Hallo. Ich würde mich mal gerne hier zu wort melden.
Ich erspare euch jetzt mal meine Vorgeschichte, die sie sich meist ähnelt bei uns allen.
Aber soviel dazu, ich leide seit 1 1/2 Jahren unter Schwindel in unterschiedlichsten Formen. Kreislaufschwindel,Benommenheit, Trunkenheitsgefühle,Schwankschwindel,Blitzschwindel mit Knall-/Schlaggefühl/Liftschwindel/Fallgefühl/Visueller Schwindel bei Bewegungen/Fixationsschwierigkeiten gepaart mit Schwindel und Schlag im Kopf/Scheinbewegungen der Umwelt und das ganze im wechsel. Selten bin ich mal für 1-2 Stunden beschwerdefrei. Bis Auf Kreislauf und Benommenheit, ist alles Attackenartig für Millisekunden. Auslöser sind so nicht immer erkennbar. Aber schlimmer wirds beim Autofahren oder in sozialen Momenten. Aber es bleibt auch zu Hause.
Psychosomatische Klinik ist durch seit gut einem Jahr. Brachte sowie Sport leichte Linderung. Panik und Angstörung ist so gut wie weg. (Glaube aber bis heute noch das der Schwindel diese ausgelöst hat und nicht umgekehrt)
Oft sind diese jedoch auch bewegungs und lagerungsinduziert. Bsp gestern Abend im Bett: seitliche Lage den kopf mit dem Arm/Hand abgestützt. Nach 1 Minute Liftgefühl und ein Gefühl als rutscht mein Blick nach unten, mit Schock micht fangen zu wollen. Dazu kam dann anschliessend in einem bruchteil ein Stromschlag durch die Nackenmuskulatur.
Warum schreibe ich jetzt hier?
Ich glaube einiges lässt sich gut erklären. Dieses Fallgefühl in dem Wach/Schlafübergang kennt wohl jeder. Das hat soweit ich informiert bin, mit den Muskeln zu tun, die sich entspannen und zu ner Art unbedeutene Fehlschaltung von Kopf und Muskeln führt.
Ich erkläre mir solche Gefühle so, dass sensible gestresste Menschen und auch Angsterkrankte, oft unter dauer Anspannung leiden. Diese wissen nicht mehr wie es sich anfühlt zu entspannen bzw können es gar nicht mehr. Der körper macht sich dann selber Luft
Do in der Art wäre es meine vermutung.
Es gibt auch nen Begriff den ich mal aufgeschnappt habe. ?Vegetaive Dystonie? sind Nervenentladungen. Sind nervig, aber harmlos.
Ein Oberarzt fragte mich mal bei der ersten Visite ob ich was aufm Herzen habe. Sofort berichtete ich ihm von extremen einschlafproblemen. Ich hatte 10-20mal heftige Stromentladungen die in den Kopf schossen. Das einpennen war unmöglich.
Er musste darauf schmunzel und sagte das jeder Mensch sowas hat. Nur ich nehme es zu sehr wahr und diese stromschlagepisoden sind von der Nackenmuskulatur ausgehend.
Prombt war ich total relaxt was dies anging. Und was soll ich sagen? In dieser Nacht war bis auf eine kleine Entladung das Thema gegessen ^^
Wie gehts euch den heute? Ist ja schon nicht mehr aktuell der Threat
05.12.2018 20:50 •
x 1 #32