App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo Ihr Lieben.

Momentan gehen die Pferde total mit mir durch

Erst dir ganze Aufregung wegen der neuen Arbeit und nun das.

Habe gestern mit meinem Freund Spargel gegessen. Am ende war der spargel schon leicht schimmelig bei einigen stangen. Da och aber inwissemd war haben wir es ek fach abgeschnitten..
Gestern nacht dann plötzlichen tierisches magenrumoren und übelkeit. Bin dann aber wieder eingeschlafen.

Hab nun mal gegooglt und das War ein vertaler fehler. Da stand nun man könnte einem organschaden davon bekommen... nierenvrrsagen oder ähnliches...

Hab nun total schiss... und das am zweiten Arbeitstag...

Habt ihr erfahrungen

05.07.2016 07:22 • 05.07.2016 #1

9 Antworten ↓

Ich glaube kaum, wenn du einmal verschimmelten Spargel gegessen hast, dass du gleich einen Organschaden bekommst.

A

Schimmeligen Spargel gegessen und jetzt?

x 3

Hallo und danke für die Antwort. Ich weiß es ja leider nicht. Es waren auch nicht alle schimmelig aber da mir immer noch so mulmig im Magen ist mache ich mir halt sorgen...

Hast du eine neue Arbeitsstelle angefangen?
Wenn ja dann ist dir deswegen Mulmig in der Magengegend, weil alles neu ist.
das gibt sich mit der Zeit

Ja gestern. Ist auch alles ganz neu und ungewohnt.

Aber ich hab halt große Angst dass es doch der Spargel war.

Das ist ganz bestimmt bedingt durch deine neue Arbeitssituation, glaub mir mal.
Das ist morgen oder übermorgen ganz bestimmt wieder weg

Wenn jeder etwas verschimmeltes essen würde, müsste ja auch jeder einen Organschaden haben.
Was meinst du wie oft ich schon etwas verschimmeltes im Mund hatte und ich habe keinen Organschaden.

So schnell wirst du keinen Schaden davon tragen. Probleme wirst du erst bekommen wenn du öfters verschimmeltes isst.

Wenn man davon so schnell stirbt, wären die Menschen in der dritten Welt fast schon ausgerottet.

Petus

Hey. Danke für die Antworten.

Wahrscheinlich habt ihr recht. Aber man liest so wilde Sachen im internet...

Schrecklich... bin auch müde aber eventuell ist es auch der stress. Hab vorletzte Nacht nur 3 Std geschlafen und heute nach die halbe Stunde magrnschmerzen Übelkeit.

So schnell leidest du dadurch an keinem Schaden ich hab auch schon mal schimmliges getrunken ist nichts passiert aber ich kenne das von IR selbst auch an macht sich trotzdem Gedanken
Kann dir nur sagen besser ist es nicht im Internet nachzulesen das macht einen erst richtig verrückt als Angsthase damit schaden wir uns nur selbst ich habe im Internet noch nie etwas harmloses gelesen es kommen immer nur schlimme Dinge raus

Zitat von janine2904:
Habe gestern mit meinem Freund Spargel gegessen. Am ende war der spargel schon leicht schimmelig bei einigen stangen. Da och aber inwissemd war haben wir es ek fach abgeschnitten..

Dein Freund hat doch auch davon gegessen und ihm war weder übel noch sonstwas. Also kann das bei dir nicht vom Schimmel gekommen sein, sonst wäre es deinem Freund auch so ergangen. Es könnte sein, dass du den Spargel einfach nicht verträgst mit den ganzen Fasern und dem komischen Harnstoff, der drin ist. Oder wenn ihr Hollandaise dazu hattet, der trieft vor Fett, und wenn man das nicht verträgt, rebelliert der Verdauungstrakt auch.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore