hat irgendjemand Erfahrungen mit Schlaflähmung beim einschlafen? Ich hatte das heute ganz extrem. Bin nach 4 Stunden Schlaf ganz normal aufgewacht, es war aber noch nichtmal 4 Uhr morgens also wollte ich gerne noch ein, zwei Stunden schlafen. Hat aber ziemlich lange gedauert und als ich dann eingeschlafen bin hatte ich sofort einen ganz seltsamen Traum bei dem ich auch im Bett lag und mich ein Kind die ganze Zeit geärgert hat.. getreten, sich auf mich drauf geworfen etc. und dann konnte ich mich plötzlich nicht mehr bewegen, mein ganzer Körper war verkrampft und fühlt sich starr an. Und das bekam ich plötzlich rasende Kopfschmerzen, es pochte, pulsierte und ich hab einfach nur versucht zu schreien und irgendwie aufzuwachen. Das alles ging nur ein paar Sekunden und dann bin i h aufgewacht. Danach hat sich mein Kopf noch ein bisschen gerädert angefühlt aber nichts im Vergleich zu den Schmerzen aus dem Traum. Das ist mir danach jedes Mal passiert als ich einschlafen wollte, bis oh es dann einfach gelassen hab. Mein ganzer Körper fühlt sich richtig steif an, ich hab total Panik das ich gleich einen Krampfanfall bekomme oder so.
Schlaflähmung an sich kenne ich ja bereits, aber das ist mir noch nie passiert. Ich Rutsche hier gerade von einer Panikattacke in die nächste.. kann mir da einfach keine rein drauß machen.
Neurologisch untersucht wurde ich erst vor einem Monat, da war alles i.O. Aber wenn ich jetzt den Kopf nach vorne beuge kribbelt es so komisch im Nacken? Doch ein Vorbote für MS oder einen Tumor? Ich bin gerade echt überfordert, wäre schön wenn mir jemand antworten kann
27.03.2019 09:37 • • 05.02.2021 #1