Hallo ihr lieben, ich dachte ich wende mich mal hier. Vielleicht haben einige von euch gute Tipps. Ich bin Dienstag morgen von Japan wieder in Deutschland angekommen und bin seit fast 3 Wochen total frustiert. Ich leider kurz vor der Japanreise an Schlafstörungen, die ich vorher nicht so hatte. Hatte schon immer Probleme mit dem Schlaf, aber in diesem Ausmaß nicht. Es fing alles an, als ich am Tag vor der Abreise zur Arbeit musste und nachts wach wurde und stundenlang nicht schlafen konnte. Mir ging es dann so schlecht, dass ich bei der Arbeit absagen musste. Alles wurde dann in Japan schlechter. Immer wieder das selbe, konnte erstmal gut einschlafen, aber 2,3 stunden später war ich hellwach und irgendwie unruhig. Jedes mal kurz vorm einschlafen zuckten Körperteile von mir oder Muskeln vibrierten. In der zweiten Urlaubswoche ging es dann einigermaßen besser. Seitdem ich aber hier bin, habe ich wieder das Problem, dass ich nachts immer aufwache mitten im Traum. Heute muss ich wieder zur Arbeit und habe kaum richtig schlafen können. Es ist dann immer so, dass ich in der zweiten Hälfte der Nacht wenn dann nur dahindöse oder im Halbtraum bin. Generell träume ich auch in letzter Zeit viel und merkwürdig. Ich bin so frustriert, weil ich auch immer Melatonin und baldrian/lavendel nehme. Es ist auch so, dass jedesmal die zuckungen oder Muskelvibrieren mich dann vorm einschlafen verhindern mehrere Male, obwohl ich versuche einfach einzuschlafen. Dann werde ich frustriert, dass es nicht klappt. Hat jemand von euch genau das selbe Problem? Plötzlich heftige Schlafstörung mit Muskelzuckungen und verwirrte Träume mit depressiver verstimmung? Bin die letzten Tage immer leicht depressiv am Morgen aufgewacht. Ich bin echt verzweifelt und würde gerne die Ursache dafür finden. Ich bin schon immer hypochondrisch veranlagt, aber hiee befürchte ich was neurologisches. Das lässt mich nicht los, weil das mit den Schlafproblemen in dieser Art so plötzlich kam und ich so nie vorher hatte. Habe auch extreme Angst vor ffi. Hat keiner aus meiner Familie, aber ich habe das Gefühl, das mein Schlaf gestört ist und ich wegen meinem Körper nicjt schlafen kann, weil er mich da hindert
17.03.2025 07:46 • • 18.03.2025