Zitat von Doiz:Hallo becky,
Das ist ein falscher Ansatz ihm/jemanden zu bitten bei dir zu bleiben... .
Schlückbeschwerden also leidest du unter Panikattacken?
Du brauchst dir aber keine Gedanken machen im schlimmsten Fall wirst du so sehr hyperventilieren das du meinst Ersticken zu müssen und das bewussten verlierst.
Klingt schlim? Ist es aber nicht ... Der Körper entspannt sich wieder und wirst von selbst wieder aufstehen. Was meistens bleibt ist die Angst... Und das ist der springende Punkt dabei.
Du musst es aushalten können oder lernen müssen.
Wenn du das Licht einschaltest schau dich kurz um atme Ruhg und denk dir Leck mich am Ar... schalte das Licht aus und Dreh dich zur Seite
Hast du solch Beschwerden schon lange? Gibt es Probleme die du nicht richtig verarbeiten kannst oder stressbedingt?
Ist aber schonmal gut das es dir von der Seele schreibst.
Viele haben auch sowas und lernen damit umzugehen
Gruß
Hi Doiz,
ja, ich leide so gut einem halbem Jahr unter Angstzuständen und Panikattacken.
Das mit den Schluckbeschwerden ist jetzt seit dem 23.12. täglich so.
Mal geht es besser, mal wird es ganz schlimm, sodass ich mich nur darauf konzentrieren kann.
Heute ist ein Tag, wo es geht und auch die Nacht war gut. Ich konnte wirklich gut schlafen.
Habe mir gestern Meditation zum Einschlafen angehört und das erste Mal mit der Angst geredet.
Ihr gesagt, sie soll mich jetzt mal zur Ruhe kommen lassen und dass es jetzt ja gar keinen Grund gibt, dazusein.
Scheinbar hat es geholfen.
Mit jedem Tag lerne ich besser damit umzugehen.
Nur die letzten Tage waren einfach richtig hart durch die täglichen Attacken.
Montag geht es zum Psychiater, bis dahin halte ich mich weiter über Wasser.
Zitat von Icefalki:Liebe Becky, Doiz hat sowas von recht. Ich musste jetzt lachen.
Ich trau mich immer nicht so recht, gerade das zu schreiben, weil ich, damals, als die Angst mich voll im Griff hatte, damit überhaupt nicht umgehen konnte.
Mit der Zeit, bin ich auch irgendwann zum Schluss gekommen, l.m.a.A., dann verrecke ich halt.
Und das ist, wie man sieht, nicht geschehen.
Ich predige immer das Annehmen der Krankheit, das Abfinden damit. Aber mit der LmaA- Methodik kann man auch viel erreichen, zumal man dann lernt, dass nix passiert.
Deinen Kloß habe ich auch z.Zt. Liegt aber daran, dass ich gerade wieder einen Beruf ausüben und noch grottenschlecht darin bin. Also stressbedingt. Und kann damit sehr gut leben.
Hallo Icefalki,
die LmaA-Methode ist natürlich auch nicht schlecht! Sollte ich mir mal mehr zu Herzen nehmen.
Aber so einfach ist es, wo du selbst schon sagst, am Anfang von allem ja noch nicht.
Muss erstmal wirklich richtig damit umgehen lernen und schauen, was mir aus meinem Notfallkoffer gut hilft.
Zitat von Icefalki:Gilt jetzt auch für Becky, was schnürt dir die Luft ab? Oder was liegt dir in der Kehle, das nicht rauskommen möchte?
Weiss selbst nicht wo es jetzt herkommt oder was mir, wie du sagst, vielleicht die Luft abschnürt.
Dachte vielleicht waren es einfach die Feiertage, der Stress...oder vielleicht sogar die Angst vor dem Termin beim Psychiater?
Kann natürlich alles sein...