Ich habe seit ca. 2 1/2 Wochen fast täglich Schmerzen in beiden Schläfen, die Schmerzen sind eigentlich recht aushaltbar (nehme keine Schmerzmedikamente) und sind auch nicht dauerhaft. Meist habe ich das Gefühl, dass diese vom Nacken - hinter's Ohr - in die Schläfen reinziehen, aber nicht immer. Die meisten sagen das es durch Verspannung im Nacken, Schultern sein kann, dort habe ich Schmerzen wenn ich auf gewisse Punkte der Muskeln drücke, aber nicht im normalen Zustand. Manchmal reibe ich mich dann mit einem Japanischem Öl ein und dann wird es besser, teilweise sind sie komplett weg. Ich bin Pollenallergiker und derzeit habe ich auch damit zu kämpfen, dadurch sind meine Augen und Nase auch manchmal gereizt, habe keine wirklichen Sehstörungen aber manchmal so müde Augen. Ich hab Angst, dass es etwas mit meinen Aterien oder so zu tun hat, Entzündungen oder sonst was und das, dass auch auf die Augen schlägt. War schon bei meinem Hausarzt, der hatte mir dort mal auf die Stelle gedrückt, zu dem Zeitpunkt hatte ich die Schmerzen aber nicht und es hat auch beim drücken nicht weh getan, er wusste auch nicht 100% genau was es ist, aber meinte das es eher nichts schlimmes ist weil es auch beidseitig auftritt. Wenn ich jetzt die Schmerzen aber habe und dort drauf drücke tut es weh, was aber normal ist oder? Ich hatte in der Zeit, also ein paar Tage her auch ein Blutbild gemacht (nicht deswegen, sondern allgemein Kontrolle 1x im Jahr, beim gleichen Arzt) und mein Blut ist perfekt, wäre dort schon was aufgefallen? Muss dazu sagen, dass ich eh sehr verspannt bin (auch geistig wie man so sagt) - kein Sport, viel sitzen, auch manchmal Probleme mit meiner LWS etc. . War jemand schon einmal in ähnlicher Situation. Kann es auch meine Allergie sein, oder sind es wirklich Verspannungen?
Danke im voraus
05.06.2014 18:43 • • 08.12.2020 #1