Ich hab da mal ne Frage und vielleicht hat jemand Erfahrung damit - weil ich im Internet nichts passendes dazu finde.
Mein Kind hatte letzte Woche schon Erkältungssymptome und am Montag wurde Scharlach beim KA festgestellt, daraufhin direkt Antibiotika. Wenn das letzte Woche schon der Scharlach war, könnte ich mich ja angesteckt habe in der Zeit vor Montag / Antibiotika-gabe.
Ich habe im Internet gelesen, dass Erwachsene oft keine richtigen Symtpome Zeigen es aber trotzdem haben. Nun , ich habe keine wirklichen Symptome die eindeutig darauf zeigen. habe aber seit ein par Tagen ein allgemeines leichtes Krankheitsgefühl das heißt nach dem aufstehen ist meine Nase ein wenig zu, hab ganz leichten Muskelkater und auch sehr Kältempfindlich bzw mich fröstelt es oft und ich krieg Gänsehaut. Auch merke ich das meine Lymphknoten am hals ein wenig angeschwollen sind weil ich da ein Spannungsgefühl habe. Sind nur kleinigkeiten und im Großen und ganzen bin ich fit.
Habe nun aber Bedenken, dass ich Scharlach ohne Symptome habe. Kann man da zum Hausarzt gehen und kann der das mit irgend einem Test herausfinden, damit er weiß ob ich auch AB nehmen muss?
Habe gelesen, dass Scharlach unbehandelt zu spätfolgen führen kann.
Grüße
08.03.2023 11:15 • • 12.03.2023 #1