App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ein Endokrinologe oder ein Nuklearmediziner ist da der richtige Ansprechpartner.
Das Krankenhaus wird dich wieder wegschicken.
Ein muss ein Blutbild gemacht werden und die Schilddrüsenhormone überprüft werden. Zur Not macht das auch der Hausarzt, aber für einen Ultraschall oder ein Szintigramm brauchst du einen Spezialisten.

Zitat von revo:
Doch meine Eltern


Können die nicht mit dir zu den Ärzten gehen? In der Regel hilft es immer, und notfalls gibt es eben ein Beruhigungsmittel.

Aber eine Schilddrüsenüberfunktion muss behandelt werden und kann durchaus der Grund für deine Ängste sein. Sprich, ist die Schilddrüse im Lot, geht es dir garantiert deutlich besser.

A


Schilddrüsenbehandlung im Krankenhaus im Notfall?

x 3


Zitat von MFA:
@Butterfly-8539 Einen Knoten hatte ich nicht. Du bist kurz nach der Untersuchung radioaktiv, ich durfe niemand berühren am selben Tag, einen Tag später ist alles wie gewohnt. Ich könnte direkt nach der Untersuchung nach Hause fahren, bzw haiich mich abholen lassen weil mein Kreislauf etwas schwach war. Ich war ...

Ah, danke. Also haben sie dir das gespritzt, oder wie ein Kontrastmittel als Infusion gegeben? Mir sagte eine ältere Frau, die auch einen Knoten wie ich hatte, das sie in die Klinik mußte und eine Wochen ageschottet von anderen verweilen mußte. Krankenhäuser sind nicht meine Vorliebe. Ich habe eher einen Abscheu davor. Zuviel ungutes erlebt.
Deine Erklärung wäre für mich hinnehmbar, wenn es so verlaufen würde. Doch denke ich, sie wollen wissen, ob der Knoten warm oder kalt ist. Ggf. wird eine Biopsie gemacht? Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt, da es mir einfach gesundheitl. schon reicht mit den ewigen Terminen.

@Butterfly-8539 nein, so wird das schon lange nicht mehr gemacht. Meine Tante hatte vor ca 25 Jahren die selbe Untersuchung, damals musste man eine ganze Woche abgeschottet werden, ist aber schon lange nicht mehr so.

Zitat von MFA:
@Butterfly-8539 nein, so wird das schon lange nicht mehr gemacht. Meine Tante hatte vor ca 25 Jahren die selbe Untersuchung, damals musste man eine ganze Woche abgeschottet werden, ist aber schon lange nicht mehr so.

Oh, da bin ich aber sehr erleichtert. Hatte es so verstanden, das eine Biopsie des Knotens..................... eben wie früher.
Da ich Krankenhausaufenthalten dermaßen hasse, wäre ich sehr erleichtert, wenn man flott wieder raus käme. Schon alleine das Essen ist ein Graus, wenn man durch Allergien nichts richtig verträgt.
Danke für deine sehr gute Auskunft.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore