Das ist ja hier was ...
Ich kann wie alle anderen sagen: Es ist sehr wahrscheinlich ein Reflux.
Was kann es sein, wenn da aber nicht gefunden wird? Ein stiller Reflux. Der kann ganz verrückte Sachen machen.
Bei dem kann es auch sein, dass Medikamente gegen normalen Reflux, aka Sodbrennen, nicht wirken.
Ja, der stille Reflux kann auch Schleim auslösen, der im Rachen hängt.
Ich habe auch manchmal das Gefühl von heißem Atem oberhalb des Brustbeins und letzten sogar in der Nase.
Mein Magen spielt aktuell verrückt. Bin aktuell deswegen in Behandlung.
Ihr solltet wirklich auf eure Ernährung achten. Das hilft mir gerade.
Nur ein bisschen was machen und dazwischen sündigen hilft nicht.
Man kann nicht ständig versuchen eine Wunde mit Wasser zu beruhigen, wenn man dann zwischendurch Salz drauf streut. Das Salz könnt ihr euch gönnen, wenn die Wunde verheilt zu sein scheint.
Und bei der Ernährung muss man dann auch länger als eine Woche durchhalten. Es kann dauern, bis man wirklich eine Besserung spürt. Vor allem, wenn man sowieso gestresst ist und depressiv. Da ist es schwer kleine Veränderungen zu merken, da man sich so sehr auf die schlechten konzentriert.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...en130.htmlIch halte mich aktuell wegen einer vermuteten Gastritis möglichst genau an die empfohlene Ernährung von den Ernährungsdocs und bisher hilft es mir. Ich bin noch am Anfang und es ist keine Besserung da, aber nach den Mahlzeiten geht es mir immerhin nicht mehr schlechter.
Der Link ist nun für Reflux. Versucht es einfach Mal. Wenn es hilft, dann ist das super! Aber seid konsequent.
Wenn keine Ideen da sind, gibt es auf der Webseite auch gleich einen Link, der einen zu Rezepten weiterleitet.
Ich wünsche euch beiden, @Sabine69 und @Jürgi67, viel Kraft.
Falls ihr keine Therapie macht, wäre das vielleicht gut für euch. Dann könnt ihr mit jemanden eure Gedanken teilen und hilfreiche Tipps für den Umgang bekommen.
Wenn man sich das hier durchliest, dann wird man glatt ja aus Empathie mit depressiv. Das wünsche ich niemanden.
Bleibt stark, auch wenn ihr glaube es nicht mehr sein zu können. Allein, dass ihr bis jetzt durchgehalten habt, sagt, dass ihr sogar sehr stark seid.