Zitat von alice01:Hallo Becky,
Zitat:Ich merke heute schon eine Besserung des Ganzen. Denke mir hilft es doch ganz gut, zu wissen, dass es nur eine Kopfsache ist.
Ja, das denke ich auch! Deshalb fand ich deine Vorgehensweise goldrichtig!
Was wird denn genau bei der homöopathischen Therapie gemacht? Sollen da die Medis, die du nimmst, durch homöopathische Präparate ersetzt werden?
Ist dein Psychiater auch Therapeut? Hast du schon mal an eine Verhaltenstherapie gedacht? Ich bin da ein Verfechter von, da diese Therapieform mir wahnsinnig geholfen hat...
Du hast einen verdammt schlauen Freund Hör auf ihn!
Hi Alice,
heute ist es mal wieder schlimmer. Der Kloß ist da und das nervt mich einfach nur noch.
Dann heute nacht eine PA gehabt, die mich wieder total fertig gemacht hat.
Bin jetzt sogar schon beim Gedanken, dass ich in eine Klinik möchte, weil ich es so einfach nicht mehr schaffe.
Wollte heute endlich mal wieder ein paar Schritte rausmachen, aber ich bin so erledigt von der Nacht...ich schaffe das nicht.
Bei der homöopathischen Therapie hat man erstmal ein 1 stündiges Gespräch, bei dem einfach über alles mögliche geredet wird. Jedes Wehwehchen wird angesprochen und jede Angst etc.
Zusätzlich muss ich einen Fragebogen mit 99 Fragen beantworten. Dort ist alles mögliche dabei, z.B. an welche Verletzungen ich mich erinnern kann, ob es Krankheiten in meiner Familie gibt, ob ich Wetterfühlig bin. Aus dem Gespräch und dem Fragebogen ermittelt mein Doc dann, welche homöopathischen Mittel da helfen könnten und stellt mir dann verschiedenen Globuli zusammen.
Wir schauen dann, wie es mir damit geht. Erstmal neben der schulmedizinischen Medikation. Aber wenn wir ein gutes Ergebnis kriegen, werden wir dann die Pregabalin langsam absetzen.
Naja, da muss ich ja jetzt auch erstmal schauen, was die überhaupt bei mir bewirken. Bin ja erst bei der 2. Tablette heute...
Therapeut ist er nicht. Aber habe mich mit Verhaltenstherapie auch schon auseinandergesetzt und das wird auch der nächste Schritt sein. Gesprächstherapie reicht mir einfach nicht und vorallem in der Gruppe ist das doch sehr anstrengend für mich, da ich so sensibel bin und mir die Geschichten der Anderen oft zu Herzen nehme...
Ja, mein Freund ist super. Da er Heilerziehungspfleger ist, kennt er sich mit dem Ganzen aus.