09.03.2020 14:30 • #21
09.03.2020 14:30 • #21
Mary85
Zitat von cube_melon:Ja, kenne ich. Würde frei weg sagen das man gleich mit der Kombo Bio- und Neurofeedback anfangen sollte.
09.03.2020 14:34 • #22
x 3
Zitat von cube_melon:Du hast aus meiner Sicht nur zwei sinnvolle Möglichkeiten. Entweder damit zu leben das deine Ärztin sagt das es psychisch ist und du dich entsprechend anpasst. Oder du gehst zu einem anderem Arzt und holst dir eine zweite Meinung ein.Falls es psychisch ist, solltest Du weiter in Therapie und neue Medis ausprobieren. Einfach so absetzen von Medikamenten kann Folgen haben. Und wenn du nur 3h schläfst, hast Du wenigstens 1-2 Tiefschlafphasen mitbekommen. Es könnte schlimmer sein. Und somit ist es besser als nix.Wenn ich eines begriffen habe ist das psychische Probleme sich massiv und auch aussergewöhnlich somatisieren können.Aber eben auch das doch einige die psychische Probleme haben eine Schlafapnoe haben oder entwickeln.Zudem das man sich, durch zuviel Stress gepaart mit zu wenig Ausgleich, verheizen kann. Und das auch wenn man jung ist.
09.03.2020 17:15 • x 1 #23
09.03.2020 19:34 • #24
13.03.2020 11:54 • x 1 #25
Zitat von Anonym2017:Die letzte erholsame Nacht ist mir auch nur deshalb gelungen, weil ich wieder eine starke Schlaftablette (Zolpidem) genommen habe.
13.03.2020 13:27 • x 1 #26
sahara1234567
13.03.2020 13:43 • x 1 #27
Zitat von portugal:Ich hab 6 Monate keine einzige stunde geschlafen: ich war allerdings in einer schweren depression. Ich hab wirklich nicht geschlafen, weil die gedanken nur kreisten.Irgendwann kam ich in so eine ebene, wo ich mich ganz leicht anfuehlte aber alles mitbekommen habe.Als ich aus der depression rauswar, hab ich sofort durchgeschlafen. Arzt hatte mir ein paar schlaftabletten am anfang verschrieben aber dann natuerlich nicht mehr.Kann dir leider keinen tipp geben, weil bei mir rein gar nichts geholfen hat, meditieren ging nicht, weil ich stark depressiv war und mich das auch gar nicht mehr interessiert hat.Viell ein paar schlaftabletten verschreiben lassen, so dass du ein paar naechte ruhe hast? Dicke umarmung. Ich nehme 45mg mirtazepin, aber das ist fuer die depression und ich schlafe sowieso wieder wie ein stein (zum glueck). Ich fuehle mit Dir!
13.03.2020 14:05 • #28
Zitat von portugal:Ich hab 6 Monate keine einzige stunde geschlafen: ich war allerdings in einer schweren depression.
13.03.2020 15:07 • #29
13.03.2020 17:39 • #30
Zitat von Ginger1:@ginger1, darf ich Mal fragen welches CBD Öl du genommen hast? Gibt ja so viele und nicht alle sind wirkungsvoll...Frage für meine Mutter, zur Zeit wieder in der Psychiatrie, hat seit ca. 2 Jahren chronische Schlafstörungen und schwere Depressionen. Aufenthalt in der Klinik wird wie letztes Jahr nicht helfen, es wird mit verschiedenen Medikamenten herumprobiert aber die Schlaflosigkeit ist bislang nicht medikamentös zu behandeln, im Gegenteil - dadurch geht es meiner Mutter immer schlechter. Sie ist 74 und ansonsten bis auf Bluthochdruck gesund und fit für ihr Alter nur hilft keine Therapie bzw. geht keiner von den Ärzten der Schlaflosigkeit auf den Grund, Neurologe, Hausärztin und Psychologen haben schon resigniert genau wie meine Mutter. Denke das es irgendwann auf einen kompletten Nervenzusammenbruch hinausläuft....Problem: zu gesund um ernst genommen zu werden, zumindest optisch und oberflächlich betrachtet. Bin mit meinen eigenen psychischen Erkrankungen und dem Trauma vom Verlust meiner Hündin und schweren Schuldgefühlen stark belastet und das mit meiner Mutter zieht mich noch weiter runter, weil niemand eine Lösung weiß oder es niemand interessiert. Denke das eine langfristige Psychiatrische/Traumatherapie helfen könnte aber wo finden? Eigentlich hatte ich gehofft das der SpD in so einer Situation hilft aber dort würde nur geraten in eine Behinderteneinrichtung zu gehen, weil meine Mutter weg von ihrer Wohnung und in eine Seniorenwohngruppe möchte, aber das ist das schlimmste was ihr passieren könnte, seitdem hat sie Panikgefühle das man sie dort einfach zwangsverfrachtet. Sie kann und will nicht mehr alleine leben, wahrscheinlich auch ein Grund für die Schlaflosigkeit, aber es gibt keine Alternative.Hallo, ich hatte auch monatelang Schlafproblene. Ich habe gefühlt gar nicht mehr geschlafen. Habe alles ausprobiert von Baldrian über Lavendel, verschiedene Tees und Milch mit Honig. Einschlaf und Meditationsmusik. Vor Schlafmitteln als Tablette habe ich Abstand genommen, wegen der viel beschriebenen Nebenwirkungen. Und nach etlichen Tagen recherchieren bin ich auf CBD Öl gestoßen. Habe es mir bestellt und es reichen 2 Tropfen am Abend unter der Zunge und ich schlafe Blitzschnell ein. Man wird nicht schläfrig dadurch, aber die Gedanken sind wie ausgeschaltet. Ich bin sooo froh wieder schlafen zu können.
02.06.2020 21:54 • #31
10.02.2023 13:38 • #32
x 4