App im Playstore
Pfeil rechts
30

@july1986 Dann will ich mal hoffen das es sich lediglich um die Magensäure dreht was ja ohnehin schon schlimm genug ist. Was mich allerdings sehr erstaunt das man bei der Magenspiegelung nichts feststellen konnte. Bin echt verzweifelt. Mir ist ganz warm im Hals und Brustbereich. Dazu habe ich immer noch den grünen Schleim und das nun schon ein ganzes Jahr nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. Alk. trinke ich auch nicht. Verstehe das alles nicht mehr. Mein Körper dreht echt am Rad. Mein Arzt meinte im übrigen heute wenn es was schlimmeres wäre ja dann gebe es mich wohl nicht mehr!?. Ich habe den ganzen Kram wirklich erst seitdem ich meine Corona Impfung bekam. Meine Frau hatte im übrigen mal Corona gehabt. Sie konnte eine Zeit lang nicht riechen, dass verging Gott sei Dank schnell wieder, so nach 14 Tagen war bei Ihr alles okay gewesen. Ich hatte mich natürlich selbst getestet gehabt in der Zeit und jedes Mal war es positiv. Vielleicht waren die Tests nicht richtig durchgeführt worden von meiner Seite aus. Ach ich weiß auch langsam nicht mehr weiter. Es macht echt keinen Spaß mehr. Und mein Auto ging heute auch noch kaputt, bzw. die Bremscheiben sind hinüber, aber das ist im Vergleich zu der anderen Sache das kleinere Übel. Habe echt Angst um Mein Leben. Vielen Dank für deine netten Ratschläge.

@july1986 Dankeschön für deine Tipps, einiges davon beherzige ich schon, dazu gehört unter anderem das liegen mit leichter Erhöhung, auch was das Essen anbelangt versuche ich drauf zu achten, hin und wieder sündige ich aber was das anbelangt. Ich bin auch sehr viel unterwegs mit Meiner Frau und mit unsern Hund um auf andere Gedanken zu kommen nur wiegesagt gelingt es mir nicht immer. Mein Leben ist so schwer geworden, habe einfach Angst das ich nicht mehr lange hin bin dabei lebe ich doch so gerne. Im Jahr 2021 haben Meine Frau und ich geheiratet nachdem wir schon 25 Jahre zusammen sind, meine Arbeit hatte mir auch immer Spaß gemacht und nun ist das alles vorbei, ich habe einen kleinen Raum mit Computer, meiner Musik, tollen Büchern, meine Sammlung mit Automodellen und viel Zeichnenbedarf, alles Dinge die ich immer so gerne gemocht habe, seitdem ich letztes Jahr krank geworden bin habe ich in dem Raum nichts mehr gemacht, mein Interesse an andere Dinge ist kaum noch vorhanden, dass einzige was mich noch glücklich macht sind die Fahrten und das ausgiebige wandern. Habe einfach nur noch Angst was noch so alles auf mich wartet. Achja und die Abende verbringen wir gemeinsam vor dem TV um uns wenigstens etwas abzulenken, aber da sind dann immer meine Gedanken rund um die Gesundheit und wie lange ich evtl. noch zu leben habe.

A

Salziger Geschmack im Mund und brennen im Hals

x 3

Zitat von Jürgi67:
@Nasgor90 Guten Morgen und ein herzliches Dankeschön für deine ausführliche Nachricht. Oh man da sind ja viele Beschwerden deckungsgleich bei uns. ...

Hallo Jürgi, sehr gerne.. wirklich nichts zu danken

Nehme im Moment nur Pantoprazol. Generell kriege ich keinen guten Umgang mit den Symptomen hin. Oft fühlen sich sich für mich lebensbedrohlich an, da ich sie für ein Zeichen einer schlimmen Krankheit halte (wegen meinem parallelen Gewichtsverlust). Die Ärzte meinen aber weiterhin, dass alles in Ordnung ist.. MRT Hals unauffällig, Blutwerte ohne irgendeine Abweichung… aber bin trotzdem noch in dem Hamsterrad, welches du auch beschreibst. Jetzt warte ich wieder auf die nächste Untersuchung .. Magenspieglung.

