Angstfee1
16.01.2016 19:35 • #101
Angstfee1
16.01.2016 19:35 • #101
Becky0982
16.01.2016 19:38 • #102
x 3
Abendschein
Zitat von Angstfee1:Ja so nen riss mitten in der zunge. Also als würde er die Zunge halbieren... Weiß halt nicht ob das normal ist. Nach dem Essen hatte ich auch jetzt das Gefühl als wäre die rechte zungenseite wie taub es wieder aber etwas besser gerade...
16.01.2016 20:03 • #103
Angstfee1
16.01.2016 20:57 • #104
Abendschein
16.01.2016 21:11 • #105
Angstfee1
16.01.2016 21:14 • #106
Abendschein
16.01.2016 21:30 • #107
16.01.2016 22:05 • #109
17.01.2016 13:05 • #110
Becky0982
Zitat von Pegasus1116:Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier, weil ich mich gerne austauschen möchte. Habe auch Probleme mit Panikattacken und Angst vor Krankheiten, und das Kloßgefühl kenne ich nur zu gut. Bin auch in physiotherapeutischer Behandlung, aber bis das hilft, dauert natürlich. Mir hilft es immer, wenn ich selbst auf dem Brustkorb bzw weiter oben auf die Stellen drücke, wo das Gefühl herkommt. Manchmal muss ich ein bisschen suchen, aber wenn ich merke, dass das Gefühl durch drücken schlimmer wird, beruhigt mich das, weil ich dann weiß, dass es muskulär ist.
Oft kommt es auch aus dem Magen, wenn man psychisch so Stress hat, produziert der Magen mehr Säure, und das macht auch so ein Kloßgefühl. Ich versuche es jedenfalls derzeit mit Pantozol, und auch das hat das Kloßgefühl deutlich verbessert. Natürlich ist das alles nicht komplett weg, aber das macht es etwas besser, und überbrückt mir hoffentlich die Wartezeit auf einen Therapieplatz.
Zitat von Angstmaus29:Wie geht es dir denn so Becky?
Mein Kloßgefühl ist seit 3 Tagen mal weg...hab jetzt einen Schnupfen bekommen aber das stört mich nicht weiter
17.01.2016 13:25 • #111
17.01.2016 16:11 • #112
Becky0982
17.01.2016 16:42 • #113
17.01.2016 17:32 • #114
Abendschein
Zitat von alice01:Hallo Becky,
weißt du was mir bei dir für eine Frage in den Sinn kommt?
Meinst du das Tavor hilft wegen der Wirkung selbst oder einfach nur, weil du der Tablette glaubst, dass sie hilft?
Also, dass das unabhängig allein von deinem Kopf abhängt, ob der Kloß im Hals dich beeinträchtigt oder nicht?
Nicht böse sein, ich denke gerade nur laut. Wäre interessant darüber mal mit deinem Freund zu reden....
17.01.2016 17:39 • #115
Zitat von Abendschein:Zitat von alice01:Hallo Becky,
Meinst du das Tavor hilft wegen der Wirkung selbst oder einfach nur, weil du der Tablette glaubst, dass sie hilft?
Also, dass das unabhängig allein von deinem Kopf abhängt, ob der Kloß im Hals dich beeinträchtigt oder nicht?
Nicht böse sein, ich denke gerade nur laut. Wäre interessant darüber mal mit deinem Freund zu reden....
Interessante Frage.
Bei mir ging alles weg, auch ohne Tabletten. Weil mein gehirn mit etwas anderem beschäftigt war, deshalb ist es weggegangen,
weil ich es nicht mehr beachtet habe. Alles was beachtet wird, wächst.
Liebe Grüße
der Abendschein
17.01.2016 17:48 • #116
Abendschein
Zitat von christian17:Zitat von Abendschein:Zitat von alice01:Hallo Becky,
Interessante Frage.
Bei mir ging alles weg, auch ohne Tabletten. Weil mein gehirn mit etwas anderem beschäftigt war, deshalb ist es weggegangen,
Liebe Grüße
der Abendschein
Das stimmt. Wenn ich mal Tavor nehme werde ich sofort nach der einnahme ruhiger, obwohl die ja nicht sofort wirkt.
Tavor wirkt erst nach einer 1/2 bis 1 Stunde, so hat mir das der Arzt gesagt. Aber ich weiß das die Tablette gleich wirkt
und die Angst weggeht. Dadurch werde ich schon ruhiger.
17.01.2016 18:00 • #117
Becky0982
17.01.2016 18:04 • x 2 #118
Zitat von Abendschein:Zitat von alice01:Hallo Becky,
@alice01 Interessante Frage.
Liebe Grüße
der Abendschein
17.01.2016 18:11 • #119
Abendschein
Zitat von alice01:Zitat von Abendschein:Zitat von alice01:Hallo Becky,
@alice01 Interessante Frage.
Liebe Grüße
der Abendschein
Hallo Abendschein,
ich habe es glücklicherweise auch ohne Medis geschafft und bin auch froh darüber. Ich wollte nie welche nehmen, auch nicht während meiner Höllenphase, weil ich Angst davor hatte mich von ihnen abhängig zu machen.
Aber viele hier kämpfen schon ewig mit der Angst und kommen irgendwie keinen Schritt weiter, weil sie den für sich richtigen Weg noch nicht gefunden haben. Ich weiß nicht wie lange ich noch so durchgehalten hätte, wenn die VT nicht angeschlagen hätte!
17.01.2016 18:28 • #120
x 4