App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Romana73 hab's ihr gesagt, sie meinte sie will nichts. Ihre Therapie hat anscheinend unschöne Erinnerungen zurück gebracht, die sie vergessen hatte, ihre Diagnose war Depressionen, sie hat sm Gedanken will aber keine Hilfe holen und ist glücklich solange ihr Freund bei ihr ist.

Es tut mir echt leid, ich hab aber das Gefühl das man ihr nicht helfen kann, und dass wenn sie sich selber keine Hilfe holt, ihr Ende (des Lebens) nah ist

@Paulo2222 ich weiß nicht, wieso ich mir so viel Sorgen um eine Person mache, die ich nie in meinem Leben gesehen habe. (Haben Kontakt seitdem ich 9 bin, haben uns in einem Minecraft Minigame gefunden). Ich mache mir Sorgen um sie kann ihr aber nicht helfen. Sie hat ihren t*d schon geplant und wird es auch durchziehen, wenn ihr Freund sie verlässt, und sowas macht mir große angst

A

Schlag in den Bauch und nun Herzstolpern

x 3

Das ist wirklich sehr harter Tobak, wohl wahr ...

Ich muss leider sagen, dass du da zum Teil Recht hast, Paulo.
Wenn eine Person keine Hilfe will, kann man ihr nur sehr schwer helfen.
Du kannst ihr nur Ratschläge geben, wenn sie danach fragt, und sie trösten, wenn sie es braucht. Sei für sie da und stehe zu ihr. Mehr kannst du anscheinend gerade nicht tun.

Ich finde es sehr schade für sie, dass sie anscheinend nicht verstanden hat, dass man solche Therapien auch macht, um Verdrängtes, aber nicht Vergessenes zu finden, hoch zu holen und aufzuarbeiten.
Ich habe solche Erinnerungen (zum Glück) nicht. Habe aber genug gehört, um zu wissen, dass das richtig hart sein kann.
Es ist also nicht verwunderlich, dass sie das Gefühl hat, dass sie es nicht packen würde.

Und es ist auch nicht komisch, dass du dich um sie sorgst.
Egal ob du sie je in echt gesehen hast oder nicht, sind fünf Jahre Bekanntschaft schon eine Menge und an Freunden liebt man vor allem den Charakter.

Achte darauf, dass du auch auf dich selbst guckst.
Tu so viel, wie du dich wohl fühlst.
Es ist OK sich in manchen Dingen ein wenig raus zu nehmen.
Man muss bedenken, dass du auch psychisch angeschlagen bist. Achte auf dich.
Wenn sie darüber in eine Gruppe schreibst, ist es ok dann auch Mal die Anderen antworten zu lassen und es nur zu beobachten. Vor allem wenn es dir selbst gerade nicht gut geht.
Sie ist deine Freundin, aber du bist nicht für sie verantwortlich, wenn es auch hart klingt.
Du kannst nur so viel tun und geben, wir du in der Lage bist und wie sie es annimmt.

Hi,
erneute Probleme mit meinem Bauch .

Habe seit 13 Uhr starke bauchnabelschmerzen, die auch im rechten Oberbauch und linken unterbauch sind. Ich habe Angst vor einer Blinddarmentzündung. Sollte ich deswegen morgen Nachmittag zum KA oder nicht?

LG

Nein. Du sollst was essen. Dein Körper schreit verzweifelt nach Nahrungszufuhr und versucht Dich immer wieder mit Bauchschmerzen darauf aufmerksam zu machen.

@Phaedra hab heute Keks und Suppe gegessen, bin an Ner Pommes verreckt und esse seit 14 Uhr nix mehr

Ich weiß nicht wie, aber hab eine gewischt bekommen von meinem iPad (war am Hausaufgaben machen). Kann das tödlich sein? War nicht an Strom angeschlossen

Zitat von Paulo2222:
@Phaedra hab heute Keks und Suppe gegessen, bin an Ner Pommes verreckt und esse seit 14 Uhr nix mehr

Warum setzt du hier einen Daumen hoch?

Zitat von Paulo2222:
hab heute Keks und Suppe gegessen, bin an Ner Pommes verreckt und esse seit 14 Uhr nix mehr

Erst einmal: Genau das sollst du nicht tun. Iss! Gerade wenn du dich verschluckt hast!
Wenn du es nicht tust, gibst du deiner Angst recht und es wird immer schlimmer.
Hast du wenigstens die Idee mit dem Smoothies mal probiert? Ist zwar auch nicht optimal, aber besser als nichts. So gesehen kannst du dir auch deine Pommes schreddern und mit Wasser verflüssigen. Ob das dann noch lecker ist ... ... ... Aber wenigstens du hast was im Magen!

Bei so wenig essen hätte ich auch Bauchschmerzen, mir wäre schlecht, hätte Magenkrämpfe und würde an Unterzuckerung leiden.
Ich bin überrascht, dass du noch nicht zittrig durchs Leben gehst, bei der wenigen Nahrung.

Bitte ISS irgendwas! Das ist super wichtig.

Und ich frag mich inzwischen, ob das irgend ein verquerer Weg ist, Kontrolle auszuüben, wem auch immer gegenüber. Genauso wie das Stuhlgang einhalten.

Hey,
Me again Wollte fragen, ob ich mir Sorgen machen sollte:
Habe plötzlich starken Druck und schmerzen im Rücken und rechten Hals und wenn ich im stehen trinke, wird mir auch sehr schwindelig (kann sein das es von der Kohlensäure ist, war Cola). Ich habe Angst vor einer Ruptur der Aorta (habe das mal vor Monaten gelesen gehabt im Internet und mache mir Eif sorgen)

@Paulo2222 pulsierende kopfschmerzen an der Seite Machens nicht besser

Vergisst das, hab neue sorgen ._. Habe Angst vor einer Sepsis, hab einen schon etwas länger dunklen Pickel an meinem Kinn gehabt, hab den vor paar Stunden auf gekratzt und nun tut er weh, es brennt, mir ist Ar*CH kalt obwohl ich mich warm anfühle, meine hände und füße sind kalt, schwitzen aber, mir ist schwindelig und meine Atmung ist leicht beschleunigt

Paulo.
Du hast gerade eine Panikattacke und keine Sepsis.
Vier Sekunden durch die Nase einatmen und sechs Sekunden durch den Mund ausatmen, als würdest du durch einen Strohhalm pusten.

@Krylla Mache mir noch größere Sorgen weil ich Wasserstoffperoxid bei der Reinigung des pickels verschluckt habe war 3%iges Wasserstoffperoxid habe es voll in den Mund bekommen und geschluckt, war ein komischer geschmack

Was soll denn noch schief gehen? Hatte mein Ladeendes Handy auf meinem schoß, hab plötzlich nen stromschlag bekommen und nun ist die Stelle gerötet

Also deine Ängste vor jedem Furz sind echt nicht mehr normal. Was sagen denn deine Eltern dazu, die bekommen dass doch auch mit oder nicht?
Sponsor-Mitgliedschaft

@cathy79 gelächter ist deren reaktion

Das ist echt traurig, was hast du für Eltern?!

Wenn mein Kind solche Ängste hätte und nix mehr essen würde wäre ich schon längst beim Kinderpsychiater mit ihm gewesen. Du tust mir echt leid.

@cathy79 bin ja schon in Therapie

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore