Das tut mir echt leid, Jürgen, dass du so leidet.
So wie du schreibst, mache ich mir etwas Sorgen um deine psychische Gesundheit.
Hast du jemanden, mit dem du reden kannst und der vom Fach ist? Aka, einen Therapeuten?
Er kann dich nicht heilen, aber es wird dir gut tun, offen zu sprechen und deinen Kummer raus zu lassen.
Ich kenne die Gedanken, dass es früher viel einfacher war.
Bei mir ist es eher, dass ich einfach gerne wieder im Grundschulalter oder jünger wäre. Da war alles super.
Aber man darf dich daran nicht verlieren. Es macht das Leben nochmal so viel schwerer.
Ich wünschte für euch beide (und wohl alle in diesem Forum), dass es eine Pille geben würde, die man einmal nimmt und alles ist gegessen und normal.
Eine letzte Idee, die ich hätte, als Test, wo ich nicht weiß, ob sie hier schon erwähnt wurde:
Hast du schon einmal probiert mit dem Oberkörper erhöht zu schlafen?
Das soll bei möglichen Reflux gut helfen.
Mir hatte es geholfen, als ich akut Sodbrennen hatte.
Vielleicht wirkt es ja, wenn ihr es einfach Mal ein / zwei Wochen versucht? Damit eben die Schleimhaut Zeit hat um sich zu erholen, wenn es denn hilft.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Nur, dass ich sehr traurig werde, wenn ich euch zuhöre und daher eine Therapie wahrscheinlich gut tun würde.
Seid weiter stark.
Und denkt immer daran, dass ihr vielleicht das Gefühl habt, dass ihr alleine sein, aber es bestimmt noch viel mehr Leute mit dem Problem gibt.
Versucht euch bewusst zu sein, dass es nicht nur das eigene Ich gibt, sondern es verteilt auf der Welt eine ganze Gruppe, die euch versteht.
Das hat mir beim Absetzen eines Medikamentes sehr geholfen. Der Gedanke machte mir eine ganze warme Brust.
Auch wenn es komisch wirkt, würde ich euch gerade wirklich gerne einmal fest drücken.
Seid weiter stark.