Vielleicht beruhigt Dich das. Ich war mal unterwegs und habe einen fremden Mann (bestimmt gute 70 Jahre) mitbekommen wie er einen Schlaganfall bekommen hatte. Er hat zuvor absolut gar nichts gespürt, kein Kribbeln nichts, auf einmal konnte er nicht mehr richtig sprechen, seine Stimme war verwaschen und er konnte auch nicht mehr lächeln. Dann kam der Krankenwagen, er hat direkt einen Tropf bekommen ich glaube da ist son Blutverdünner drin und was die Gefäße weiter macht und es ging sehr zügig da konnte er den Mundwinkel wieder hoch ziehen. Dann haben sie ihn natürlich noch mitgenommen. Der Retungsasisstent sagte zu mir, das wären klassische Anzeichen, nicht mehr richtig reden können, nicht lächeln können und nicht beide arme nach vorne halten. Du siehst das hat mit leichtem Kribbeln gar nichts zu tun. Das kommt eher von Verspannungen und von der HWS. Und mit 18 ist das wirklich sehr unwahrscheinlich. Da müsste schon eine angeborene Gefäßmissbildung vorliegen und das hat der Arzt ja nicht festgestellt.
Ich bin auch ausgezeichneter Hypochonder. Ich versuche meine Krankheitsängste ans Alter anzupassen, so ab 50 denke ich dann an Schlaganfall.
06.03.2014 10:36 •
x 1 #59