Du hattest die Beschwerden nach deiner 3. Impfung richtig? Die ersten zwei Impfungen waren ohne irgendwelchen Problem verlaufen?

Zitat von Jürgi67:
@july1986 Dann will ich mal hoffen das es sich lediglich um die Magensäure dreht was ja ohnehin schon schlimm genug ist. Was mich allerdings sehr erstaunt das man bei der Magenspiegelung nichts feststellen konnte. Bin echt verzweifelt. Mir ist ganz warm im Hals und Brustbereich. Dazu habe ich immer noch den grünen ...

Oh nach der Impfung sagst du .

@Othello Hallo und Danke für dein Interesse. Ja viele meiner Symptome traten nach meiner Booster Impfung auf, und das ist keine Einbildung sondern Realität. Mein Körper spielt seitdem total verrückt.

@Nasgor90 Hallo Nasgor und herzlichen Dank für deine Nachricht. Ich habe eben eine lange Textnachricht an dich geschrieben, aber irgendwie ist mir da wohl ein Missgeschick passiert da meine Nachricht nicht hier erscheint, wahrscheinlich habe ich vergessen sie zu senden. Werde morgen eine neue Nachricht erstellen und dann hoffentlich richtig abschicken. Dann mal eine hoffentlich gute Nacht.

@Nasgor90 Moin Nasgor, hoffe es geht Dir einigermaßen gut. Danke für deine Antwort. Pantoprazol hatte ich ja bekanntlich auch eingenommen gehabt, dass schlimmste sind halt die Nebenwirkungen wie bei mir Kopfweh, Durchfall, und starke Blähungen, man fragt sich wie man sowas verschreiben kann. Hast du auch Nebenwirkungen von Pantoprazol!?. Und hast du auch Nebenwirkungen von dem Pantoprazol und welche Symptome bereiten dir im allgemeinen Sorgen?. Wie hoch ist denn dein Gewichtsverlust, wieviel Kilo hast du abgenommen und im welchen Zeitrahmen?. Es hängt bestimmt mit der Psyche zusammen, denn ordentlich untersucht wurden bist du ja bereits und deine Blutwerte sind auch okay. Wir haben echt viele Parallelen muss man echt sagen, auch ich habe Gewichtsverlust vor gut einen Jahr bekommen und auch an Muskelmasse verloren, an Gewicht habe ich wieder zugelegt in den letzten Monaten nur an der Muskelmasse hapert es da ich noch nicht wieder trainieren kann bzw. darf wegen meiner Herz OP die ich hatte, es wurde ein Loch im Herz festgestellt und jetzt habe ich einen ASD Verschluss Implantat eingesetzt bekommen. Für deine Magenspiegelung wünsche ich dir alles Gute. Zu der Impfung ja die Probleme fingen unmittelbar nach der Booster Impfung an. Und das ist keine Einbildung sondern Realität leider. Aufgrund das ich im öffentlichen Dienst gearbeitet habe mussten wir uns impfen lassen leider.

Hab ich schon erwähnt gehabt das ich verschleimt bin und hin und wieder grünen Auswurf habe und dazu gesellt sich dann auch noch der salzige Geschmack und hin und wieder brennen im Hals. Der Brustkorb fühlt sich dann auch ganz warm an. Hat Jemand von Euch noch irgendwelche Tipps und Ratschläge für mich, habe richtig Angst.

Hallo an die netten Leute hier im Forum. Bitte meldet Euch doch gerne wieder bei mir. PS: Habt noch einen schönen Tag.

@Jürgi67 darf ich fragen, ob sich eine Ursache für den salzigen Geschmsck gefunden hat. Lg

@Christina2310 Sorry, dass meine Antwort erst jetzt kommt. Vorab Danke für deine Frage. Dieser salzige Geschmack ist nicht immer da und in den letzten Wochen habe ich was das angeht meine Ruhe, dafür habe ich immer noch das brennen im Hals und dazu über den Tag einen trockenen Mund, und außerdem klebrigen Speichel. Verspannungen im Nacken sind auch hinzu gekommen, von außen brennt es auch in dem Bereich.

@Jürgi67
Hallo Jürgi! Darf ich fragen, ob du noch immer diesen salzigen Geschmack im Mund hast? Ich habe das jetzt auch seit einigen Tagen. Es fing plötzlich an, während ich mich wieder wegen panischer Angst vor einer Krankheit derartig verrückt gemacht habe und es geht einfach nicht mehr weg. Vorab vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße!

@Christina2310
Hallo Christina!
Hast du auch diesen salzigen Geschmack im Mund?

@Sabine69 bei mir ist es ohne Behandlung besser geworden. Zeitweise ist der Geschmack noch leicht vorhanden, da ich aber stark verkühlt bin, kann das auch damit zusammenhängen. Alles Gute für dich.

@Christina2310
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

@Christina2310
Wie lange hattest du dieses Symtom?
Liebe Grüße!

@Jürgi67 Hallo Jürgi! Bist du noch im Forum? Wie geht's dir mit diesem salzigen Geschmack - ist er jetzt weg?
Wäre toll, wenn du mir kurz bescheid sagen könntest. Ganz liebe Grüße!
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sabine69 Vielen Dank für die Nachfrage, dass ist sehr nett von Dir. Momentan habe ich Ruhe davor, dass heißt aber leider garnichts denn vor ein paar Wochen bekam ich diesen Geschmack wieder. Es passierte wie aus dem Nichts als ich mit meinem Auto unterwegs war, habe dann Wasser getrunken was die Intensivität noch gesteigert hat, habe mir dann Halstabletten geholt, das hatte etwas geholfen, und wiegesagt jetzt ist es weg. Die Psyche kann unwahrscheinlich viele Symptome auslösen, hätte niemals gedacht das alles so schlimm werden kann. Habe außerdem immer noch den Schleim im Hals, das brennen ist auch noch vorhanden, mal weniger und mal mehr, bin auch ziemlich verspannt am Hals und Nacken, ach es macht einfach keinen Spaß mehr, vermisse so sehr mein altes Leben was ich mal hatte bis Mitte September 2022. Bin jetzt 57, habe einen Sohn, eine Frau und ein kleinen Hund, also alles eigentlich perfekt wenn diese Sachen bloß nicht wären. Es gibt mal Tage wo es mir ganz gut geht und dann sind da wieder diese dunklen Tage wo ich nur noch am verzweifeln bin und Ängste habe. Seit der Corona Booster Impfung ist nichts mehr so wie es mal war, und Nein ich bin kein Schwurbler.

@Jürgi67
Ach Jürgi! Mir geht es doch genauso ....
Ich vermisse dieses unbeschwerte Leben! Ich werde bald 55 Jahre und habe vor 7 Jahren endlich meine große Liebe gefunden (nachdem ich immer nur vera..... wurde). Letztes Jahr haben wir geheiratet und ich bin zu ihm gezogen. Habe nach 30 Jahren meinen Job bei Opel gekündigt und eine gute Abfindung bekommen. Meine Wohnung ist verkauft und mit diesem Geld könnte ich gut bis zur Rente leben ohne arbeiten zu gehen.
KÖNNTE genau das ist es .... aber ich KANN nicht! Diese Angst macht mich fertig! Ich habe sie schon mindestens 15 Jahre! Manchmal geht es besser aber momentan ist es so schlimm, dass ich eigentlich nicht mehr leben möchte!
Immer sind es andere Krankheiten bzw. Symptome.
Ich habe den salzigen Geschmack seit 2 Wochen und bin im Hals so arg verschleimt, dass ich nachts davon sogar wach werde. Ich kann irgendwie nicht orten, ob der Schleim und dein Speichel salzig schmecken oder ob der Geschmack von der Zunge kommt. Wie ist es bei dir? Ich habe Angst, zum Arzt zu gehen. Aber nur wegen der Diagnose! Es tut mir leid, dass ich dich vollquatsche, aber es tut gut mit jemanden zu kommunizieren, dem es genauso geht!
Liebe Grüße, Sabine

