App im Playstore
Pfeil rechts
19

Mir geht es genauso.
Ist echt schlimm. Magnesium kann es nicht sein,nehme ich seid mehreren Wochen.
Es zieht mir regelmäßig in die Beine,Arme u Beine kribbeln auch regelmäßig.
Aber dieses Muskelziehen habe ich im ganzen Körper,auch im Gesicht.
Klingt komisch.....wenn ich lache oder beim Zahnarzt war,tut mir das ganze Gesicht weh.
Und meine Nacken-u Kopfschmerzen bringen mich noch um (habe Freitag nen Termin fürn Schädel MRT).
Aber mal ehrlich,ich denke eher,dass es Begleiterscheinungen sind,oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass wir alle MS haben?!
Ist schon verrückt.

Hab diese Symptome schon über ein Jahr..kribbeln und taubheitsgefühle in beiden beiden und starke körperliche Schwäche,Müdigkeit ,Schwindel...
War erst letzen Montag wieder beim Neurologen ...nervenmessung in beiden beiden in Ordnung...muss aber nochmal mit Kopf und hws ins mrt um ms auszuschließen...er denkt das ich es nicht habe aber soll es machen lassen...
Hab auch wieder starke Depressionen und soll wieder citalopram nehmen aber ich bisher hab ich es nicht geschafft die zu nehmen..

A


Schlaffe / träge Arme und Beine - Muskelschwäche

x 3


Die Psyche kann alles mögliche machen, Depressionen machen Müde und Schlapp. Ich z.B habe seit letztes Jahr ein Psychogenes Tremor an den Fingern.

Ja ist schon heftig was die Psyche alles macht.
Mir sticht es auch immer ins rechte Bein,aber voll heftig.
Rechts außen ....hmm
Ich nehme ab morgen die Grundversorgung für den körper,damit er alle wichtigen Vitalstoffe u Mineralien bekommt,was er so braucht.
Mal sehen,ob die Vitalität und Erschöpfung dann besser werden.
Ist so frustrierend...

Ich hab das auch täglich und es raubt mir den Verstand

Zitat von Cloudsinthesky:
Geht's deinen Beineb besser? Ich habe das auch... Hab auch Angst vor ms, haben ja viele Angst davor... Meine Beine sind schwer und tun weh wie stärker muskelkater

Hallo Leute war lange nicht mehr online weil ich seit januar keine panikattacken mehr hatte.
Also ich kann euch sagen das es KEIN MS oder ALS war.. wie man schon vermuten konnte.
Es lag wahrscheinlich an der Psyche. Also macht euch keine sorgen ihr werdet es sehr wahrscheinlich auch nicht haben!

LG


Hallo
Ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn du dich hier mitteilst!

Das mit dem Arm kenne ich und habe ich auch öfter mal, wenn ich zb andauernd auf meinen Arm abgestürzt sitze (also mit dem Kopf auf den Händen und dann ist der Arm ja angewinkelt) oder vom Nacken oder auch mal wenn ich beim Sport war und Übung gemacht habe, wo man die Arme benutzt.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass es bei dir von den Übungen kommt, du deinen Arm überanstrengt hast. Das kann mal vorkommen.

Hallo Mindhead,
DANKE, dass du mir geantwortet hast. Allein das hilft schon ein bisschen!
Schlaganfall ist ziemlicher Quatsch, oder?

Als Quatsch würde ich Gedanken nie bezeichnen. Immerhin hat es schon einen Grund, weshalb wir etwas denken.
Aber ja, hier würde ich als erstes gar nicht an einen Schlaganfall denken Eher an einen eingeklemmten Nerv.
Ich hoffe, dass dich as etwas beruhigt.
Vor allem dieses Kribbeln ist oft ein Zeichen für einen eingeklemmten Nerv.
Aber du hast auch Recht, dass dir hier natürlich niemand eine Diagnose stellen kann.
Wenn das in ein paar Tagen noch so ist oder schlimmer wird, dann geh mal zum Arzt. Ich war auch schon öfter deswegen dort und bei mir war es bis her immer eingeklemmt

Ja, es beruhigt mich. DANKE! Das ist total lieb, dass du mir so schnell geantwortet hast!

