@FairlyLi Hi, danke dir für deine Antwort!
Ich versuche immer alles mögliche, um nicht ganz reinzuschliddern in die PA. Aber manchmal ist es dann auch einfach schon so spät, so wie gestern. Da hat mir dann nur Tavor geholfen, mich wieder zu beruhigen.
Werde es beim nächsten Mal schon früher mit deinen Tipps, versuchen, danke!
@Angstmaus29 Es ist schon so viel besser bei mir. Aber gestern bzw die Nacht kam es wieder durch. Habe auch immer große Angst zu ersticken und gerade im Bett ist es ganz schlimm. Da konzentriere ich mich dann noch mehr auf das Schlucken und manchmal habe ich einfach eine Schluckblockade und kann dann gar nix mehr. Das macht dann noch mehr Angst. Trinken geht einwandfrei, also ist da ja nix, was das stört. Aber ich bin auf jeden Fall noch immer sehr, sehr verspannt. Nur mit meinen Übungen wird das wohl auch nicht weggehen.
Jetzt konnte ich die nacht auch nicht die Schiene anziehen, die ich vom Zahnarzt wegen der Kieferverspannung gekriegt habe. Hatte einfach zu viel Panik. Dabei könnte mir das vielleicht echt schon gut helfen.
Diese Nacht wird besser!
Du gehst heute zum HNO? Erzähl mal bitte, was dabei rauskam, ja?
@siri Wenn ich dann irgendwann mal eingeschlafen bin, ist auch alles ok. Wenn ich wach werde, dann auch. Irgendwann ist das Gefühl dann wieder da gewesen. Die letzten Tage so gut wie gar nicht. Nur die Nacht kam es wieder richtig zurück und hat mir den Schlaf geraubt.
@alice01 Hi Alice, die Übungen haben auf jeden Fall geholfen und helfen auch immernoch. Die letzten Tage war auch alles super. Konnte auch ohne Probleme schlafen. Nur die Nacht war es dann auf einmal wieder volle Kanne zurück.
VT soll ich mich um einen Termin kümmern, habe auch schon eine Liste hier liegen. Allerdings muss man da auch erstmal jemanden ans Telefon kriegen. Evtl werde ich mich dafür wieder an meine Krankenkasse wenden.
Ich packe mir auf jeden Fall immer was Neues mit den Notfallkoffer. Nur klappt es nicht immer, damit dann auch erfolgreich runterzukommen.
Gestern habe ich mich z.B. gar nicht getraut, die Baldrian Tablette zu nehmen, da sie doch recht groß ist und ich hatte Angst, sie bleibt mir im Hals stecken. :/
Einen 2. HNO wollte ich jetzt eigentlich nicht mehr zu Rate ziehen, da es mir ja so viel besser ging. Ich brauche wohl wirklich mal eine gute Mass. bzw Physio. Werde da nächste Woche nochmal bei meinem Hausarzt für auf der Matte stehen. Der hat mir ja keine verschrieben. Und selbst zahlen kommt momentan leider nicht in Frage.
Muskelrelaxantien könnte sicher auch der Hausarzt verschreiben, oder?
Bin ja bereits in psychotherapeutischer Behandlung in Gruppentherapie.
Aber sehe da momentan nicht wirklich eine Hilfe drin. :/
Werde mich am Montag an die Liste setzen und abtelefonieren. Leider haben die tatsächlich hier Freitags keine Telefonzeiten.
15.01.2016 13:47 •
#80