App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo Zusammen,

ich komme von ein ins nächste Problem. (

Seit 3 Tagen bemerke ich, dass mein Urin schaumig ist.

Er löst sich aber relativ schnell auf und der Harn hat auch eine normale Farbe.

Im Laufe des Tages lässt der Schaum nach.

Wenn ich in einen Becher uriniere, ist der Urin klar und ohne Schaum.

Habe gegooglet. Es können sich wirklich ernsthafte Erkrankungen dahinzter verbergen.

Ist das alles normal? *verzweifle*

VG Seele

Gestern 13:41 • 04.04.2025 #1

27 Antworten ↓

Zitat von Seele74:
Habe gegooglet. Es können sich wirklich ernsthafte Erkrankungen dahinzter verbergen.

Das war schon mal ein Fehler - Google zu fragen -. Geh zum Arzt, wenn du dir unsicher bist.

A

Schaumiger Urin Ich dreh am Rad

x 3

Zitat von Violetta:
Das war schon mal ein Fehler - Google zu fragen -. Geh zum Arzt, wenn du dir unsicher bist.

Das hilft mir aber jetzt grade in diesem Moment ziemlich wenig.

Das kann passieren, wenn Du viel Eiweiß isst …
Mach Dir keine Gedanken

Zitat von Luce1:
Das kann passieren, wenn Du viel Eiweiß isst … Mach Dir keine Gedanken

Huhu Luce

ja ich esse im im Moment mehr Fleisch, Eier, Käse und Gemüse. Vielleicht 40g- KH am Tag.
Bin mir aber nicht so sicher ob es davon kommt. Weil das ist neu.

Versuche auch, salzarm zu essen. In Deutschland ist alles sehr salzig ….

@Seele74 ich hatte es vor Jahren als ich meine Diet umstellte. Hat mir der Arzt erklärt

Zitat von Luce1:
@Seele74 ich hatte es vor Jahren als ich meine Diet umstellte. Hat mir der Arzt erklärt

Ich mache das schon länger. Da war das nicht so .

Zitat von Seele74:
Das hilft mir aber jetzt grade in diesem Moment ziemlich wenig.

Sorry, so wollte ich nicht rüberkommen. Ich glaube aber nicht, dass es was Schlimmes ist. Vielleicht liegt es wirklich an dem, was du isst oder trinkst

@Seele74 dein ernst du machst dich verrückt wegen schaumigen Urin?
Das hat jeder Mensch mal mehr mal weniger, je nach Ernährung.. schlussendlich aber absolut nichts schlimmes..
Warum macht man sich über sowas so ein Kopf und das Leben schwer

Zitat von Violetta:
Sorry, so wollte ich nicht rüberkommen. Ich glaube aber nicht, dass es was Schlimmes ist. Vielleicht liegt es wirklich an dem, was du isst oder trinkst

Es ist sonst nicht so. Deswegen wundere ich mich.

Zitat von StefH:
@Seele74 dein ernst du machst dich verrückt wegen schaumigen Urin? Das hat jeder Mensch mal mehr mal weniger, je nach Ernährung.. schlussendlich aber absolut nichts schlimmes.. Warum macht man sich über sowas so ein Kopf und das Leben schwer

Ja richtig! Weil das nicht normal ist.

@Seele74 der stuhlgang ist auch nicht immer gleich

Zitat von Seele74:
Wenn ich in einen Becher uriniere, ist der Urin klar und ohne Schaum.

Dann liegt es nicht am Urin, sondern an der Toilette bzw. am Putzmittel, das benutzt wird oder wenn man da am Rand so ein Teil hängen hat mit Duft- und Reinigungsmittel.

Zitat von Schlaflose:
Dann liegt es nicht am Urin, sondern an der Toilette bzw. am Putzmittel, das benutzt wird oder wenn man da am Rand so ein Teil hängen hat mit Duft- und Reinigungsmittel.

Nein, daran liegt es nicht. Dann wäre es ja immer.

@Seele74 du kannst auch jeden tag das gleiche essen, dein sruhlgang wird trotzdem nicht immer gleich sein

Zitat von StefH:
@Seele74 du kannst auch jeden tag das gleiche essen, dein sruhlgang wird trotzdem nicht immer gleich sein

Das ist wohl wahr. Aber ich habe sowas noch nie bemerkt an mir. Bisschen Schaum okay. Aber nicht viel.
Jetzt ist der Urin wieder Gelb-Klar.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Seele74 du machst dir total unnötig Sorgen.. das hat jeder mal.. kann auch mal vorkommen durch mehr Eiweiße.. Es ist nichts schlimmes, sondern ein ganz normaler Vorgang

Habe ich auch öfter, ist nix schlimmes. Beim Urologen dann auch immer alles klar. Kommt vom Gemisch was sonst noch so im Pott ist. Hatte mal Flocken im Urin...also dachte ich zumindest War auch nix. Klingt schwer nach Alk. B. was du da ausscheidest

Zitat von Carcass:
Habe ich auch öfter, ist nix schlimmes. Beim Urologen dann auch immer alles klar. Kommt vom Gemisch was sonst noch so im Pott ist. Hatte mal Flocken im Urin...also dachte ich zumindest War auch nix. Klingt schwer nach Alk. B. was du da ausscheidest

der Schaum ähnelt nicht dem Schaum einer Bierkrone, sondern eher so wie Luftblasen-

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore