Seit einigen Wochen hab ich schon alle möglichen Symptome, die auch bei einer Schilddrüsenunterfunktion vorkommen. Daher wollte ich mal kurz nachfragen. Wäre schön wenn sich hier jemand finden würde, der eine Unterfunktion hat.
Angefangen hat das alles schon vor Monaten. Mir ist oft sehr schnell kalt, bin unausgeschlafen und müde, komme kaum aus dem Bett da mein Körper irgendwie verkatert wirkt. Ich bekomme sehr schnell Kopfschmerzen, mein Nacken ist eh immer total verspannt. Ich habe dauerhaft zu niedrige Körpertemperatur. So gut wie immer unter 36,5 ,, manchmal noch niedriger, vorhin zb 35,9..
Antriebslos und nen zu niedrigen Blutdruck hab ich auch seit mehreren Tagen. Ist schon blöd wenn man aufsteht und das Herz sofort losballert. Außerdem ist mir sehr häufig übel, hab Luft im Bauch und es drückt dann eben auch ganz schön. Manchmal eben auch in die andere Richtung, also Sodbrennen. Nich schön sowas. Eigentlich bin ich recht sportlich und gehe gern raus und wandern, aber im Moment will ich mich auch garnicht anstrengen, und jede Anstrengung ist irgendwie zuviel, wobei ich damit ja eh Probleme hab. Hab ja immer Angst ich hab was am Herz. Dazu kommt ein Druckgefühl im Kopf, an den Schläfen und der Stirn und ab und an das Gefühl eine Erkältung zu bekommen bzw nen Schnupfen. Das ist dan komischerweise recht schnell wieder weg, Manchmal steigt meine Temperatur dann auch mal auf über 37 Grad und nach ein zwei Stunden ist sie wieder bei 36,0 oder so in der Art..
Davor hatte ich ab und an auch mal Rhytmusstörungen und zu schnellen herzschlag, ab und an auch mal eine zu hohe Temperatur usw..
Da alle diese Symptome auf eine Schilddrüsenerkrankung deuten, sollte ich das vielleicht mal bei meinem Hausarzt ansprechen? Alles blöd^^
08.04.2013 16:34 • • 15.02.2018 #1