App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo! Habe seit einiger Zeit merkwürdige Schauer die durch meinen Körper gehen! Sie sind wie Gänsehautschauer nur viel intensiver und irgendwie sehr unangenehm, als wenn ich kurz ein- und ausgeschaltet werde! Macht mir Angst! Ist auch nur wenn ich sitze oder wie eben entspannt die sonne im liege genießen wollte! Es ist auch nicht ständig, werde aber dadurch sehr nervös und unruhig und muss mich dann bewegen! Kennt das evtl jemand von Euch?
Danke

07.08.2020 14:54 • 08.12.2024 #1

9 Antworten ↓

Kennen tue ich das nicht, nein, aber wenn es dir Sorgen bereitet, dann geh damit vielleicht mal zu deinem Arzt. Nicht weil es wahrscheinlich was ist, sondern einfach weil der dir dabei wohl am ehesten helfen kann und sich damit am besten auskennt. Ist ja schließlich auch sein Job.

A

Schauer, ganz merkwürdiges Gefühl durch Körper

x 3

Zitat von arutanla:
Kennen tue ich das nicht, nein, aber wenn es dir Sorgen bereitet, dann geh damit vielleicht mal zu deinem Arzt. Nicht weil es wahrscheinlich was ist, sondern einfach weil der dir dabei wohl am ehesten helfen kann und sich damit am besten auskennt. Ist ja schließlich auch sein Job.

Bin gerade im urlaub, werde ich, wenn wir wieder zuhause sind auch tun! Wollte ja auch nur wissen, ob das jemand kennt und evtl. Einen rat weiss! Evtl. Das es durch verspannungen oder what ever kommt

Verspannungen könnten sein. Also jetzt raus aus dem forum und ab den urlaub genießen und entspannen, viele hier könnten davon nur träumen jetzt im urlaub zu sein.

Zitat von Änäynis:
Verspannungen könnten sein. Also jetzt raus aus dem forum und ab den urlaub genießen und entspannen, viele hier könnten davon nur träumen jetzt im urlaub zu sein.

Du hast recht, es ist nur so unangenehm irgendwie und dann geht ja immer gleich das gedankenkarusell los

Das Thema ist schon sehr alt, wollte aber mal nachfragen wie es weiterging ? Ich hab nämlich aktuell das gleiche. Allerdings nur in der früh im Bett. Ich wache auf und wenn ich liegen bleib bzw Versuche wieder einzuschlafen kommen solche Schauer die meinen ganzen Körper durchlaufen.

Zitat von Anita07:
Das Thema ist schon sehr alt, wollte aber mal nachfragen wie es weiterging ? Ich hab nämlich aktuell das gleiche. Allerdings nur in der früh im ...

Wie liegst du meistens ?

Meistens auf der Seite.
Aber es fühlt sich nicht an als wenn es von den Muskeln kommt sondern eher wie so eine Adrenalin Ausschüttung....

Zitat von Anita07:
Meistens auf der Seite. Aber es fühlt sich nicht an als wenn es von den Muskeln kommt sondern eher wie so eine Adrenalin Ausschüttung....

Ich habe auch nicht gesagt, dass es aus den Muskeln kommt. Ich habe das eine Zeit lang auch gehabt. Sehr heftig sogar. Und bei mir hat der Arzt eine Eingengung des Vagus Nerves vermutet. Der läuft durch unseren ganzen Körper lang. Durch die Körpemitte wo das Zwerfell liegt, laufen diverse Nerven und Gefäße unter anderem der Vagus nerv. Und wenn der blockiert ist, dann spinnt alles. Das ist der längste und wichtigste Nerv, der vieles im Körper steuert. Durch falsche Haltung kann er blockiert sein und dann bekommt das Gehirn nicht die wichtigen Informationen. Das ist etwas komplex aber das ist das was mein Arzt mir gesagt hat. MAch mal immer wieder Atemübungen und schau mal ob es bisschen besser wird dadurch. Falls ja dann kannst du 100% davon ausgehen, dass es der Vagusnerv ist. Kannst mir ja dann mal berichten

Meinst du Atemübungen wenn ich im Bett liege und diese Symptome habe oder vorbeugend immer wieder ? Hast du sonst noch was gemacht dass es besser wurde? Ich merke tatsächlich sehr oft in der früh, dass mein Nacken weh tut. Hab schon diverse Kissen ausprobiert aber nie wirklich was gefunden...

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore