Hab heute Nacht mal wieder seit langer Zeit besch*** geschlafen.
War aber auch abends psychisch sehr unruhig und mir war schon klar dass das eine doofe Nacht wird.
Erst bin ich von einem Albtraum aufgewacht, jedoch recht schnell wieder eingeschlafen. Dann waren die Tauben draußen (hier wohnen extrem viele Tauben) dermaßen laut, dass ich 2x davon aufgewacht bin (einmal hat die Taube sogar geschnarcht, ich dachte was ist denn jetzt los)
Dann bin ich kurz danach aufgewacht weil Freund zur Arbeit musste, auch sofort wieder eingepennt. So weit so gut, eigentlich für diese Umstände gut durch die Nacht gekommen.
Doch dann .... Und das was jetzt kommt HASSE ich zutiefst... Halluzinationen beim Aufwachen. Ich gehöre nämlich zu den Menschen die diesen SH** nicht nur beim Einschlafen haben sondern manchmal auch beim Aufwachen. Ich träume dann irgendwas, plötzlich habe ich das Gefühl eine Bewegung / ein Geräusch etc zu machen, dieses intensiviert sich und ich wache schließlich heftig davon auf, wie mit einem Schlag. Heute war es das Gefühl zu schnarchen. Ich weiß dann nie ob ich das wirklich ausgelebt oder nur geträumt habe.
Dann war ich verängstigt. Diese Phänomene machen mir einfach Angst. Dann beging ich einen Fehler: Ich versuchte, mich wieder zum Einschlafen zu zwingen, um die unangenehme Erfahrung zu überschreiben, damit ich nicht den ganzen Tag daran denken muss. Größter Fehler. Durch das gezwungene Wieder-Einschlafen ist nämlich genau derselbe Mist noch 2x passiert. Daraufhin lag ich erstmal paar Stunden depressiv und verängstigt im Bett. Gegen Mittag hab ich jedoch die Kurve gekriegt und mich beruhigt, nachdem ich dann auch gemerkt hatte dass ich eigentlich relativ ausgeschlafen bin und mich gesund fühle.
Trotzdem, ich hasse sowas. Einerseits bin ich froh über schlechte Nächte, denn an ihnen kann ich üben, meine Angst zu besiegen.
Andererseits hasse ich sie, weil sie mir einfach den Tag versauen. Naja.. Alles hat seinen Sinn.
Wie geht es euch? Kennt ihr diese Phänomene beim Aufwachen?
01.04.2020 17:05 •
#107