Liebe Sabine, ja das Leben kann sehr unfair sein. Ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen da es mir genauso ich sag mal dreckig geht in körperlicher sowie in Psychischer Hinsicht. Man weiß einfach nicht mehr wie man das alles in Griff bekommen soll wie auch wenn immer neue Symptome zum Vorschein kommen, es geht mir da wie Dir Sabine. Wenn ich meine Familie nicht hätte, damit meine ich insbesondere meine Frau, mein Sohn und auch mein kleiner Hund gehört dazu sowie meiner Mutter, ja dann hätte ich höchst wahrscheinlich keine Lust mehr auf das Leben, ich liebe eigentlich das Leben und alles lief so gut wie auch bei Dir bis das Kartenhaus zusammen fiel, meine Gedanken kreisen fast nur um meine Krankheiten/ Symptome, nur wenn ich unterwegs bin geht es mir einigermaßen gut und ich kann etwas abschalten gebe aber zu das es mir schwer fällt, und manchmal denke ich auch wozu tue ich mir das eigentlich noch an. Ich denke immer mehr das ich eine Last bin, auch aus dem Freundeskreis hat sich so mancher verabschiedet sprich will von dem Thema nichts wissen, und in der Verwandtschaft wird ebenfalls auf Durchzug gestellt. Von Depressionen will keiner was hören. Respekt was Du Dir im Leben aufgebaut hast, da hat man so viele Jahre hart gearbeitet und man freut sich auf seinen Lebensabend und dann macht ua. eine Krankheit einen Strich durch die Rechnung, es ist so unfair und traurig wie einen das Schicksal einen alles kaputt machen kann, achja nur so nebenbei ich fahre einen Opel. Ich sitze im Grunde genommen seit fast zwei Jahren mit dem brennen und Schleim an. Ich denke mal wenn es das Böse K - Wort wäre ja dann wer ich wohl nicht mehr da. Meine Arbeit hat mir immer Spaß gemacht, habe bis zur Krankheit im ÖPNV gearbeitet und ich könnte jederzeit zurück kommen so mein Arbeitgeber. Ich bin 57 Jahre alt und ich hätte gerne noch ein paar Jahre gearbeitet. Ich hatte noch so viele Pläne gehabt mit meiner Frau zusammen aber das bleibt wohl leider ein Traum. Ich finde es im űbrigen toll das Du so offen bist. Wir können gerne in Kontakt bleiben. PS: Du nervst nicht. Achja meine Blutwerte waren vor zwei zwei Monaten noch soweit in Ordnung, der Leberwerte war etwas erhöht gewesen, ist jetzt wieder im normalen Zustand. Ich muß regelmäßig zur Blutentnahme da ich ich im Februar 2023 eine Herz OP hatte, mir wurde ein ASD Verschluss gelegt wegen einen 2,5 cm großen Loch im Herz. Dieses Loch war eigentlich zu gewachsen mit den Jahren und ich hatte bis zur Impfung keine Probleme gehabt. Dann bekam ich zunehmend Atmungsprobleme, daraufhin war ich im CT gewesen, man stellte ua. eine Hypertonie fest und dann beim Kardiologen kam die Sache mit dem Herz zum Vorschein, ich dachte das darf doch alles nicht mehr wahr sein. Hätte mir gewünscht das ich diese Impfung nicht bekommen hätte. Hinterher ist man immer schlauer. Im übrigen bekam ich auch Magen und Darm Probleme, die Spiegelungen waren negativ. Habe es so satt mit der Rennerei zu den Ärzten. So nun wünsche ich Dir erstmal einen guten Abend. Und wiegesagt Du nervst nicht. Gruß Jürgen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore