auch äußerst intensiv. Ich erschreck mich immer am ganzen Leib. Links hab ich auch häufiger Ohrenschmerzen in letzter Zeit. Ich sollte vllt wieder zum HNO. Mir macht das irwie Sorgen in Bezug auf das Schlaganfallthema. Ich denk ich bin mittlerweile einfach ängstlicher und bin deshalb immer unter leichtem Schwindel und Schock wenns kommt, aber denkt ihr das is harmlos? Bzw woran könnts liegen? Habt ihrs auch?

viel was du beschreibst könnte von mir sein nur mal vorab ...
bei mir wurde nun eine steife HWS festgestellt die durch verspannte Muskeln kommt wird nun ordentlich bearbeitet schmerzt sehr und hab das gefühl das es schlimmer wird aber das wiederum kommt daher das die Muskeln langsam anfangen sich zu lockern und das macht mir auch diese Schlaganfall bzw. Lungenkrebs ect angst. aber ich weiß ja Gott sei dank wo es herkommt. zu deinem Piepsen im Ohr kann ich sagen das ich das auch ab und an mal habe und davon ausgehe das es auch von der HWS kommt wenn. Ich würde sagen das es nicht schlimm ist aber wenn du sicher gehen willst geh zum HNO dann weißt du es mit Gewissheit

Weiß nich ob ich Wirbelsäulenprobleme hab. Hab da Schmerzen hier un da aber explizit gesagt wurd mir nix. Hab auch mal wieder totale Angst. Mir ist schwummrig, hab Taubheit in Gesicht und in der linken Hand ganz schlimm. Bin heute extrem unruhig. Dann noch ein Brennen und soviel Schleim im Hals. Hab mal wieder Angst, dass ich heut nen Schlaganfall krieg. Heut Mittag gings noch halbwegs... .

versuch dich abzulenken auch wenn es schwer fällt .
nehme dir nen Buch oder i-etwas was dich ablenkt oder leg dich hin und versuche zu schlafen
wenn du schläfst denkst du nicht nach und mach dich nicht verrückt
hast vielleicht schlaf und nerven Tee daheim dann trinke vorher noch einen davon oder einfach ein Kamille Tee
drück dir die Daumen das es dir bald besser geht

Kennts hier jemand wenn sich eine Kopfseite so anfühlt als würde dort eine Ader pochen? Was is? Bin denk ich nich der einzige der das ab und an hat :s

Hey ich hatte das ein paar mal schon als ich beim Sport war und als ich im Bett lag , was genau das war kann ich nicht sagen , es ging einfach wieder so wie es gekommen ist

Hattest du auch Druck in den Ohren? Meine Ohren fühlen sich an als wärn sie verstopft, vorallem das linke. Dazu wie gesagt ab und an Tinnitus. Kennt das jemand?

Bist du in psychologiesche Behandlung?

Hey, hab seit eben extrem unangenehme Schmerzen im Kopf. Mein Auge ist leicht taub, die Taubheit zieht mir durch die linke Gesichtshälfte bis hoch auf den Kopf. Leicht Kopfschmerzen, extrem müde (die Nacht wenig geschlafen) und totale Schwäche. Heut morgen gings noch. Meint ihr des is Migräne oder sowas? Hab nahc wie vor Angst vor nem Schlaganfall, auch wenn ich 18 (bald 19) bin .

PS, dazu hab ich in letzter Zeit immer son schwitziges Gefühl auf der Stirn (sie fühlt sich etwas kühl an, mit Feuchtigkeitsfilm), eigentlich ist da aber kaum eine Schicht. Ist wohl nur ein Gefühl. Total am verzweifeln, die Kopfschmerzen, diese leichte Taubheit, das Stechen, das Nebenmirstehen, Taubheit im Rücken und Nacken und und und machen mir Angst...
Sponsor-Mitgliedschaft

Glaub mir, leider kündigt sich ein schlaganfall nicht über monate an. Dann könnten viele viele Leben gerettet werden!

Natürlich kann man mit 18 einen Schlaganfall kriegen, die Cousine von meinem Freund hatte auch einen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering. Und die hier schon genannte Zahl war sehr verwirrend. Nicht 3% bekommen mit 18 einen Schlaganfall. Sondern 3% der Schalganfälle sind bei Leuten mit 18. Das ist ein Riiiiieeeeesenunterschied!

Dir kann ich nur raten, darauf zu hören, was die Ärzte sagen, nämlich dass es ein HWS-Syndrom ist, und dich zu beruhigen.
Leider hast Du bisher nicht geschrieben was bei den weiteren untersuchungen herausgekommen und und ob du in therapie bist (bzw hab ich das nicht gefunden).

Vielleicht beruhigt Dich das. Ich war mal unterwegs und habe einen fremden Mann (bestimmt gute 70 Jahre) mitbekommen wie er einen Schlaganfall bekommen hatte. Er hat zuvor absolut gar nichts gespürt, kein Kribbeln nichts, auf einmal konnte er nicht mehr richtig sprechen, seine Stimme war verwaschen und er konnte auch nicht mehr lächeln. Dann kam der Krankenwagen, er hat direkt einen Tropf bekommen ich glaube da ist son Blutverdünner drin und was die Gefäße weiter macht und es ging sehr zügig da konnte er den Mundwinkel wieder hoch ziehen. Dann haben sie ihn natürlich noch mitgenommen. Der Retungsasisstent sagte zu mir, das wären klassische Anzeichen, nicht mehr richtig reden können, nicht lächeln können und nicht beide arme nach vorne halten. Du siehst das hat mit leichtem Kribbeln gar nichts zu tun. Das kommt eher von Verspannungen und von der HWS. Und mit 18 ist das wirklich sehr unwahrscheinlich. Da müsste schon eine angeborene Gefäßmissbildung vorliegen und das hat der Arzt ja nicht festgestellt.
Ich bin auch ausgezeichneter Hypochonder. Ich versuche meine Krankheitsängste ans Alter anzupassen, so ab 50 denke ich dann an Schlaganfall.

Also Schlaganfall ist in deinem Alter zwar sehr unwahrscheinlich aber nicht ausschliesbar. Aber nicht mit der vorgeschichte, die scheint eher mit dem Ischias zusammen zu hängen
was die Taubheitsgefühle im Arm angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen obwohl ich ein sehr ähnliches Problem habe.
bist du denn in psychologischer behandlung?
Bei genaueren Fragen bitte PN

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore