App im Playstore
Pfeil rechts
1

@Carmaax 2,4 ist in der Norm. Wieso will der Arzt ein sono machen ? Mach dir keinen Kopf ..

@Lololo34 nein ich denke es da ich da überall geschwollene Lymphknoten habe und mir vor 6-7 Jahren mal iwas gesagt wurde von meiner alten Haus Ärztin das da was ist dann habe ich gewechselt mein neuer Haus Artzr hat immer nur nach THS geschaut und kein sono gemacht
Jetzt bin ich bei einem Internisten der Montag ein sono machen will obwohl der THS beim großen Blut Bild vor paar Tagen 2,4 war

A

Schilddrüsenüberfunktion-Betroffene hier?

x 3

@Lololo34 ich möchte dass er ein sono macht

@Carmaax Schildrüsenfehlfunltion hätte man am tsh direkt erkannt… also mach dir keinen Kopf. Wahrscheinlich wollen sie gucken ob du knoten in der SD hast. Aber die meisten Menschen haben dort gutartige knoten, nur 1% ist bösartig

@Carmaax Achso okay.

@Carmaax wie gesagt am tsh wert erkennt man es direkt. Also mach dir keine Sorgen

@Lololo34 @Lololo34 ja aber mir wurde auch von Internisten gesagt am THS kann man jetzt nicht alles ausschließen deswegen macht der sich ein sono

@Carmaax bei wurde es am tsh sofort erkannt

@Lololo34 ich lass das sono machen vielleicht bin ich dann beruhigter

@Carmaax Ja mach das! Viel Glück

@Lololo34 danke danke dir

Hallo @charmander ,

Was war zuerst Huhn oder Ei? Ich habe einen Morbus Basedow und eine Angst u. Panikstörung. Ich kann gut nachempfinden, wie Sie sich fühlen. Die Therapie mit Carbimazol und Betablockern dämpft zumindest die innere Unruhe. Wann und in welchem Zusammenhang es zu Panikattacken kommt, unkalkulierbar. Sämtliche Behandlungen der Panik waren nicht sonderlich erfolgreich. (Therapie,stad.u.ambulant, Fluctin, Oxazepam) Im Verlauf der Erkrankung ( 10J) ist mein Bewegungsradius immer kleiner geworden, dadurch auch der Kontakt zu Menschen. Es ist einfach nur .........
Alles Gute, und ein sonniges Wochenende C.

@coronita darf ich mal fragen wie es festegestellr wurde ? Ich werde den Gedanken nicht los dass ich was an der Schilddrüse habe

@Carmaax

Als Erstes beim Hausarzt FT3,FT4, TSH und Trak bestimmen lassen, wenn sich der Verdacht bestätigt, sollten Sie einen Endokrinologen aufsuchen .
Schönes WE. C.

@coronita bei mir wurde nur der THs bis jetzt bestimmt und der liegt im normalen Bereich habe Montag ein Hals sono da meine Lymphknoten geschwollen sind denke ich könnte die Schilddrüse sein

@Carmaax das machen HÄ gerne, aber der TSH Wert muss nicht mit FT
und FT4 korrelieren

@coronita hast du eine OP gemacht ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@coronita darf man die Tabletten die du einnimmst ein lebenslang einnehmen ?

Weil bei thiamazol soll man das ja nicht machen

@Lololo34
Nein, keine OP, durch meine Angststörung ist das nicht möglich.
Carbimazol/Thimazol sollten nur in Ausnahmefällen längerfristig eingenommen werden.
Ich nehme sie halt länger, mache immer einmal wieder eine Einnahmepause (abhängig von den Werten)

@coronita wie lange nimmst du sie schon ? Und hast du Probleme mit den Augen ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore