App im Playstore
Pfeil rechts
30

Zitat von Sabine69:
Ich habe den salzigen Geschmack seit 2 Wochen und bin im Hals so arg verschleimt, dass ich nachts davon sogar wach werde. Ich kann irgendwie nicht orten,

Das hört sich zu 90% nach Reflux an.

@klaus-willi
Kennst du das auch? Ich habe immer mal mit Sodbrennen zu tun, aber wie kann das einen salzigen Geschmack verursachen? Und momentan ist das Sodbrennen eigentlich etwas besser geworden und dafür kam der Schleim im Hals und diese Salzgeschmack. Es ist einfach schlimm!

A


Salziger Geschmack im Mund und brennen im Hals

x 3


@klaus-willi
Ach ja .... ich nehme seit 9 Tagen Omep ein, da ich auch gelesen habe, dass es Reflux sein könnte. Aber leider ändert das nichts an dem Salzgeschmack. Manchmal denke ich, der salzige Geschmack ist etwas besser oder ganz weg, dann ist er wieder da.

@Sabine69 etwa zwei Wochen

@Christina2310
Danke für deine Antwort. 2 Tage war es etwas besser und gestern Abend kam es wieder heftig. Als ich mich ins Bett legte, war ich im Hals total verschleimt und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Schleim salzig schmeckte. Ich will einfach nicht mehr

@Sabine69 wenn du verschleimt bist, kann es durchaus mit einer Verkühlung zusammenhängen. Auch eine Nasennebenhöhlenentzündung wäre möglich. Bitte verzweifel nicht, warst du beim HNO Arzt?

@Christina2310
Ja, beim HNO war ich am 28.3.24.
Wegen geschwollenen Lymphknoten und Kehlkopf. Er tastete den Hals ab und machte Kehlkopfspiegelung. Alles negativ. Er fragte mich, ob ich mit Reflux zu tun habe, weil der Rachen etwas gerötet wäre. Solle mal Omep nehmen.
Mach ich jetzt auch seit 10 Tagen. Gestern hab ich es vergessen und abends im Bett war der salzige Schleim ganz schlimm. Danke liebe Christina für deine Antwort! Vor 2 1/2 Wochen fing das ganz plötzlich an, nachdem ich mich wegen den Lymphknoten so verrückt gemacht habe und nur noch geweint habe. Auf einmal war dieser Salzgeschmack da .... Warum kann ich nicht einfach für immer einschlafen?

Also das klingt schon sehr nach Psyche. Lenk dich bitte ab, komm auf andere Gedanken

@Christina2310
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Psyche so etwas hervorrufen kann ....
Das ist bestimmt diese schlimme Krankheit, die mit K beginnt

Doch das kann die Psyche. Versich auf andere Gedanken zu kommen.

@Sabine69 Wie geht es Dir momentan Sabine, ist es besser geworden mit dem Schleim?. Ich bin auch weiterhin verschleimt. Nichts scheint zu helfen.

@Jürgi67
Hallo Jürgen! Nein, es ist immer noch da. Der salzige Geschmack und die Verschleimung. Manchmal denke ich, es ist besser geworden aber dann kommt es wieder heftig. Hast du auch noch den salzigen Geschmack? Bei mir ist dann die Zunge trocken und irgendwie rau. Und ich glaube, auch der Schleim und der Speichel schmecken salzig. Ist das bei dir auch so?
LG

@Sabine69 Hallo Sabine. Der salzige Geschmack ist nicht mehr da, hoffe es bleibt auch so. Der Schleim ist immer noch da, kaue viel Kaugummi, die Xylit Pro ohne Zucker sind nicht verkehrt, die kannst Du ja mal gerne ausprobieren. Nachts kommt hin und wieder was Saures hoch, ich merke es aber erst am nächsten Morgen da ich für die Nacht Mirtazepin nehme damit kann ich wenigstens schlafen, dass ist auch das einzige was positiv ist. Außerdem habe ich desöfteren Nackenschmerzen da ich wohl so verspannt bin. Ach es macht keinen Spaß mehr, es ist alles nach dieser Corona Impfung passiert.

@Jürgi67
Hallo Jürgen! Bei mir ist der Salzgeschmack mal da und mal nicht.
Gestern zum Beispiel war er fast weg. Was hab ich mich gefreut! Und heute ist die Zunge, der Gaumen wieder salzig und auch der Schleim schmeckt wieder salzig Was kann ich denn dagegen tun?
Ich nehme jetzt morgens und abends je 3 Heilerde Kapseln und nachmittags 1x Omep. Wofür ist das Mirtazepin, das du nimmst? Ich habe den Mist jetzt schon fast 4 Wochen. Hattest du das auch schon so lange?
LG Sabine

@Jürgi67 Hallo Jürgen! Wollte mal fragen, wie es dir momentan geht, hast du den salzigen Geschmack noch?
Liebe Grüße!

@Sabine69 Hallo, ich sehe, du bist auch immer wieder mal hier vertreten...... Zu deinem aktuellem Problem kann ich nichts, sagen, das hab ich ausnahmsweise mal nicht , aber aus irgendeinem Grund bin ich momentan auch wieder in der Angstspirale. Zur Zeit Jucken und Stechen im ganzen Körper, Unsicherheit wegen einem unklaren Röntgenbefund im linken Oberbauch (was das Ganze wschl. Wieder ausgelöst hat). Hausarzt konnte/wollte dazu nichts sagen. Jetzt bin ich genau da, wo ich immer wieder hinkomme: keine Freude, keine Zukunft, kein Leben mehr. Dabei hab ich ja nicht mehr soooo viel Zeit um zu LEBEN. Dir liebe Sabine, will ich nur sagen: es wird auch dieses Mal nichts sein, glaub mir! Der salzige Geschmack wird genau so lange da sein, bis er durch irgendwas anderes ersetzt wird. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass etwas Positives an seine Stelle tritt! Alles Liebe, in Verbundenheit ️️

@Sabine69 Hallo Sabine. Sorry das ich mich erst jetzt melde bei Dir, ich hatte viel um die Ohren gehabt. Mir geht es na sagen wir mal so lala, dass brennen und der salzige Geschmack sind ja wiegesagt weg gegangen, aber der Schleim will und will einfach nicht weggehen. Mache mir ernsthafte Gedanken das es Kehlkopfkrebs ist?. Man ich drehe noch durch. Den Schleim habe ich schon seit Mitte 2022,mal mehr und mal weniger. Morgens ist bei mir der ganze Mund trocken und verschleimt. Vielleicht liegt es ja auch an den Mirtazepin. Wenn es Krebs sein sollte wäre ich wohl schon nicht mehr da nach so langer Zeit so denke ich. Bin viel ua. Mit meinem Hund unterwegs das längt mich etwas ab. Aber der Gedanke das ich vielleicht bald nicht mehr da sein werde ist irgendwie immer präsent. Und wie ist es Dir ergangen in letzter Zeit? Wünsche Dir einen hoffentlich guten Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

@SenioRita Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und hoffentlich gibt es einen Weg der Besserung für Dich.

Das ist ja hier was ...

Ich kann wie alle anderen sagen: Es ist sehr wahrscheinlich ein Reflux.
Was kann es sein, wenn da aber nicht gefunden wird? Ein stiller Reflux. Der kann ganz verrückte Sachen machen.
Bei dem kann es auch sein, dass Medikamente gegen normalen Reflux, aka Sodbrennen, nicht wirken.

Ja, der stille Reflux kann auch Schleim auslösen, der im Rachen hängt.
Ich habe auch manchmal das Gefühl von heißem Atem oberhalb des Brustbeins und letzten sogar in der Nase.
Mein Magen spielt aktuell verrückt. Bin aktuell deswegen in Behandlung.

Ihr solltet wirklich auf eure Ernährung achten. Das hilft mir gerade.
Nur ein bisschen was machen und dazwischen sündigen hilft nicht.
Man kann nicht ständig versuchen eine Wunde mit Wasser zu beruhigen, wenn man dann zwischendurch Salz drauf streut. Das Salz könnt ihr euch gönnen, wenn die Wunde verheilt zu sein scheint.
Und bei der Ernährung muss man dann auch länger als eine Woche durchhalten. Es kann dauern, bis man wirklich eine Besserung spürt. Vor allem, wenn man sowieso gestresst ist und depressiv. Da ist es schwer kleine Veränderungen zu merken, da man sich so sehr auf die schlechten konzentriert.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...en130.html
Ich halte mich aktuell wegen einer vermuteten Gastritis möglichst genau an die empfohlene Ernährung von den Ernährungsdocs und bisher hilft es mir. Ich bin noch am Anfang und es ist keine Besserung da, aber nach den Mahlzeiten geht es mir immerhin nicht mehr schlechter.
Der Link ist nun für Reflux. Versucht es einfach Mal. Wenn es hilft, dann ist das super! Aber seid konsequent.
Wenn keine Ideen da sind, gibt es auf der Webseite auch gleich einen Link, der einen zu Rezepten weiterleitet.


Ich wünsche euch beiden, @Sabine69 und @Jürgi67, viel Kraft.
Falls ihr keine Therapie macht, wäre das vielleicht gut für euch. Dann könnt ihr mit jemanden eure Gedanken teilen und hilfreiche Tipps für den Umgang bekommen.
Wenn man sich das hier durchliest, dann wird man glatt ja aus Empathie mit depressiv. Das wünsche ich niemanden.
Bleibt stark, auch wenn ihr glaube es nicht mehr sein zu können. Allein, dass ihr bis jetzt durchgehalten habt, sagt, dass ihr sogar sehr stark seid.

@Krylla, hallo Krylla, da hast du ein paar gute Tipps gegeben, kann ich einiges davon bestätigen. Ich bin auch inzwischen überzeugt, dass ich v. a. nachts stillen Reflux habe. Jeden Morgen total trockenen Hals und Mund, hab dann auch keine Stimme nach dem Aufstehen. Und auch viel Schleimbildung im Rachen. Vom Arzt wird immer nur Pantoprazol empfohlen, aber das bringt nichts. Das kann und soll man nicht auf Dauer nehmen. Und wie du sagst, muss man dauerhaft an seiner Ernährung arbeiten und schauen was man verträgt. Davon wird übrigens auch das restliche Befinden verbessert, hab ich gemerkt.
Also an alle Betroffenen: wenn ihr das schon jahrelang habt, kann es nichts Schlimmes sein. Man muss und kann sich oft auch selbst heilen. Viel Erfolg euch und liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore