Nicht wundern, Malte war ich, hab ich aber löschen lassen, weil ich meinen alten Namen dann wieder hier angemeldet hab und mehr als 1 Namen brauch ich nicht.
So, also es ist nun konkret. In der Zwischenzeit hab ich um 3 Ecken relativ schnell (dauert sonst ewig) in der Charité einen Termin bekommen vor Wochen, wo noch mal nachgesehen wurde. Der Knoten ist mit an die 4 cm relativ groß, langsam sieht man es auch von aussen, er ist hart, unbeweglich und vor 8-10 Monaten war da noch nichts wie jetzt. Schilddrüsen Werte sind, wie immer, normal. Leider sind aber genau das Voraussetzungen für einen OP, um Krebs auszuschliessen. Die Punktion gibt hier keine 100% Sicherheit, sondern weit darunter.
Das haben mir nun 3 Ärzte so gesagt und als 4. auch noch mein Hausarzt. OP wird sehr nahegelegt. Gestern war ich noch mal in der Charité wegen OP Termin und da kam beim Doc noch ein Prof. dazu der sehr ok war und wir unterhielten uns auch noch. Wie gehabt, auch der Prof. sagte, müssen muss man nie was, aber es wird empfohlen und besser wird nichts, aus gut kann auch in einigen Monaten böse werden, also weg damit.
Am 3. April ist es dann soweit, früh um 7 rein und um 12 OP, also nicht eine Nacht vorher da. Wenn alles gut geht, bin ich nur 3-4 Tage drin. Manchen ging es wohl schon so gut, die waren nur 2 Tage drin. Raus kommt die halbe Schilddrüse wurde mir gesagt (war irgendwie ne Stunde Aufklärungsgespräch gestern), aber falls sich bei der OP rausstellt, es ist bösartig, kommt alles raus plus Lymphknoten am Hals. Davon gehe ich aber nicht aus. Kommt nur die halbe SD raus, dann reicht auch der Rest, um den Körper mit SD Hormonen zu versorgen. Dafür reicht 1/3 der gesunden SD aus. Also auch keine Tabletten.
Ich bin total entspannt, aber ich schätze, 1-2 Tage vorher wird sich das ändern.
20.03.2013 12:44 •
x 1 #16