Gerne

Ich habe auch häufig Probleme mit Schmerzen im linken Arm. Bei mir werden die Schmerzen durch Blockaden in der BWS / HWS ausgelöst.
Ich denke auch bei Dir wird es etwas harmloses sein

Hallo Sonnenkind,
du hattest völlig recht - die Beschwerden sind weg. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie man immer aufs Neue darauf hereinfällt und sich reinsteigert. Danke, dass ihr mich beruhigt hab!
LG
Zuversichtliche

Hallo Leute da bin ich leider wieder
Hab wieder die gleichen Symptome wie damals ursprünglich beschrieben.
Bin inzwischen in einer Therapie wo ich aber aus Termin Gründen schon länger nicht mehr war. Ich hatte 20 kg abgenommen und hab mich mehr bewegt. Panikattacken kann ich mittlerweile ganz professionell unter Kontrolle halten weil ich weiß wie eine Panikattacke funktioniert.

Die Angst vor einer Krankheit ist aber wieder da... vielleicht macht die psyche sich bei mir bemerkbar.. vielleicht hab ich grad etwas mehr stress als gewohnt. War vor kurzem beim Orthopäden und er hat mir ein Wirbelgleiten diagnostiziert. Ich bin jetzt in einer Physiotherapie.. vielleicht habe ich ja deswegen dieses komische Gefühl in den Gliedmaßen..

Meine Hände fühlen sich so lahm an.. Kribbeln nicht aber als wären sie so eiskalt was sie aber nicht sind..
Es macht mich wahnsinnig.. Hatte zwar geschrieben das es kein MS wäre beim letzten Mal aber ich bin mir da nicht mehr so sicher..
Hab echt angst.. Dachte ich wäre es los geworden

Heute ganz schlimm. War eben mit dem Fahrrad Einkaufen. Ich hab zwar kraft in armen und beinen aber sie fühlen sich trotzdem schlapp an.. Ganz komisch.. Fühlt sich so leer an.
Hab aber beim Einkaufen auch bestimmt ne Panikattacke gehabt die ich aber unterdrückt hab. Zuhause angekommen ist mein Kreislauf im Keller gewesen.. Jetzt liege ich auf der Couch und gehe wieder in meine schohnhaltung alles sch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das sind keine Ms-Symptome. Da würde einiges mehr dazu gehören. Habe einen MS-Betroffenen in der Familie.
Welche Untersuchungen hast du bisher machen lassen?

Zitat von Shadow77:
Heute ganz schlimm. War eben mit dem Fahrrad Einkaufen. Ich hab zwar kraft in armen und beinen aber sie fühlen sich trotzdem schlapp an.. Ganz komisch.. Fühlt sich so leer an.Hab aber beim Einkaufen auch bestimmt ne Panikattacke gehabt die ich aber unterdrückt hab. Zuhause angekommen ist mein Kreislauf im Keller gewesen.. Jetzt liege ich auf der Couch und gehe wieder in meine schohnhaltung alles sch.


Fühlst du dich denn auch irgendwie krank, wie bei einer beginnenden Grippe? Ich hatte das auch ganz oft, mein Arzt hatte einen Verdacht auf myalgische enzephalomyelitis (chronisches Erschöpungssydrom), war auch beim Neurologen, ist nix bei herausgekommen, alles Bestens. Also lag es sicherlich an meiner depressiven Phase, denn in der Zeit war es bei mir besonders schlimm. Jeder hat auch andere Symptome. Jetzt in meiner Angstphase habe ich sämtliche verschiedene Symptome, kenn aber auch diese Schwäche in den Beinen und manchmal auch in den Armen. Kann aber auch an einem Angstanflug liegen. Nach einer Panikattacke war ich immer fix und fertig. Vielleicht kommt das aber auch von deinem Wirbelgleiten? Hast du auch HWS-Beschwerden? Nimmst du Vitamine ein? Manchmal liegt es vielleicht auch an einem Vitamin oder Mineralmangel.

Danke euch beiden für eine Antwort.

War an Neujahr in der Ambulanz weil ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Hatte plötzlich so eine art schüttelfrost und Kältegefühl.. Und wieder dieses schlapp sein obwohl ich hellwach war. War dann in der Ambulanz und Blutbild wurde gemacht = keine Auffälligkeiten. Eine neurologin hat mit mir geredet und sie meinte eine symmetrische missempfindung wurde nicht vom Kopf kommen. Sie wurde vielleicht mal die HWS untersuchen lassen (MRT). Im Februar hab ich einen Schädel MRT Termin..

Der Besuch in der Ambulanz hatte mich zwar was beruhigt aber auch nicht 100%.. Ich hab immer noch keine 100% tige Gewissheit bis ich die MRT Termine hinter mir habe. Ich hoffe wirkliche das es nur psychisch ist.. Ich weiß wie krass die psyche auf den Körper wirken kann aber manchmal kann ich es nicht richtig glauben... Ist schwierig..

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore